Ich schau es mir einfach ohne Ton an und höre mir derweil 90 Minuten Vuvuzela Sounds dazu an.
In Südafrika war das auch krass
Ich glaube ehrlich gesagt, dass “wir” Gegner Bundesweit auch ziemlich in der Minderheit sind.
Der Fussballfan an sich, ist jetzt nicht dafür bekannt, seinen Sport besonders reflektiert o.Ä. zu betrachten. Natürlich gibt es Fangruppen, die auf solche Missstände immer wieder hinweisen. Das “große Geld” wird aber nicht mit diesen Fangruppen verdient. Die dienen eigentlich nur noch dazu, dem ganzen einen schön folkloristischen Anstrich zu verleihen.
ja klar, das kann schon sein. Nur dieses Suggerieren einer Alternativlosigkeit ist in meinen Augen nicht die Realität. Aber ich kann mich da natürlich auch irren.
Das ist jetzt rein anekdotisch, aber zumindest bei mir in der Nachbarschaft stößt das bei allen auf großes Unverständnis, obwohl das breit gemischt ist an Fans, sei es Bayern, Schalker oder die BVBler.
Die sind alle keine Aktiven Fans oder außerhalb der Kreisklasse im Fußballl aktiv, aber denen geht das alles zu schnell und zu weit mit dem Neustart.
Ich erlebe es eher im Fanforum, dass dort unter denen, die täglich ihren Fußballkosmus konsumieren die Zustimmung höher ist und die Freude auf die Wiederaufnahme des Fußballzirkus.
Unter Fußballfans vielleicht, aber bei allen allgemeinen Umfragen, die ich in den letzten Wochen mitbekommen habe, war die Mehrheit doch relativ klar gegen einen Neustart
ARD-DeutschlandTrend vom 07.05.: irgendwie schon beinahe beeindruckend, das die DFL es trotzdem hinbekommen hat, die Politik auf ihre Seite zu ziehen.
wird wohl leider bei der Abwrackprämie nicht anders sein…
Nein, es gibt mehr als genug Tests, dafür braucht es keine Materialien die irgendwie begrenzt wären, inzwischen haben die Labore großflächig mit den nötigen Geräten aufgerüstet und es ist einfach eine Frage der Logistik das die Proben genommen werden und in die Labore gebracht werden müssen. Wenn die DFl, bzw die Vereine die Proben nehmen und zu den Laboren bringen werden einfach Kapazitäten besser ausgenutzt und es nicht so dass ein kranker nicht getestet würde weil man die Fußballer testet.
Es gibt halt viele Leute, die am Samgsag die Sportschau schauen, aber denen zwei Stunden nach Spielende mehr oder weniger egal ist, ob ihre favorisierte Mannschaft nun gewonnen oder verloren hat. Ist ja klar, das die dagegen sind den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Trotzdem gibt es auch bei diesen Leuten unterschiedliche Haltungen weswegen ein Neustart nicht gewollt ist.
Da geht es um Geisterspiele, und da sind ja auch viele Fangruppierungen dagegen.
Aber die Umfrage wäre je nach Teilnehmern ja immer negativ ausgegangen. WIe z.B. hier
Iwer muss ja die Tests auch durchführen
Da werden halt einem Laborant ein paar Extrastunden von der DFl bezahlt und in der Zeit macht er nur Fußballer Tests, es ist aber auch wie gesagt so dass die Labor größtenteils nicht an der Maximum Kapazität laufen.
Damals hat Fussball sogar noch richtig Spaß gemacht.
Ich glaub das war mein erstes Turnier, was ich großteils boykottiert habe
Es wird zur Zeit aber das Sozialsystem durch Kurzarbeitergeld und Finanzhilfe für klein- und mittelständige Unternehmen schon ziemlich strapaziert. Wenn man versuchen würde jetzt noch die Sportvereine mit zu retten, würde man einen kompletten Kollaps des Sozial- und Wirtschaftssystems riskieren.
Ich bin auch kein Freund des jetzt gefahrenen Fahrplans und vor allem glaube ich nicht, dass es wirklich durchgezogen wird bis zum Ende. Ich verstehe es aber auch eher als finanzielle Maßnahme, als dass hier versucht wird eine normale Saison zu Ende zu spielen.
Ich dachte das macht Tönnies persönlich im Schweinelabor
Kann ich verstehen.
Sehr gut Jena
gutes Interview.
Dennoch nimmt das Kapazitäten in Anspruch, die woanders notwendiger gebraucht werden.
@ph3nolph es gäbe auch genügend andere Möglichkeiten, was ist mit dem DFB Geld das vorhanden ist? Das wäre doch perfekt für genau solche Situationen, oder die Uefa und die Fifa? Jahrzehntelang wird da Geld gescheffelt und jetzt wäre es an der Zeit, dass da wieder etwas zurück fließt. Ich bin nicht der Meinung, dass der Staat da finanziell eingreifen sollte. Das System Fußball hat selbst genügend Mittel, um sich so zu versorgen.
Bei der Tabellensituation hat das aber ein Geschmäckle. Was wäre, wenn sie um den Aufstieg spielen würden? Ob man dann auch für einen kompletten Abbruch wäre?
Hast du eine Quelle für deine Aussage? Würde mich echt interessieren, weil ich bisher beim RKI gelesen habe, dass die Labore sehr wohl am Limit arbeiten und teilweise auf Reagenzen etc. warten, um ihre Tests machen zu können.