Bundesliga Saison 2019/2020

Der Einspruch wird doch immer genutzt. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass es in den letzten Jahren vorgekommen ist, dass ein Verein diese Mittel ungenutzt lässt. Ich meine sogar mich zu erinnern, dass es mal einen Fall gab, wo das Strafmaß nach dem Einspruch nach oben korrigiert wurde.

Warum war der DFB unter druck ein exempel zu statuieren?

1 „Gefällt mir“

ähm nein? es ist eher die regel, das bei roten karten das strafmaß direkt angenommen wird.

1 „Gefällt mir“

Finde tatsächlich auch 7 Wochen (wobei er effektiv nur 6 Spiele verpasst) ein relativ mildes Strafmaß, wenn man sich teilweise andere Strafen anguckt.

Naja, es ist was es ist. Kapitän darf er ja auch bleiben, als ansonsten tadelloser Charakter :nun:

1 „Gefällt mir“

Also mit den 7 Wochen ist er echt glimpflich davon gekommen. Auch wenn manche Medien meinen es wäre eine “Mega Strafe”.
Für mich persönlich geht die Strafe denn noch in Ordnung, er hat sich schnell entschuldigt und alle haben sich dann auch schließlich versöhnt…
Anders als wenn Timo Werner ne Schwalbe macht und später im Interview erzählt es war keine…

Weil der Trainer angegriffen wurde und das nicht alltäglich ist und es gerade sowieso eine Debatte über Gewalt im Fußball gibt, nachdem ein Schiedsrichter zusammengeschlagen wurde.

Es gab in der Presse immer wieder Experten, die enorm hohe Strafen entweder gefordert oder erwartet haben und was in den sozialen Medien zu Abraham abging („der darf nie wieder spielen“ etc.) dürfte auch bekannt sein.

Das geht am DFB sicherlich nicht spurlos vorbei. Und angesichts dessen, dass es schon höhere Strafen für grobe Foulspiele gab (z.B. 8 Spiele für Guerrero in dieser „legendären“ Aktion

) hat es mich überrascht, dass es nur 7 Spiele gab.

Und deswegen überrascht es mich, dass die Eintracht da auch noch nicht zufrieden ist. Der Einspruch ist übrigens abgelehnt.

Ohja … das Guerrero Ding war auch echt dämlich …

1 „Gefällt mir“

Also bitte Guerrero hat da doch eindeutig den Ball gespielt.

2 „Gefällt mir“

Schwalbe!

Der Gegner hat Guerrero voll provoziert und sich mit einem kleinen Schritt in dessen Idealllinie zum Ball gestellt. Der hat es doch so gewollt!

4 „Gefällt mir“

Es sind nur 6 Spiele Sperre. Das von Guerrero ist glaube ich immer noch die dritt höchste Strafe des DFBs, nur getoppt von einem Faustschlag ins Gesicht und dem Würgen eines Schiedsrichters.

Oha wann war das denn? :sweat_smile:

Ich glaube irgendwann in den 60ern. Den Faustschlag findet man noch auf Youtube war Uli Stein 87 gegen die Bayern.

1 „Gefällt mir“

Also wie Viorel Ganea damals 22 Spiele für Würgen des Linienrichters? Noch nie von gehört.

Im Ausland kommen längere Sperren häufiger vor. Joey Barton war mal für eine ganze Saison gesperrt, wurde dann nach Marseilles für ein Jahr ausgeliehen und mischte die CL auf.

Mal aus Neugierde bei Uli reingeschaltet. Ist es normal dass man ne halbe Stunde alle begrüßt? :smile:

Zu Ulis Abschied sind Arjen und Franck natürlich auch vor Ort :wink:

Der neue Bayern Präsident ist auch nur 2 Jahre jünger als der Hoeneß. Bin ich echt gespannt, wie sich der Verein entwickeln wird.

Hoeneß bleibt dich eh an der Macht … durch seine Marionette namens Brazzo

hmmm, lass uns mal den fc bayern von vor 2 jahren anschaun:

vor 2 jahren war jupp trainer, man hat seit dem 10. spieltag den ersten platz nicht verlassen, wurde mit 21 punkten vorsprung meister, hat das halbfinale in der CL erreicht und dummerweise das pokalfinale gg eintracht frankfurt verloren.
also scheiss saison. 4/10. wouldn’t watch again.

also das ist für mich noch mal ne andere qualität als das foul von abraham, 8 vs 7 spiele sperre für die jeweiligen tätigkeiten steht für mich nicht im richtigen verhältnis