Bundesliga Saison 2019/2020

So wie aktuell Schalke drauf ist, würde nicht mal mehr Dybala helfen :supa:

2 „Gefällt mir“

Abwarten, da ist alles offen. Grade im Abstiegskampf weiß man, das Prognosen nie was bringen. Da gibts ganz oft die kuriosesten Ergebnisse und Wendungen an den letzten Spieltagen. Es ist eng - es wird eng bleiben. 3 Punkte ist doch kein krasser Abstand, der ist doch an einem Spieltag ggf. gegessen.

Soviel zum Zweckpessimismus, der Niko vorgeworfen wurde. Das war es meiner Meinung nach endgültig für Werder. Ich hab selten so ein vergleichsweise gutes Kombinationsspiel im Spielaufbau in Verbindung mit so einer absolut katastrophalen Offensive gesehen.
Man merkt den Spielern die Überforderung richtig an, wenn sie merken, dass der gegnerische 16er nur noch 10 Meter entfernt ist. Da fehlen Geschwindigkeit, Genauigkeit, gegenläufige Bewegungen, Tiefe, Dribblings, einfach alles. Manchmal fehlen sogar einfach Spieler, weil wir ewig brauchen um nachzurücken. Es tut schon fast weh sich diese Hilflosigkeit anzugucken.

Ich mach mir jetzt noch ein Bier auf.

Rechnerisch ist natürlich alles noch offen, und es kann ja noch alles passieren, aber man kann jetzt nicht mehr sagen, finde ich, dass Bremen den Vorteil vor Düsseldorf hat, wie Nils gerne behauptet hat.

1 „Gefällt mir“

Aufgrund des Restprogramms sehe ich da F95 aber auch nur leicht vorne, wenn überhaupt.

Das war es meiner Meinung nach endgültig für Werder.

Restprogramm mit Platzierung des Gegners

Bremen

  • Paderborn | 18
  • Bayern | 1
  • Mainz | 15
  • Köln | 12

Gegen Bayern wird man sicherlich verlieren, aber die anderen drei Spiele sind schwer vorherzusagen

Düsseldorf

  • Dortmund | 2
  • Leipzig | 3
  • Augsburg | 14
  • Union | 13

Das Restprogramm ist für Düsseldorf auf jeden Fall schwerer nimmt man die aktuelle Form der Gegner hinzu.

Aus den Hinspielen haben beide Teams 3 Punkte geholt. Bremen müsste hoffen dass Dortmund und Leipzig auf jeden fall hoch gewinnen, und gegen Bayern müsste man so wenige Tore wie möglich kassieren. Schwer wird es, aber nicht unmöglich

1 „Gefällt mir“

lol und da sag noch einer 50+1 funktioniert bei uns, einige sind wohl besser als andere…

50+1 hat noch nie funktioniert. Nur ist es mittlerweile allen egal und es muss nicht mehr auf 50 Tochtergesaellschaften und Briefkastenfirmen verteilt werden wie früher.

Der Ausgleich war noch wichtig.
Also direkt wird der FCA schon nicht mehr absteigen.

Und wenn sie wirklich noch in die Relegation müssen,
sollten Sie es normalerweise auch packen :+1::+1:

… ich war bis zur 83. Minute gespannt vor dem Ticker gesessen … 0:0 …

Dann hab ich mir was zum essen geholt… und es steht 1:1 … ich finds ja gut das wir auch am ende noch Tore schießen können, aber muss das dann sein wenn ich mal kurz weg bin ??! :beanrage::colinmcrage:

Tatsächlich rechne ich mir auch schon seit Spieltagen jedes Mal wieder neu die Konstellationen zusammen auf welchem Wege Werder die Klasse halten kann. Und nachdem mein Puls nun auch wieder ein gesundes Niveau angenommen hat, hab ich Flinte auch wieder aus dem Korn geholt. Allerdings mit sehr wackligen Armen.
Die Aussichtsposition ist wirklich noch erstaunlich “gut” in Anbetracht der desolaten Leistungen und der Punktausbeute über die Saison.

ABER: Hoffnung macht mir das leider nur bedingt, da mir momentan die Vorstellungskraft fehlt, wie wir 3 von 4 Spielen gewinnen wollen. Und das werden wir meines Erachtens müssen, wenn die anderen nicht komplett das Fußball spielen verlernen.
Gegen Paderborn müssen wir All-In gehen und vielleicht zu Lasten der defensiven Stabilität wieder mehr riskieren. Ein Hoffnungsschimmer ist noch die Rückkehr von Fülle. Aber wie fit kann der nach der langen Verletzungspause schon sein?
Und für Rashica wär es jetzt auch ein guter Zeitpunkt, um wie ein Phönix aus der Asche zu steigen.

Puh, pass mir nur mit der Flinte auf. Nicht dass das hier im Forum nen Querschläger gibt. :stuck_out_tongue_winking_eye:
So schade ich es um die Bremer finde, aber wer soll denn in diesen Spielen, die jetzt unbedingt gewonnen werden müssen, vorne die Tore machen? Da kann dein All-In gegen Paderborn auch schnell zum Boumerang werden, wenn vorne nicht getroffen und sich die Bremer dafür ein Kontertor fangen

Keine Sorge die Flinte ist gesichert. Noch. :simonhahaa:

Was soll ich dir sagen. Ich hab keine Ahnung. Es ist momentan so einfach die Bremer zu verteidigen. Da reicht schon einfaches verschieben. Hohe Bälle kann man bei der fehlenden Körperlichkeit der Bremer auch mit wenig Mühe verteidigen. Es ist am Ende die irrationale Hoffnung eines verzweifelten Fans.
Und die Konter fangen wir uns auch so. Wie gegen Wolfsburg in unnachahmlicher Weise vor Augen geführt wurde. Aber noch ein Spiel ohne richtige Torchance ertrage ich einfach nicht. Die Offensive war mal unser Prunkstück. Also vor 10 Jahren.

Dann bleibt nur zu hoffen, dass der HSV nicht aufsteigt.

1 „Gefällt mir“

Ohje… Dein Leid lässt sich richtig rauslesen. Das tut mir ja fast selber weh. Ich habe mit Werder nicht wirklich was am Hut, daher habe ich weder eine Lösung, noch eine Antwort auf die Frage, wie es so weit kommen konnte

Ich sehe eigentlich kaum eine Chance noch an Mainz vorbei zu ziehen, da sie denke ich mindestens noch drei Punkte holen und es dann selbst bei drei Bremer Siegen aktuell eigentlich unmöglich erscheint 10 Tore aufzuholen, aber die Chance im direkten Vergleich ist natürlich da. Aber dann darf man sich gegen die Bayern auch nicht abschießen lassen.

Es wird also wohl gegen Düsseldorf um die Relegation gehen. Die könnten gegen Leipzig und den BVB durchaus mal Packungen bekommen, sodass Bremen auch im Torverhältnis wieder besser da steht. Aber wenn ich die Spiele der Fortuna mit denen von Bremen, Augsburg und Union vergleiche, dann sehe ich sie mindestens gegen einen der letzten beiden Gegner gewinnen, die dadurch vielleicht selbst noch in die Bredouille kommen.

Dumm, dass Bremen nicht mal auf unmotivierte Bayern hoffen kann, da die Meisterschaft am 32. Spieltag nur entschieden ist, wenn Düsseldorf gegen Dortmund gewinnt. Letztendlich fänd ich es auch eigentlich ziemlich ungerecht, wenn Düsseldorf absteigt, wenn man deren Leistungen mit denen von Bremen vergleicht.

Das gilt dann genau so für Paderborn…
Wenn es danach geht, dürften nur Bremen und vor allem Schalke runter
Vielleicht noch Mainz

Ich gönne Werder sooo sehr den Abstieg.
Ich hab zwar das Gefühl dass sie es noch packen drin zu bleiben, aber es wäre so eine Genugtuung. Vielleicht gibt’s ja dann auch einen speziellen Schal :beanthinking:

https://www.wanderers-bremen.de/3721-game-over/

2 „Gefällt mir“

Schalke konnte Zumindest in der Hinrunde ueberzeugen. Also Bremen und zb Paderborn haben es definitiv mehr verdient. Auch wenn Schalke wie vorletztes Jahr knapp vorbei schliddern wird :sweat_smile: