Überraschung der Saison: Union Rückrunde: Mainz
Enttäuschung der Saison: Schalke Rückrunde: Bremen
Klingt wie ein FM Save
Würd ich so unterschreiben. Wobei Schalke jetzt für mich nicht soooo großartig Enttäuscht hat. Das war fast zu erwarten. Zwar nicht ganz so desaströs. Aber dass die unten mitspielen war abzusehen.
Hätte ja eigentlich zur Enttäuschung der Saison Dortmund gewählt. Aber die haben sich ja dann doch noch am Ende wieder verbessert. Leverkusen war auch etwas enttäuschend.
Ja ohne Fanbrille stimmt das wahrscheinlich aber wie du schon sagst man hat es nicht ganz so desaströs erwartet.
Also Schalke war ohne Frage die Enttäuschung der Saison. Die sind der drittschlechteste Absteiger der Bundesligageschichte. Das war historisch schlecht. Und der Verein bzw. die Spieler sind sicher nicht auf dem Niveau.
Freut mich aber trotzdem das der Osten Mal wieder mehr vertreten ist
Die meisten Clubs der Liga wird das wohl weniger freuen.
Leider sind deren „Fans“ absolute Volldeppen.
Enttäuschung der Saison für mich ganz klar Mainz. Nach der Hinrunde hatte ich da große Hoffnung, dass sie endlich mal wieder absteigen würden.
Aber mal Spaß beiseite, ganz großartige Leistung, die da in der Rückrunde hingelegt wurde. Kann/muss man schon auch mal anerkennen.
Das muss von Polizei und Rechtsstaat geduldet sein. Sonst würden die da schon reinhacken.
Es wird ja auch kaum vom Sport"journalismus" thematisiert.
Probs an Bielefeld. Betrachtet man Schalke, Werder, Köln und Bielefeld, hat es nur ein Verein verdient, nicht abzusteigen.
Über Schalke braucht man nicht reden, Werder hätte letztes Jahr schon absteigen müssen und Köln am Ende verdient auf dem Relegationsplatz.
Aber unabhäng davon, dass es sportlich völlig verdient war, tut es schon weh, Schalke und Werder auf den letzten beiden Plätzen zu sehen.
Lewy war mir gestern etwas zu gierig. Hätte es am Ende okay gefunden, wenn es bei den 40 Toren geblieben wäre.
Da Lewy endlich den Rekord hat, kann man hoffentlich endlich damit aufhören ein diplomatisches Hickhack daraus zu machen. Was man zu dem Thema in den letzten Tagen von irgendwelchen Experten gehört hat, war echt lächerlich. Von deutscher wie polnischer Seite.
und das ist auch der grund wieso ich den abstieg gut finde. denn außer der geschäftsführung kann man niemandem wirklich einen strick daraus drehen.
Wie der Fußball manchmal von einigen absurd erhöht und alles mögliche Zeug darein interpretiert wird, ist echt immer wieder ein faszinierendes Phänomen. Bei Länder Sachen und Nationalmannschaften ist das am schlimmsten. Bei der EM werden da wieder einige kuriose Sachen in den Medien und von Leuten rausgehauen werden, da kann man die Uhr nach stellen.
Hab grad die Abschluss-PK vom Spiel in Stuttgart gesehen. Stuttgarts Trainer hat nicht einmal gesagt „gut gespielt von Bielefeld, herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt“ o.ä.
Was ist der denn für ein unhöflicher Mensch?
Eigentlich ein sehr höflicher Mensch. Er war vermutlich angefressen nach der schwachen Leistung.
Vllt hat er das persönlich vorher gemacht, bevor die Kameras in der PK drauf waren und dann ausnahmsweise mal nicht wiederholt, so wie das alle gerne auf der PK am Anfang machen heutzutage. Sieht dann vllt. was unglücklich aus in dem Moment.
Was eine Saison!
Richtig richtig stark von Bielefeld und Union, welche zusammen mit Stuttgart definitiv die Überraschungen dieser Spielzeit waren.
Ich freue mich sehr für Bielefeld mit beschränkten Möglichkeiten konsequent gepunktet über die Spiele und sich mit Beständigkeit zurecht Platz 15 gesichert.
Bremen erwischt es jetzt genau wie den HSV und Schalke, welche von einem Teil der Werderfans ausgelacht wurden ohne dabei die gleichen Entwicklungen hinter der Fanbrille zu sehen. Tradition ist schön und gut, aber jahrelanges Missmanagement rächt sich und dieser Grottenfußball konnte nur den Abstieg für Schalke und Bremen bedeuten.
Lewa und Haaland sind nicht von dieser Welt, die Benders und Piszczek werden sehr fehlen.
In einer Zeit wo der Fußball international und auf Nationalmannschaftsebene immer belangloser und komerzgetriebener wird war die Saison in Liga 1 und 2 so erfrischend.
Umfrage für die 11 der Saison. Abwehr, Mittelfeld und Sturm kann die Anzahl der Stimmen variiert werden, je nachdem welches System ihr bevorzugt.
Für die Spielerauswahl hab ich einfach die Notenbesten vom Kicker genommen
Bester Torhüter
- Neuer
- Ortega
- Gikiewicz
- Casteels
- Kobel
- Baumann
- Müller
- Horn
- Hrdackey
- anderer
0 Teilnehmer
Beste Abwehrspieler (3-5)
- Angelino
- Orban
- Ginter
- Friedrich
- Larcroix
- Boyata
- Hummels
- Alaba
- Günter
- Hernandez
- Tapsoba
- Upamecano
- Guerreiro
- Brooks
- Mukiele
- Baku
- Mbabau
- Boateng
- Tah
- Halstenberg
- Hasebe
- Sosa
- Hinteregger
- Bornau
- Gulde
- Ndicka
- Stark
- Pekarik
- Lainer
- anderer
0 Teilnehmer
Beste Mittelfeldspieler (3-5)
- Goretzka
- Müller
- Kimmich
- Sabitzer
- Nkunku
- Coman
- Stindl
- Arnold
- Younes
- Kostic
- Schlager
- Delaney
- Endo
- Gnabry
- Bellingham
- Olmo
- Haidara
- Hofmann
- Forsberg
- Grifo
- Kampl
- Baumgartner
- Reus
- Rode
- Andrich
- Kaderabek
- Neuhaus
- Samassekou
- anderer
0 Teilnehmer
Beste Angreifer (1-3)
- Lewandowski
- Kramaric
- Silva
- Haaland
- Wamangituka
- Weghorst
- Bebou
- Kalajdzic
- Sancho
- Bailey
- Kruse
- Awoniyi
- Thuram
- Demirovic
- Cunha
- Onisiwo
- Doan
- Burkhardt
- Diaby
- anderer
0 Teilnehmer
Trainer der Saison
- Flick
- Nagelsmann
- Terzic
- Glasner
- Hütter
- Fischer
- Pellegrino
- Svensson
- anderer
0 Teilnehmer
Beim Trainer der Saison, will ich gefühlt auch Svensson sagen, aber finde schwierig die Trainer zu vergleichen, die eine ganze Saison gemacht haben zu denen, die im Laufe der Saison zum Team hinzukommen. Daher entscheide ich mich doch für Pellegrino Matarazzo, der als Aufsteiger Stuttgart weit nach oben gebracht hat und zusätzlich oft recht ansehnlichen Fußball spielen lässt. Stuttgart ist vllt. nicht der klassische Aufsteiger, der direkt erstmal wieder im tiefstenAbstiegskampf drin steckt, sondern der Anspruch ist da „natürlicher“ weise auch immer direkt etwas höher, und die Möglichkeiten vllt. direkt mehr auf Augenhöhe zu anderen Teams aus der zweiten Tabellenhälfte, dennoch ist das eine sehr beachtliche Leistung über eine gesamte Saison nach dem Aufstieg. Und an solchen „natürlichen“ Ansprüchen kann man ja auch immer stark scheitern, wie man an anderen Standorten sieht.