Ihre eigene Dummheit spielt da aber auch gerne mit rein. Da waren unglaubliche Punktverluste nach Spielverlauf bei. Und die hatten auch zeitweise die ganze Offensive verletzt. Sie haben es ja in der eigenen Hand europäisch zu spielen. Wolfsburg ist nur zwei Punkte vor und der siebte Platz wird ja höchstwahrscheinlich sowieso reichen.
Ich frage mich bei diesen “Differenzen in der Zukunftsplanung” bei Fußballklubs immer wie das realistisch sein kann. Hat Schreuder gesagt “Gebt mir 200 Millionen und wir kaufen groß ein und kommen nächstes Jahr in die Champions League”, oder was? Oder fordert Hoffenheim die CL-Quali und er meint das wird kaum möglich sein? Sie spielen um die EL-Plätze und sind wir mal ehrlich, von den Mannschaften davor hätten sie auch kaum eine Mannschaft hinter sich lassen können, wenn diese nicht komplett unter ihren Verhältnissen gespielt hätte.
Ich glaube eher die Art und Weise des Trainers passte nicht mit der des Managers zusammen und deshalb ist da Schluss.
Könnte auch die neue Standardphrase sein, um die Unzufriedenheit mit der bisherigen Arbeit des Trainers nicht in der öffentlichen Mitteilung erwähnen zu müssen.
Da wirds wohl eher um Themen wie spielerische Ausrichtung, Taktik, wie viele Jugendspieler werden integriert und bekommen Chancen etc. gehen. Wie wird trainiert, mit welchen Methoden usw. In dem Fall wohl eher weniger um die mittelfristigen Ziele pro Saison oder darum wie viel Geld ausgegeben wird.