Bundesliga Saison 2019/2020

Der kriegt eh keins^^ Wenn darf er sich irgendwann seinen eigenen Verein suchen und außerdem sind die mir viel zu teuer, dafür das sie nach nem halben Jahr nicht mehr passen.

na er ist jetzt 1 Jahr geworden und auch wenn seine Mama sehr klein ist, hoffe ich doch das er noch ein bisschen wächst und daher würde sich das eh noch lange nicht lohnen.

Ok :sweat_smile: da rentiert sich ein Trikot wirklich noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt knn ich ansonsten nur Flohmärkte empfehlen. Meine Schwester geht auch einmal im Jahr zum kinderflohmafkt um mit den matkenklamotten der Kids das ganze Geld wieder reinzuholen. Es ist krass was dort abgeht. Und der grossteil ist sehr gepflegt

Ja aber wie gesagt, er darf sich seinen Verein oder die Sportart selber aussuchen^^ Ich werde da doch keinen Einfluss nehmen :innocent: Später wäre das dann sicher mal eine Option. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch unbewusst werden ihr den kleinen enorm beeinflussen :sweat_smile::+1:

Dann sollte er das Geld aber lieber in die Schiedsrichter „investieren“ und nicht in die Mannschaft :grin:.

Naja, da gab es schon schlimmeres… Der Stoffel z.b. war in den 90er auch echt schmerzfrei :innocent:

Ist doch seine Entscheidung. Entweder er macht das was wir wollen oder er zieht mit 5-6 Jahren halt aus. Bin doch keine Rabenmama und lasse ihm nicht die Wahl :smile:

4 „Gefällt mir“

Solch tolerante Eltern wünsch ich mir mehr auch im Bezug auf andere Themen :+1:

1 „Gefällt mir“

Jep. Fuer mich gelten diesbezüglich eigentlich auch 3 gesetze

A) Papa ist Fan von xy also bin ich es auch
B) weil man in der Region xy wohnt
C) weil man aus der Region xy kommt

Die meisten grundschulkids gehen mittlerweile nach dem leistungsprinzip. Real barca und Bayern. :sleepy: Eigentlich eine traurige Entwicklung

Naja da kann ich mich als junge Dame nicht von freisprechen. Der BVB hat an irgendeinem Spieltag höher gewonnen als Bayern, dass hat mich als kleines Mädchen überzeugt :smile: Da konnte mein Vater nichts machen mit seinem FC Köln :smiley: Obwohl ich die ganzen kleinen BVB Fans zwischen 2011-2013 auch nervig fand.

Meine Eltern waren am Fußball kaum interessiert und wenn, dann waren sie Austria Wien Sympathisanten, ich hingegen hab mich gemeinsam für meinen Bruder für Rapid Wien entschlossen (genauer Grund: keine Ahnung :sweat_smile:)

Mein Vater ist Eintracht Braunschweig-Fan und meine Mutter hat mit Fußball eigentlich gar nichts am Hut (sie schaut halt mit), ich bin Schalke Fan geworden, da mein Onkel Schalke Fan ist und mir das besser gefallen hat. Hier in der Gegend gab es das eigentlich kaum. Da war Schalke auch zweite Liga und im Fernsehen kaum vorhanden, aber wir waren mal auf einem Spiel gegen Bochum im Parkstadion mit geschätzt 100.000 Leuten (Kapazität 75.000 mit zusammengekniffenen Hintern), das hat mich letztendlich komplett überzeugt. Dann kam der Aufstieg, der UEFA Cup (auf dem Hinspiel im Finale gegen Inter war ich noch) und viele gute Jahre mit vielen emotionalen Ausreißern in alle Richtungen. Ich war auch 2001 im Stadion, war aber auch beim einem Pokalsieg in Berlin. Ich war bei der Niederlage 2007 gegen den BVB im Stadion, aber 2011 auch auf allen CL-Spielen Heim und Auswärts.

Ich will den Verein nie missen, auch wenn ich die Bude manchmal am liebsten abfackeln möchte.

2 „Gefällt mir“

War bei mir genauso. Papa 60er Fan, dann wirst du automatisch mit in den Sog gerissen.
Bin aber auch allgemein für bayrische Vereine wie Augsburg, Nürnberg.
Einzige Ausnahme natürlich Bayern :gunnar:

Zu Barca bin ich aber tatsächlich über FIFA gekommen.
In meinem ersten FIFA (2001) hab ich mit Sechzig CL-Quali gegen Barca gespielt.

Und weil dort auch berühmte Spieler wie Kluivert oder Rivaldo gespielt haben,
hab ich langsam angefangen mich für den Verein im Allgemeinen zu interessieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist ja ganz gut Stimmung da in der leeren Schüssel. Auf jeden Fall unterhaltsamer als das Spiel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist leider sehr mau.
Werd mir wohl um viertel nach 9, dann doch lieber City-Liverpool anschauen.

Da geht es zwar um nix, aber fußballerisch sollte es doch leicht besser sein :simonhahaa:

Ja, bisher ist das ein äußerst lahmer Kick

Einzige Hoffnung ist dass Heidenheim irgendwann die Puste ausgeht.

Wenigstens macht das Wetter bissl radau^^

Ach Dank unserer Physios ist doch bessere Stimmung als bei jedem Leipzig Spiel :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fahr gleich nach Bremen und verprügel den Typen mit der Tröte!!