Bundesliga Saison 2019/2020

hatte ja schon mit rehakles super funktioniert :upside_down_face: (abgesehen davon, dass man letztendlich nur durch die DFB-mafia abgestiegen ist)

1 „Gefällt mir“

Hat nicht hertha noch viele harte gegner vor sich vor der winterpause ?

Da möchte ich aber vehement widersprechen! :sweat_smile:

Als Cottbus-Fan habe ich in den letzten 5 Jahren einen Abstieg aus der zweiten in die dritte und zwei Abstiege aus der dritten in die vierte Liga miterlebt und der Abstieg aus der dritten tut um ein vielfaches mehr weh. Das ist eben mehr als „nur“ ein Abstieg aus einer Profiliga in eine andere, was schon beschissen genug ist, sondern in den Amateurfußball und eventuell in die völlige Bedeutungslosigkeit.

Beim ersten Abstieg in die Regionalliga war ich am letzten Spieltag im Stadion. Nachdem uns damals Sukuta-Pasu (wenn mich nicht alles täuscht) etwa 10 Minuten vor Schluss in Führung gebracht hat, was den Klassenerhalt bedeutet hätte, haben wir in der 90. Minute den Ausgleich kassiert (und in der 91. den dann unbedeutenden Rückstand).
Der zweite Abstieg war an sich weniger schlimm, da man das ganze schon mal erlebt hatte und aus einer anderen Ausgangssituation kam (man war eben nur Aufsteiger), allerdings war dieser Abstieg am Ende irgendwie so dermaßen unglücklich, dass das auch nur schwer zu verarbeiten war.

Dazu kommt dann eben, dass man nicht weiß, wie viel der Verein noch aushält, gerade finanziell. Die Verbindlichkeiten halten sich zwar noch ein bisschen im Rahmen, aber je länger man nicht mehr in den Profifußball zurückkommt, desto mehr muss man abbauen. Eigentlich müsste die Sporthalle saniert werden, die ist baufällig und darf nicht mehr verwendet werden, das kann sich der Verein aber aktuell nicht leisten. Teile des Stadions müssten erneuert werden, auch das ist aktuell nicht machbar. Wir haben ein Nachwuchsleistungszentrum auf Bundesliga-Niveau. Sowas kannst du dir nicht mehr lange leisten, wenn du nicht bald wieder in „rentablere“ Ligen aufsteigst. Und da reicht die Dritte Liga eigentlich schon kaum aus. Solche „Existenzängste“ hat man bei einem Abstieg aus der ersten Liga eher noch nicht.

jop, nur noch aus der aktuellen top10. aber was soll die frage? covic behalten war nach sonntag auch keine option mehr.

Kommt halt auf die Erwartungen an. Wenn man alle 2-3 Jahre absteigt und wieder aufsteigt ist ja nicht so tragisch, aber wenn man nach 10 Jahren aus der BL in den Amateuerfußball abgerutscht ist, ist schon hart

Ne ich war mir nur nicht sicher ob ich mich richtig an den Rasenfunk erinnere :smiley: Das war mir auch klar dass er geht, aber wird halt jetzt hartes Brot für Klinsmann

Der hat ne Schwester?

2 „Gefällt mir“

Ist die Schwester von Anne Frank

2 „Gefällt mir“

Warum werden eigentlich die meisten Trainer nach FCA spielen entlassen?

Wie kommst drauf ?

Weil es u.a. in Stuttgart schon Tradition ist, dass die Trainer geaugsburgt werden.

Labbadia 2013, Veh 2014, Zorniger 2015 und im Frühjahr Weinzierl.

2 „Gefällt mir“

Ja ok aber da ist ja auch Schwabenderby aber ich dachte eher es bezog sich auf diese Saison und Köln und Mainz spielen erst noch gegen Mainz

Das wird sicher ein spannendes spiel! :eddy:

3 „Gefällt mir“

Ja am Ende kann Mainz nur sich selbst schlagen.

1 „Gefällt mir“

Sind halt schon viele Träner von anderen Vereinen entlassen worden nach einer Niederlage gegen den FCA.

Edit: Gab auch mal eine Saison wo wir als Trainerschreck galten, weil 4 Trainer nach Niederlagen gegen den FCA entlassen wurden. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das unter Weinzieherl oder unter Baum war.

Jo, da muss der FCA gewinnen, genauso gegen Köln.

Weil Augsburg als so lächerlich angesehen wird, dass man nach einer Niederlage gegen Augsburg rausfliegt! :gunnar:

Auszug: Ex-Nationalspieler Arne Friedrich übernimmt die neugeschaffene Position des Performance-Managers. “Wir haben ein Funktionsteam, das ist der Lage sein wird, die Dinge so in die Hand zu nehmen, um so schnell wie möglich Punkte zu holen”, sagte Klinsmann.

Was ist das denn für eine Berufsbezeichnung. Alberner Quatsch.

Das lustige ist, dass einige Klubs danach abgestiegen sind ^^. Ist dem FCA bisher nur einmal passiert :hugs:.

Edit: Vor ein paar Jahren hätte ich dir zugestimmt. Ich würde behaupten, dass sich der FCA in der Bundesliga etabliert hat. Wir haben jetzt auch schon ein paar Krisen erfolgreich überstanden.

Klinsmann finde ich eine spannende Personalie. Was mich aber mehr interessiert, wie kam man auf Nouri? Klinsi ist nun auch nie ein Taktiker gewesen, da hätte ich eher an einen Co-Trainer der Marke gedacht. Nouri war auch eher Motivator und ist bei Werder mit wehenden Fahnen untergegangen als das Glück abhanden gekommen ist. :sweat_smile: