Bundesliga Saison 2019/2020

Souveräner Klassenerhalt.

Alles außer CL nächste Saison wäre ne Enttäuschung.

Was für ein Kasperverein. Gegen Heidenheim wegen dieser dummen Auswärtstorregel nicht abgestiegen.

1 „Gefällt mir“

War Heidenheim jetzt, eigentlich was der KSC vor einigen Jahren für den HSV war? :smiley:

Weiß ich nicht.

Habs nicht gesehen. Gabs irgendwelche kuriosen Schiri-Entscheidungen, die das Ding in letzter Minute noch für die Bremer gedreht hat?

Naja Unentschieden wars auch nur weil Brych drauf gewettet hat. :smile:

Bin ganz froh dass offensiv so wenig ging. Sonst wäre man noch auf die Idee gekommen das lag nur an den Verletzungen.

Eher das Gegenteil, der Elfer zum 2:2 war übertrieben

Nee, Bremen war ja verdient in der Relegation und würde sogar eher von Glück reden, was das heutige Spiel betrifft eigentlich auch.
Nur hab ich zu ihnen mehr Vertrauen, dass sie sich stabilisieren und Schalke eher nicht.
Allerdings kann ich im Moment gar nicht tippen wie es nächstes Jahr endet, letztes Jahr empfand ich es einfacher (nur 2 falsche Tipps bei den Plätzen um denen es was ging) …ok, Schalke tipp ich im Keller für das kommende Jahr :sweat_smile:

Na dann.

Dann ist es nich nicht unser Karlsruhe @Ansuil :grin:

1 „Gefällt mir“

Da gab es schon für deutlich weniger Elfer.

3 „Gefällt mir“

Die war von Anfang an Quark…Hab auf sportlicher Ebene noch kein sinniges Argument dafür gehört.

Selbst in den tiefsten Klassen des Amateurfußballs findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt. Also wenn sie mit aller Macht an der Relegation festhalten wollen, dann Hin- und Rückspiel ohne Auswärtstorregelung und Verlängerung und dann ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz - wie früher halt. Ein Stadion welches genau zwischen den beiden Städten liegt und gut ist.

4 „Gefällt mir“

Ich plädiere für die Abschaffung der Relegation!
Allein aus dem Grund, dass meist derr Erstligist gewinnt.

Vielleicht hat ja ein Datenfetischist hier Lust, diesbezüglich eine Statistikn zu liefern.

„Einen wunderschönen Guten Abend meine Damen und Herren! Herzlich willkommen hier im wunderschönem Sportpark Johannisau in Fulda!“ :face_with_hand_over_mouth:

“Das Stadion ist richtiges Schmuckstück, meine Damen und Herren. Es passen zwar nicht so viele Zuschauer rein, aber der Rasen ist ein Drrraum!”

1 „Gefällt mir“


Kapazität immerhin 18.000 :smiley:

Das ist jetzt nicht so schwer. Seit der Widereinführung gab es nun 12 Mal die Relegation und 9 Mal davon ist der Bundesligist drin geblieben. Sind exakt 75%.

Zwischen 1982 und 1991 gab es übrigens 10 Mal eine Relegation mit 70% positivem Ausgang für den Erstligisten.

1 „Gefällt mir“

Und der Rasen erst… :ok_hand:
Fancy Used Look

1 „Gefällt mir“

What? So oft schon? Hätte ich jetzt nicht vermutet. :thinking:

Doch schon seit 2009 wieder.

Dankeschön. Ich war einfach zu faul das rauszusuchen :innocent:

Die Zahlen zeigen deutlich, warum ich für eine Abschaffung bin.

1 „Gefällt mir“

Im letzten Jahr ist Union Berlin noch durch diese Auswärtstorregel aufgestiegen. :grimacing: