Bundesliga Saison 2019/2020

Sie hätten ja dafür bis Ende August Zeit alle Spiele durch zu bringen,
da quasi jetzt schon Sommerpause ist.

Und wenn dieses Jahr auch nicht mehr gespielt wird,
würden auch die Fernsehgelder für die Hinrunde der nächsten Saison wegbrechen.

Das wären über eine Milliarde Verlust für die Liga und die Vereine.
Die werden das irgendwie versuchen, dass durch zu würgen.

Wie denn, wenn in Bremen bis Ende April nicht gespielt werden darf?

Das Spiel findet außerhalb Bremens statt.

Halte ich für ausgeschlossen. Außerdem ist Bremen nicht die einzige Stadt mit entsprechender Regelung.

Ich würde derzeit wetten, dass vor Ende Juni überhaupt nichts mehr stattfindet.

1 „Gefällt mir“

Auf Grönland? :kappa:

Die Bundesliga wird man absagen müssen. Man muss die Realität ins Auge sehen. Ich sehe da keine vernüftige Lösung, wie man das noch halbwegs zu Ende bringen will. Ende Juni wäre viel zu spät. Vor allem für die Vereine, die noch Europa- und Pokal-Spiele haben, ist das nicht mehr zu stemmen in der kurzen Zeit. Und überhaupt… fraglich ob es im Sommer mit dem Virus wirklich viel ruhiger wird.

Dieser EM Modus wäre schon echt weird aber in meinen Augen das einzige ansatzweise realistische in ein paar Wochen.

Nein, sie haben nur bis zum 30.6. Zeit, da das der übliche Stichtag für die Verträge ist. Danach ist dann das Sommertransferfenster und die Integrität des Wettbewerbs ist nicht mehr gegeben, wenn mitten in den Finals die Spieler hin und her wechseln. Das einzige, was sie dann noch machen könnten, wäre, die Saison im Herbst nach dem Transferfenster weiterzuspielen, dann im Winter die EM und im Frühling irgendeinen Spaß-Cup.

so nicht endgültig feststehend, die FIFA hat schon angekündigt aufgrund der aktuellen lage einige sonderregelungen bezüglich des nächsten transferfensters einzuführen.

Das bringt aber leider gar nichts, wenn der Vertrag des Spielers 3 Tage vor dem Finale ausläuft und er dann entsprechend nicht mehr für seinen alten Klub spielt. Daran kann die FIFA auch nichts ändern. Zumal viele Spieler bis dahin auch schon Anschlussverträge bei neuen Klubs haben. Also einfach mal alle Verträge um 2 Monate zu verlängern, ist da auch nicht so einfach drin.

tatsächlich, doch kann sie, denn die vertragsenden werden durch wechselfristen vorgegeben, die die FIFA definiert. der 30.06. ist bloß standard, weil die wechselfrist normalerweise da anfängt.

ohne uth die saison beenden - ich glaub es geht los :beanwat:/

Bist du sicher? Wenn ein Spieler einen Vetrag hat in dem explizit 30.06.2020 als Enddatum steht ist das rein arbeitsrechtlich erstmal so. Transferfrist hin oder oder. Oder steht in den Verträgen kein Datum sondern etwas mit dem Transferfenster, das wäre dann was anderes, aber kann ich mir kaum vorstellen.

Seit wann interessieren sich im Fußball Spieler oder Vereine für gültige Verträge :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Frag mal bei Herrn Bosman nach :wink: Im Ernst da müsste ja weltweit nur einer Klagen und das ganze Ding fällt auseinander.

man muss hier trennen zwischen transferfristen und vertragsenden. bei den vertragsenden hat die FIFA keine chance, das ist richtig. wenn die FIFA aber nun sagt, das transferfenster beginnt erst am 1.09. anstatt am 1.07. haben die entsprechenden spieler das problem, dass sie zwei monate nicht professionell trainieren dürfen, weil die notwendigen unterlagen dafür erst ab dem 1.09. verfügbar sind. dann wird man reihenweise überbrückungsverträge aushandeln.

1 „Gefällt mir“

Also unterschreiben können sie dann schon bei nem neuen Verein, wenn der alte Vertrag eben ausläuft. Und das Trainieren dort wird die FIFA auch rechtlich nicht unterbinden können. Sie aber für Einsätze sperren sicherlich, das ist wahr.

doch tatsächlich darf sie das. die spielerunterlagen sind vergleichbar mit einer berufserlaubnis wie zum beispiel dem staatsexamen für juristen. d.h. wenn diese nicht vorhanden sind, kann die FIFA die teilnahme an einem professionellen fußballtraining untersagen.

Das wollten sie damals auch bei Suarez Biss Speere mit einbauen. Wurde aber dann vom CAS wieder zurück genommen