Bundesliga Saison 2019/2020

das einzige was ich gemacht habe ist mir die bilder anzugucken und meine sichtweiße dazu zu schreiben und das als vollkommen neutraler zuschauer da ich weder was gegen Freiburg noch gegen frankfurt habe und auch nichts dafür.

Doch das tut er

Nein er rennt ihn auf einem ziemlich graden weg um

deine aussage hört sich für mich so an als wenn du auch nicht wirklich neutral bist.

meine sicht bei der szene ist einfach das BEIDE den zusammenstoß verhindern könnten auch wenn natürlich Abrahams 95% der schuld trifft

6 „Gefällt mir“

Schöne Analyse der Situation von gestern :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mal das größte Problem bei der Diskussion ist das diese 2 Lager entstanden sind, weil die meisten komplett aneinander vorbei reden, total engstirnig ihre eigene Meinung nur sehen und dabei denken die Gegenseite versteht es nicht. Obwohl es eben um 2 ! Themen geht

Man muss das evtl. auch mal in 2 Sätze gliedern:

  • DAS diese Szene entsteht, daran sind Streich und Abraham schuld, beide provozieren & sind stur.

  • BEI der wertenden Tätlichkeit IST Abraham selbst schuld, und wird zurecht bestraft.

–> Der ganze “Rudelbums” der danach passiert ist zusätzlich bescheuert…

Eben, es passiert nunmal, dass man in einander rennt. Irgendeiner Partei Absicht zu unterstellen ist schon hart, aber rote Karte muss nun mal für Abraham sein, ebenso für den Aufruhr und Tätlichkeiten der Freiburger Bank. Da sollte jeder auf sich schauen und sagen: Sowas geht aber absolut nicht, egal was die anderen machen !!! Sind doch nicht in der Jugend-Kreisliga

Der Aufreger des Spieltages wurde doch längst von den betroffenen Personen geklärt.

Verstehe nicht was es da noch an Diskussionsbedarf gibt. Die Schuldzuweisung führt zu nix.

4 „Gefällt mir“

7 Wochen Sperre für Abraham … uff

Findest du es zu viel oder zu wenig?

Klingt viel … weiß nicht wie man das Strafmaß einordnen soll, weil es sowas vorher nicht gab :smiley: Also mit ein paar Wochen hab ich schon gerechnet … vermutlich dachte der DFB, dann machen wir das Jahr gleich voll :smiley:

Also ich finde 7 Spiele ziemlich angebracht. 4-5 wären doch zu wenig gewesen weil man die für “normale” harte Fouls schon bekommt.

2 „Gefällt mir“

Die Mindeststrafe in einem Fall liegt bei 3 Spielen.
In der Regel liegen Sperren für Tätlichkeiten bei 3-6 Spielen.

So einen Vorfall gab es bisher noch gar nicht. Der Trainer steht eigentlich unter besonderem Schutz. Daher ist das schon mindestens der obere Bereich, also 6 Spiele.
Zudem kommt noch hinzu, dass Abraham vorbelastet ist.

7 Spiele erscheint noch human. Hätte mit mehr gerechnet. (als Exempel und der aktuellen Diskussion um Gewalt)

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du denn darauf? Das ist seine 2. Rote Karte in 159 Bundesliga-Spielen. Die erst hat er am 18.02.2017 bekommen. Also ein Wiederholungstäter ist er deswegen nun wirklich nicht.

Das hat der DFB-Ankläger Anton Nachreiner selbst gesagt

Allerdings sei zu beachten, “dass Herr Abraham mehrfach vorbelastet ist. Da ist dann mit einem gewissen Aufschlag zu rechnen”.

hätte mich nicht über 10 Spiele gewundert.

2 „Gefällt mir“

Gut, dann stelle ich dir Frage nicht dir sondern dem Typen :stuck_out_tongue:

Ja ich finde auch, dass es noch milde ist. Es gab schon Fouls die härter bestraft wurden.

Edit: Ich lese gerade, dass die Eintracht Einspruch eingelegt hat. Das finde ich etwas unglücklich.

Ich hab die Szenen nicht im Kopf und es ist die Bild aber denke dass diese Aktionen gemeint sind.

Bereits im Oktober 2016 packte er Freiburgs Grifo ins Gesicht, schlug danach noch mit dem Ellbogen zu. Im Dezember 2016 wurde Sandro Wagner Opfer von Abraham, wieder schlug er mit dem Ellbogen zu. Beide Male wurde er nicht bestraft, durfte weiterspielen.

Vielleicht empfinden sie die Strafe als zu niedrig :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich auch nicht an diese Aktionen. Aber da sie so oder so nicht bestraft wurden darf er deswegen erst recht nicht als Wiederholungstäter gelten :man_shrugging:. Wie auch immer. Ich finde diese 7 Wochen wie gesagt okay, mich wundert nur dieser Punkt in der Begründung.

Gab es in Italien letztens ja erst wieder. Der Verein hat Einspruch gegen die Strafe eingelegt, danach hat der Verband diese um 2 Spiele erhöht.

2 „Gefällt mir“

Durch den Einspruch gibt es ja bald vielleicht ein paar Details :smile:

1 „Gefällt mir“

Wirft kein gutes Licht auf die Eintracht. 7 Wochen ist ein mildes Strafmaß nachdem der DFB unter Druck war ein Exempel zu statuieren. Anstatt sich glücklich zu schätzen wird jetzt protestiert…