Bundesliga Saison 2019/2020

Da bin ich bei Eddy, sehe das ähnlich und den Vergleich nicht passend.

2 „Gefällt mir“

Joa. Wie eben auch die von Abraham, oder das provozieren von Streich.

Gut heißen und befürworten muss man allerdings keine der Dinge und alle haben sich entschuldigt für ihr verhalten, wissen also, dass sie etwas falsch gemacht haben.

Diese Antwort von Ede ist aber auch nicht gerade zielführend.
Tobi schreibt doch gar nichts davon, dass Streich nichts damit zu tun hat, sondern nur, dass die Aktion von Abraham dämlich war, und der Meinung ist Ede doch auch…
Da wird schon viel aneinander vorbeigeredet :beanjoy:

Lies dir die anderen kommentare von eddy und tobi aus anderen unterhaltungen

Eben nicht. Das “provozieren“ von Streich ist völlig normal, weil es das in der Art schon unzählige Male gegeben hat, und auch noch unzählige Male geben wird. Die Aktion von Abraham dagegen ist alles, nur nicht “normal“.

1 „Gefällt mir“

auch hier die frage: wer hat das hier gemacht? das einzige, was hier gemacht wurde, ist gegen die überdramatisierung der reaktion der freiburger bank zu argumentieren, inlusive völlig überhöhter und nicht funktionierender strafforderungen.

Eigentlich passt er ziemlich gut zum letzten ist Wahlkampf. Hat Trump Mist gebaut kam ständig ein “ja aber Hilary macht dies und das”
Und hier halt ein “ja aber Streich hat dies und das gemacht”

Unnötige Relativierung halt.

3 „Gefällt mir“

Ne bei dem Vergleich würde ich ja dann Streich die rote Karte geben (Trump wählen) und nicht Abraham. Es sagt ja niemand, dass Abraham keine Rote hätte kriegen sollen.

Es geht nur darum, dass Streich eventuell einen moralische Anteil hat, dass sich die Situation so gesteigert hat.

Erinnert sich eigentlich noch einer daran? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Was Relativierung ist denn streichs Aktion ist absoluter Standard.

Und da ich jetzt auch öfter gelesen hab dass man das ja unabhängig von einander bewerten kann: ja kann man aber dann auch bitte jedes Zeitspiel genauso kritisieren.

Tue ich auch, Zeitspiel nervt mich sehr. Nur der Vergleich, dass jeder der bei Streich einen kleinen Anteil sieht, mit einem Trump Wähler gleichgesetzt wird, finde ich sehr überzogen und fehl am Platz.

Das sich Menschen von trump Vergleichen angegriffen fühlen kann ich verstehen. Vielleicht hat Tobi auch zu viel mit marah gechillt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich stehe hier auf dem schlauch.
Ich verstehe den tweet so, dass die Leute da Abraham komme was wolle in Schutz nehmen, genau wie es die Trump Anhänger auch gerne machen. :man_shrugging: Wo da jetzt genau steht, dass Menschen, die auch bei Streich einen Anteil sehen mit trumpwählern gleichgesetzt werden, sehe ich da immer noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Hmm das ist jetzt Interpretationssache, gibt es den Leute die Abraham in Schutz nehmen und sagen die Rote war zu hart? Habe ich nicht mitbekommen.

Haha, weiterhin amüsieren mich auch noch die Kommentare, die dann meinen das sich Streich wieder aufspielt mit seiner Art oder auf symphatisch tut. Wahnsinn. :joy:

Da redet der Mann die Szene so runter als ob man sich nur böse angeguckt hat. Die beiden Spieler machen ein Handschlag-Foto.

Ja, will ich nicht wissen, was passiert wäre, wenn das ein Bundesliga-Derby gewesen wäre oder der Trainer ein anderer Typ Mann gewesen wäre. Die Szene wäre bestimmt noch lustiger geworden und eine PK hätte es nicht gegeben. :grimacing:

Oh ja … für mich DER Skandal der letzten 50 Jahre Bundesliga. Vor allem woher hat Nobert Meier bitte den Kratzer auf den auf der PK hinwies? Selbst zugefügt? Unfassbare Geschichte.

Edit: bin blöd … aber die Szene is auch geil :smiley:

Edit2: vollständigkeitshalber:

Na Lassic. Ich glaube wir kommen so nicht mehr zusammen.

Die Mannschaft, die da nicht aus dem Sattel geht zeigst Du mir halt erst einmal.

Ich glaube auch, dass Du mich nicht richtig verstehst oder verstehen willst. Ich finde das Verhalten der Freiburger weder löblich, erstrebenswert noch vorbildlich, aber ich kann sie emotional nachvollziehen. Das habe ich hier von Anfang an geschrieben, was Du beharrlich ignorierst.

Die Aktion von Abraham hingegen, kann ich zwar irgendwo emotional verstehen (Streich hat davor Gelb für ihn gefordert und lässt dann den Ball durchrollen und macht kein Platz), aber dass das die einzige Überreaktion an dem Tag war steht für mich außer Frage. Und dass darauf der Fokus liegen sollte auch.

Haben wir dieselbe Szene gesehen? Trifft Abraham Streich mittiger oder Streich fällt unglücklicher, kann er sich schwer verletzen.

Dein Spielchen das Fehlverhalten von Abraham kleinzureden und das Fehlverhalten der Freiburger zum eigentlichen Skandal zu machen, mache ich halt nicht mit.

1 „Gefällt mir“

Ihr seid ja immer noch am diskutieren. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das war besser als die Szene. Er sitzt da und hat gar nichts und sagt eiskalt in die Kameras „Wie man sieht habe ich eine Wunde davon getragen“ :smiley: Geschichten, die nur der Fußball schreiben kann.

1 „Gefällt mir“

Das Thema wäre schon längs gegessen, wenn es da nicht diese verdammt uneinsichtigen Frankfurter Fans geben würde, die Streich etwas unterstellen wollen. Er hat nichts, aber auch gar nichts falsch gemacht.
Er steht weder im Weg, noch macht er einen Schreit nach rechts. Eher macht Abraham einen Umweg durch Streich. Provozieren tut Streich eh nicht, er guckt ihn ja nichtmal an dabei und hören kann man das auf die Entfernung im Stadion eh nicht. Unfassbar wie verblendet die Frankfurter sind.