Bundesliga-Saison 2020/2021

Und alle die Gnabry bei Kickbase haben nur :beanpoggers::beanpoggers::beanpoggers:

Ich will einfache Antworten! ^^

Ja, der Nabel isn guter Mann!

1 „Gefällt mir“

Jo war bei Klinsi und Jogi nicht anders :nils:

Ein weiser Mann (Tobi) sagte einst nach dem Bayern:Barca-Spiel: Eine Mannschaft kann noch so gut sein, bei 8 Toren ist die andere Mannschaft auch IMMER schlecht

6 „Gefällt mir“

Meint ihr dass Wagner von sich aus geht oder man sich einvernehmlich trennt, spätestens wenn man nächste woche wieder verliert

Bald hat Schneider ja, mit der Hypothek der letzten Saison, keine andere Wahl.

Was dagegen spricht ist wirklich der „Joke“ dass man sich eine Abfindung+zweites Gehalt für anderen Trainer nicht antun möchte.

Vl spielt ja Huub Stevens wieder mal Feuerwehr.

image

5 „Gefällt mir“

Wenn die nächsten Spiele auch so laufen, kann ich mir vorstellen das Wagner geht.
Betonung auf _nächsten_ !

Weil nach der Rückrunde am Trainer festhalten und ihn dann nach nen paar Spielen zu feuern, zeigt ja dann auch nur das Schneider alles falsch gemacht hat.
Dann müssten wohl eher beide gehen.

Vielleicht kommt ja noch das Argument, es war ja gegen die Bayern…

1 „Gefällt mir“

Was man so gehört hat war Hansi maßgeblich für den WM Titel verantwortlich.

Ja das schon,

andererseits wird der Vorstand wohl auch bald zu Schneider sagen: entweder es passiert was oder auch Schneider muss gehen. Dann wird Schneider wohl keine große Wahl mehr haben. Ist die Frage wie ruhig die Personen im Hintergrund sein können.

Wie ist das auf Schalke geregelt, da ist der Sportvorstand aka Schneider für die Kaderplanung verantwortlich?

9 „Gefällt mir“

Das ist oft ein Argument, genauso wie nach dem 2,3,4 Tor sei die Mannschaft „auseinander gefallen“. Allerdings stand hier 90 Minuten keine auf dem Platz, die hätte auseinaderfallen können. Da ist nichts, was man überbewerten könnte, Schalke hat jetzt schon ein riesen Problem und es müsste direkt was passieren in meinen Augen.

Gerade nach den Querelen um Tönnies aus der letzten Saison, sollte man eigentlich versuchen Ruhe reinzubringen. Da direkt mit Entlassungen um sich zu werfen erscheint mir nicht sonderlich Sinnvoll.
Auf der anderen Seite reden wir über Schalke =/

/Und das sage ich als BVB-Fan.

Ja Schneider ist letztendlich für den Kader verantwortlich.

Klar, der Kader hat einige Schwächen, aber ich würde derzeit auch vor allem Wagner in der Verantwortung sehen.

Ich würde erstmal die nächsten 2-3 Spieltage abwarten, bevor ich mir ein Urteil über die Schalker Mannschaft mache. Sie haben gegen Bayern gespielt, die mit Sane vermutlich noch besser sind als die, die Barcelona 8:2 weggeschossen haben.

Klar kann man jetzt sagen, da hätte mehr Kampf auf dem Feld sein müssen, aber ich verstehe auch wenn ein Spieler sich denkt „heute brauch ich nicht mehr 100% geben, das Spiel ist over“

1 „Gefällt mir“

Ich denk mir halt, dass schon vor Wagners Ankunft es sauber gekriselt hat auf Schalke. Wenn ich mich richtig erinnere, galt er ja als so eine Art Heilsbringer, weil er in GB gute Arbeit geleistet hat. Deswegen hab ich da eher die Vermutung, dass da Schneider da wohl der größere Schwachpunkt sein wird. Kann mich aber natürlich auch irren.

Die Niederlage kommt ja nicht aus heiterem Himmel.

Man hat von den letzten zehn Spielen kein einziges gewonnen und 2 Punkte geholt, 2xUnentschieden. Mit einem Torverhältnis von 5:30.

Wenn nämlich es so weiter geht wie nach der Corona-Zeit bzw wie in der Rückrunde, dann gibt es diesmal kein Polster einer guten Hinrunde die das wegbügelt. Ich kann die Sorgen der Schalker Fans nachvollziehen