Bundesliga Saison 2019/2020

Mal sehen, schad fänd ichs, wenn der Trümmertruppenweg weiterginge.

Ich bin da ein wenig pessimistisch. Transfermäßig werden sie nicht viel reißen. Müssen wohl eher noch Spieler abgeben. Der Torwart ist in dieser Form auch kein Rückhalt und wenn sie wirklich nur alles auf die Verletzungen schieben, statt die Saison wirklich aufzuarbeiten, lernen sie ja nichts daraus für die kommende Saison

Guten Morgen btw :beanjoy:7

Ich denk, intern wissen sie sehr genau, was los ist und ich kann mir vorstellen, dass so ne Sparkur auch ganz vorteilhaft sein kann. Denk an Chelsea, die dazu gezwungen wurden, auf die eigene Jugend zu setzen und die haben sich ziemlich gut entwickelt. Wenns so weitergeht, sehe ich die Blues durchaus als (wenn auch kleiner) Kandidat auf den Premiertitel.

Hmm, ja möglich. Die Jugendarbeit in der Knappenschmiede ist ja nach wie vor sehr gut. Vllt könnten die Profis mit ein paar hungrigen Youngstern tatsächlich aus dem Tal der Tränen raus.

1 „Gefällt mir“

Scheint ja die richtige Entscheidung gewesen zu sein, mir das Spiel gestern zu verkneifen. Im Rückspiel wird Werder das aber schon irgendwie schaukeln, kann mir einfach nicht vorstellen das Heidenheim da viel mehr auf die Kette kriegt.
Gönnen würde ichs ihnen aber.

So wie beide gestern gespielt haben, darf ja keiner in die 1. Bundesliga. Katastrophe…

Jep. Habe mir nur die erste Hälfte angeschaut. Dann hatte ich keinen Bock mehr auf diesen Grottenkick

Mal aus dem Spiegel Spielbericht zitiert:

Grunde sei der eigene Plan nach ein, zwei Minuten verloren gegangen. Die Angreifer Niclas Füllkrug, Yuya Osako und Rashica seien zu keiner Großchance gekommen, Laufwege und Stellungsspiel hätten nicht funktioniert. „Die Leistung war richtig schlecht.“

  • Wenn Füllkrug diagonale Laufwege in die linke oder rechte Ecke einschlug, dann waren entweder der Ex-Bremer Marnon Busch oder Patrick Mainka zur Stelle.
  • Wenn Füllkrug mal einen hohen Ball für Osako ablegen konnte, dann hatte der keine Anspielmöglichkeiten mehr, weil Heidenheim ihn einschnürte.
  • Und wenn Rashica mal an den Ball kam, konnte er kein Tempo aufnehmen. Heidenheim war in der Abwehr zu gut auf den Gegner eingestellt.

Es ist ja nun ganz offensichtlich, dass der Plan den Kohfeldt hatte, nicht aufgegangen ist.

Als Fussball und Taktiklaie frage ich mich dann bei sowas:

Liegt es eher an der Mannschaft, die den Plan nicht umsetzt? Oder hat der andere Trainer den „Plan“ einfach zu gut gelesen und direkt mit dem richtigen Gegenmittel geantwortet.

Wäre es dann nicht irgendwie schön, wenn Kohfeldt den Plan relativ schnell umgestellt hätte, anstatt 90 Minuten zu versuchen, gegen den „perfekten Konter“ seinen Plan durchzudrücken.

Gerade die 3 Bulletpoints klingen doch total danach, dass der Plan durchaus verfolgt wurde von den Spielern (so wenig ich die im Einzelnen teilweise auch mag), aber die Heidenheimer einfach die optimalen Mittel dagegen hatten :thinking:

Werder galt und gilt ja als ziemlich eindeutiger Favorit, verglichen mit vorherigen Relegationen…
Hat sich nach dem enttäuschenden Hinspiel daran eurer Meinung nach was geändert?

  • ja
  • nein
  • Heidenheim hat neuen Mut geschöpft
  • nochmal hält Heidenheim das nicht durch
  • Bremen geht jetzt der Stift

0 Teilnehmer

Was heißt “Bremen geht jetzt der Stift”?

Sie sind nervös und verhauen es dadurch.

Ah ok, dankeschön!

:white_check_mark: Nein, ich räumte Heidenheim von Anfang an die gleichen Chancen ein, wie Bremen.

Und Mehrfachantwort wäre cool gewesen.

Bremen geht jetzt brutal der Stift und auch Heidenheim hat dadurch nochmal neuen Mut geschöpft.

Ich find die Favoritenrollen sind ähnlich verteilt wie bei Stuttgart und Union im letzten Jahr, es kann aber trotzdem alles passieren.

Heidenheim hat mir aber gestern besser gefallen als Werder.

Man hat wahrscheinlich nicht damit gerechnet dass Heidenheim solange so gut defensiv dagegen halten kann. Glaube da hat Kohfeldt sie einfach unterschätzt. Hoffe dass man sich Füllkrug im Rückspiel für die zweite Halbzeit Aufspart. Man hat ja schon sehr deutlich gesehen wie Heidenheim in den letzten 15 Minuten die Puste ausgegangen ist aber da hatten wir leider keinen mehr im Sturm der mit den Bällen was anfangen kann.

Ja, und da stellt er nicht mal was um, wenn er siehst, dass der andere Trainer ihn offensichtlich auflaufen lässt?

Das find ich halt immer so schwierig zu beurteilen, obs jetzt am Unvermögen von Rashica (hoffentlich ist der bald weg) et al. lag, oder an der Einfallslosigkeit von Kohfeldt auf die Taktik Heidenheims

Vielleicht traut er den Bremern auch nicht zu mehr als ein System gut umsetzen zu können :smiley:

Geht dann 1:1 aus und Auswärtstore regeln. Ich weiß schon weshalb ich gegen die Relegation bin.

1 „Gefällt mir“

Ne ich glaube er hat nicht gedacht dass Heidenheim die Taktik so lange durchhält. Und zusätzlich haben wir auch nicht besonders viele taktische Möglichkeiten mit dem Kader :smile:

1 „Gefällt mir“

Aber gegen Köln hat die Mannschaft doch total gut gespielt! :eddyclown: