Bundesliga Saison 2019/2020

Die Entscheidung so früh wie möglich zu spielen, ist aufgrund der Fernsehgelder gefallen. Dabei will die DFL natürlich soviel Geld einspielen wie möglich. Dafür ist die Einschaltquote relevant.

• möglichst gestreckter Spieltag
  • möglichst wenige englische Wochen (weil dann ARD,ZDF zum Beispiel weniger zahlen würden)
  1. Spieltag geht es los. Aber erst samstags.
1 „Gefällt mir“

Vieleicht nicht direkt nächstes Jahr, aber ja. Der Fussball wird definitiv wieder so, wie er vor Corona war.

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell wollen sie natürlich schnell beenden, aber ob die nun alle zur gleichen Zeit, oder um 12, um 2, um 4 und um 6 spielen, ist dafür ja egal.

Es wäre natürlich schlau wirklich nur einen Tag zu wählen, um Erholungsphasen für alle gleich zu haben, aber schlau, ha, wem soll ich das sagen? Dem DFB? :beansmirk:

Ja sorry ich habe mit gesundem Menschenverstand gedacht mein Fehler. Kommt nicht wieder vor

1 „Gefällt mir“

Seifert verkündet gerade es gibt normale Anstoßzeiten. Samstags 15:30 und 18:30 + Sonntag
Bremen spielt Montags wegen verkürzter Vorbereitung

Ok alles findet statt.

Bundesliga, Relegation, Pokal soll auch bald auch folgen.

Am Ende wird sich auch im Nachgang null ändern

1 „Gefällt mir“

Zumindest zur Bundesliga.

Da die dritte Liga noch nicht spielt ist es da evtl anders.

Natürlich nicht. Hat jemand ernsthaft was anderes erwartet? Also selbst wenn die Saison abbgebrochen worden wäre, oder sie es noch wird weil es doch nicht funktioniert ist spätestens zur Saison 21/22 wieder alles beim Alten.

3 „Gefällt mir“

da gibt es wohl noch keine Einigung

Jetzt bin ich mal auf die europäischen Wettbewerbe gespannt

Klose neuer Co-Trainer von Hansi Flick erst ab 1.07.2020

1 „Gefällt mir“

das dürfte einige wieder zur Bundesliga locken

Termine für die frei empfangbaren Konferenzen auf Sky

Bundesliga : 16. und 23. Mai (Samstag, 15:30 Uhr)
2. Bundesliga : 17. und 24. Mai (Sonntag, 13:30 Uhr)

u.a. das Derby

1 „Gefällt mir“

Ich hab zwar ein Abo, aber trotzdem schön alle wieder Fußball schauen können :beankiss:

Edit:

Aber anscheinend bin ich auch hier in der Minderheit.

Auf Facebook weinen jetzt die meisten,
weil Sie zahlen müssen und andere können es jetzt umsonst schauen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wow :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Das würde ich mir wiederum angucken xD

6 „Gefällt mir“

Wenn eine Mannschaft auch so weniger als 14 Spieler zur Verfügung hat und die Abwesenheit der Spieler ärztlich attestiert wird, kann die Mannschaft die Spielverlegung beantragen. Hier zählen keine Sperren. Wenn also 3 Spieler gesperrt sind, kann die DFL von Fall zu Fall unterschiedlich entscheiden.

Habe die Regel dazu gerade nicht gefunden.

Kann mich dir nur anschließen, habe das Abo auch und werde es weder kündigen, noch dem Fußball den Rücken kehren. Finde es dennoch super das Sky sie für alle überträgt.

1 „Gefällt mir“

Der Miro ist einfach ein guter.

Gab letzte Woche auch ein schönes Video über dessen Karriere auf OneFootball

3 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“