Bundesliga-Saison 2020/2021

Hat er doch gesagt

1 „Gefällt mir“

Ja jetzt gelesen :sweat_smile:

Erst lesen dann schreiben! :point_up:

Ja. Man merkt halt, dass der VfB deutlich besser ist als Hoffe letzte Woche. DA hätte man halt dann gewinnen müssen. Das heute läuft wie erwartet. Am Anfang hatten wir unsere Chancen, dann hat Stuttgart halt besser ins Spiel gefunden.

Ich hoffe dass Stuttgart irgendwann müde wird und runterfährt, weil Platz 7 weg ist. Ansonsten sehe ich nicht, wie Bielefeld das Spiel ohne Gegentor überstehen soll

1 „Gefällt mir“

Nein, nur weil es besonders große Vereine mit vielen Fans sind, wird das jetzt zig mal betont und besonders hervorgehoben, dass das ja so krass sei.

Für mich ist was die Tradition angeht aber egal, ob beispielsweise Bochum oder Bremen in Liga 1 spielen…Die Bremer haben halt nur deutlich mehr in ihrer Vitrine, sind eine größere Stadt, und haben ein größeres Stadion und insgesamt mehr Fans. Aber ganz ehrlich: Ja und?! :man_shrugging:…Für mich macht das in Sachen Tradition aber absolut keinen Unterschied. Bochum gibt es auch ewig, hat seine Geschichte und erste und zweite Liga Jahre. Und da gehen auch Leute gerne hin, denen das was bedeutet und mir ihrem Herzen dabei sind, nur halt quantitativ was weniger.

Aber einige meinen jetzt halt, dass müsste man besonders betonen und hervorheben. Und selbst wenn sowas wie Zuschauerzahlen in Liga 2 höher sein werden als in der ersten, ja und?!

Seit wann hat Größe und Fanschaft was mit einer Berichtigung zu tun in Liga 1 zu spielen und seit wann interessiert man sich ausgerechnet bei dem Punkt immer um so kommerzielle, ökonomische Gedanken, während man das an so gut wie allen anderen Punkten im Fußball und in der Liga kritisiert und darauf nicht reduzieren möchte.

Man kann ja von mir außen festhalten, dass in der Häufigkeit so viele Vereine mit recht vielen Fans in Liga 2 eher was ungewöhnlich sind, aber gut, dass war es am Ende dann auch schon. Mit mehr oder weniger Tradition in Liga 1 hat das aber nichts zu tun. Hoffenheim und RB sind auch die letzten Jahre schon da gewesen. Mir fällt sonst in den oberen Ligen nur noch Ingolstadt ein, als Klub die es noch nicht besonders lange gibt. Alle anderen gibt es schon ewig, teilweise auch länger als so manch „großer“ Traditionsverein. Ob man das 50+1 Modell bei einigen Vereinen kritisiert (was vollkommen legitim ist), ist dann wieder eine ganz andere Frage, als die nach der Tradition. Das ist ein anderer Gesichtspunkt.

Insgesamt ist es aber meiner Meinung nach einfach so, dass zwischen Liga 1-3 in Deutschland ca. 97-98% Traditionsmannschaften sind, die einfach immer mal wieder ihre Ligaangehörigkeiten wechseln. Und das ist so, seit der Einführung der Bundesliga. Für mich damit nichts neues.

4 „Gefällt mir“

Das mit den 11 Jahren habe ich auch nur gesagt, weil der FCA solange in der BL ist. Keine Ahnung, was einen Traditionsverein aus macht. Wahrscheinlich laute Fans und schlechtes wirtschaften.

1 „Gefällt mir“

Ist dem Augsburger Torhüter zu verdanken. Was der heute rausfischt ist Wettbewerbsverzerrung. Lewandowski hätte eigentlich mindestens dreimal treffen müssen

Ja habe ich auch schon gehört. Gike meinte ja, wenn er den Rekord alleine haben will, dann muss er erst an ihm vorbei. Weinzierl hat sich öffentlich als Müller Fan geoutet und meinte, dass man eine Manndeckung für Lewi abstellt.

mist 1:1 …schönes Törchen von Phillip

Wolfsburg und Hoffenheim gleichen in ihren jeweiligen Spielen aus

Naja bis auf den Torhüter scheint sich die Augsburger Abwehr nicht wirklich um Lewandowski zu scheren.
Augsburg generell mit nem wahnsinnig schlechten Auftritt.
Bayern macht es sich im Angriff oft unnötig selbst schwer, weil sie nur versuchen Lewandowski ein Tor aufzulegen. Da gab’s einige Situationen, bei dem man eigentlich frei vorm Tor stand, nur um dann nochmal nen Haken zu machen um Lewandowski zu suchen.
Würde mich nicht wundern, wenn er heute nicht trifft.

Sommer hat heute aber auch ein sehr guten Tag erwischt zum Leid der Bremer fans

Hab mit mir schon gedacht, dass Augsburg heute nicht so viel reißt. Deswegen schaue ich ja Konfi ^^.

Ja…wär typisch Schicksal, wenn man versucht es zu erzwingen…
aber schade wärs auch

Ist klar, dass die Torhüter so ein Rekord auch vor Augen haben. Hatte Flekken letzte Woche auch erzählt, bei ihm war es dann der Elfmeter. Nun ja, ist nun typisch. Wenn du so ein Rekord zementieren kannst, sind aufeinmal die Bälle die am Anfang der Saison noch reingehen, nicht drin. :smiley: Da hatte Lewandowski letzte Woche gegen den SC auch einen verzogen.

1 „Gefällt mir“

Gladbach 2:0

Ah Spoiler :sweat_smile:

Mein SkyGo hängt nach

Mainz fürt gegen Wolfsburg
Leipzig nun auch in Führung

Sorry :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Werd es überleben SkyGo ist hier der Hauptschuldige, wenn mein Vater es nicht bezahlen würde …