Bundesliga Saison 2019/2020

Also jetzt Mal ganz ehrlich.

Eigentlich “muss” Bremen absteigen.

Wenn sie sich so ganz knapp halten, dann hängen wir wieder auf den ganzen Flachpfeifen mit, die gerade unsere Mannschaft stellen, und teilweise auf Basis der letzten Saison und Platz 8 völlig überdimensionierte Verträge haben. So scheiße wie die diese Saison gespielt haben, wird uns die auch niemand mit Handkuss abnehmen. Also bleibt man auf überbezahlten Flachpfeifen sitzen (die dazu auch ganz offensichtlich auch nicht mehr vom Trainer erreicht werden).

Bei Abstieg würden sich sehr viele Gehälter direkt massiv reduzieren (weil man da kluge Verträge gemacht hat für den Fall), und viele vielleicht sogar freiwillig gehen.

Was ne unmotivierte und verunsicherte Gurkentruppe.

Ich hab jetzt ein Haus, du musst mich besuchen kommen :upside_down_face:

Aber Kohfeldt ist doch bester Trainer wo gibt! 1^11

Lass Hannes Schwester in Ruhe! :beanwat:

Nene das ist unsere Trommlerin!

Wir dürfen gerne vor der 93 Minute treffen aber 1:1 wär doch ganz entspannt :smile:

Er ist auf jeden Fall einer der sympatischsten Trainer die es in der BuLi gibt, aber offenbar noch nicht bereit für das Umfeld.

Ich mag ihn sehr, ich mag auch seine Art. Aber als Außenstehender ist es immer unmöglich zu beurteilen, ob es an der Dummheit der Spieler, oder an der fehlenden Expertise vom Trainer, oder einem Missmatch aus beidem liegt.

Wo wir bei sympathischen Trainern sind: Ich find den Schmidt ganz knorke!

Ganz oder gar nicht, dann auch mit strittigem Freistoß in der Nachspielzeit :smile:

Och nööö, dann lieber jetzt sofort absteigen anstatt noch 2 Jahre und dann unter allgemeinem Hass und Spott (und nicht nur dem der HSV Fans)

Ich glaube nicht, dass Bremen diese Art von hass und Spott bekommen würde.

Ganz so schlimm vermutlich nicht, weil wir keinen Investor haben und auch keine Uhr im Stadion aufgehängt.

Aber ich glaube schon, dass Bremen durch noch 2 so lustlose Saisons inkl. als unfair empfundener Rettung in der Relegation deutlich an Sympathien einbüßen würde^^

Ich hab bis heute nicht verstanden warum die Uhr so schlimm war, aber es hat ja doch sehr große Antipathie hervor gerufen.

Der Investor war am Ende auch nur ein Reinfall, es war finanziell viel weniger lukrativ als weitestgehend ausgegangen wird und PR seitig ein einziges Desaster.

1 „Gefällt mir“

Hat Kühne nicht finanzielle Löcher gestopft damit man die Lizenz bekommt?

Ich glaube, das war eher in Kombination mit diesem „Ha, wir sind die geilsten weil noch nie abgestiegen“, dass sich darauf was eingebildet wurde, mit der gleichzeitigen Situation, dass der Abstieg gefühlt schon längst verdient war.

War halt irgendwie ein emotionaler Missmatch :smiley:

Ich fand die Uhr immer sympathisch :smiley: Hat halt auch nicht jeder gehabt.
Finde immer schön, wenn in Stadien noch was individuelles zu sehen ist und man nicht nur anhand der Teams auf dem Rasen erkennen kann in welcher Stadt man sich nun befindet.

1 „Gefällt mir“

Das kann man gar nicht sagen. Bis auf das Geld für die Anteile und die Namensrechte am Stadion war sein Geld immer Zweck gebunden und mit Mitspracherecht. Bevor es falsch rüber kommt, am Ende hat Kühne auf die Rückzahlung einiger Darlehen verzichtet und es gab definitv einen finanziellen Vorteil.

Aber es lief immer nach dem Muster ab: Ich gebe euch Geld, wenn ihr Spieler X holt und fast jeder dieser Transfers war ein Reinfall. Fing bei der Rückholaktion von van der Vaart an und endete glaube ich mit Geld für Andre Hahn, aber nur wenn wir Bobby Wood eine Vertragsverlängerung geben mit 3,5 Millionen Brutto Gehalt… Und wenn der Verein nicht das gemacht hat was er wollte, hat er die Bild nach Mallorca eingeladen.

Am Ende wollte er nur noch günstig mehr Anteile haben um Macht zu bekommen. Ich dachte wirklich es geht ihm nur um den HSV, da die Beträge für ihn ja nur Spielgeld waren, aber er wollte doch nur Macht haben.

2 „Gefällt mir“

Ah ja. Schalke sieht den Grund für die verkorkste Saison bei den vielen Verletzten. Die Konsequenz daraus: Die Athletiktrainer und Physioabteilung werden ausgetauscht…

Genau, daran wirds liegen :wink:

Das wird kommende Saison bestimmt wieder lustig mit denen. :sweat_smile:

:simonhahaa: