Bundesliga-Saison 2020/2021

Beim Durchschauen grad draufgekommen. Hab schon ganz vergessen, dass David Wagner zu der Zeit noch Trainer auf Schalke war :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bielefeld als Überraschung passt ja irgendwie. Wobei für mich Stuttgart die noch größere Überraschung war. Das die so weit vorn landen hätte ich nicht gedacht!

Hah, Schalke hatte ich richtig! Dafür Bremen als positive Überraschung :nun:
Auch lustig, wie niemand Wolfsburg getippt hat.

:beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Wie immer passend getroffen. Ach schön^^

1 „Gefällt mir“

Für mich ist Union Berlin (nach Bielefeld) die Überraschung der Saison. Mit dem zweit niedrigstem Budget der Liga Platz 7 zu erreichen ist schon extrem stark.

9 „Gefällt mir“

Überraschung der Saison: Union Rückrunde: Mainz
Enttäuschung der Saison: Schalke Rückrunde: Bremen

2 „Gefällt mir“

Klingt wie ein FM Save :sweat_smile:

Würd ich so unterschreiben. Wobei Schalke jetzt für mich nicht soooo großartig Enttäuscht hat. Das war fast zu erwarten. Zwar nicht ganz so desaströs. Aber dass die unten mitspielen war abzusehen.

Hätte ja eigentlich zur Enttäuschung der Saison Dortmund gewählt. Aber die haben sich ja dann doch noch am Ende wieder verbessert. Leverkusen war auch etwas enttäuschend. :thinking:

Ja ohne Fanbrille stimmt das wahrscheinlich aber wie du schon sagst man hat es nicht ganz so desaströs erwartet.

1 „Gefällt mir“

Also Schalke war ohne Frage die Enttäuschung der Saison. Die sind der drittschlechteste Absteiger der Bundesligageschichte. Das war historisch schlecht. Und der Verein bzw. die Spieler sind sicher nicht auf dem Niveau.

1 „Gefällt mir“

Freut mich aber trotzdem das der Osten Mal wieder mehr vertreten ist

Die meisten Clubs der Liga wird das wohl weniger freuen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Leider sind deren „Fans“ absolute Volldeppen.

Enttäuschung der Saison für mich ganz klar Mainz. Nach der Hinrunde hatte ich da große Hoffnung, dass sie endlich mal wieder absteigen würden. :simonhahaa:
Aber mal Spaß beiseite, ganz großartige Leistung, die da in der Rückrunde hingelegt wurde. Kann/muss man schon auch mal anerkennen. :v:

3 „Gefällt mir“

Das muss von Polizei und Rechtsstaat geduldet sein. Sonst würden die da schon reinhacken.

Es wird ja auch kaum vom Sport"journalismus" thematisiert.

Probs an Bielefeld. Betrachtet man Schalke, Werder, Köln und Bielefeld, hat es nur ein Verein verdient, nicht abzusteigen.

Über Schalke braucht man nicht reden, Werder hätte letztes Jahr schon absteigen müssen und Köln am Ende verdient auf dem Relegationsplatz.

Aber unabhäng davon, dass es sportlich völlig verdient war, tut es schon weh, Schalke und Werder auf den letzten beiden Plätzen zu sehen.

Lewy war mir gestern etwas zu gierig. Hätte es am Ende okay gefunden, wenn es bei den 40 Toren geblieben wäre.

1 „Gefällt mir“

Da Lewy endlich den Rekord hat, kann man hoffentlich endlich damit aufhören ein diplomatisches Hickhack daraus zu machen. Was man zu dem Thema in den letzten Tagen von irgendwelchen Experten gehört hat, war echt lächerlich. Von deutscher wie polnischer Seite. :ugly:

1 „Gefällt mir“

und das ist auch der grund wieso ich den abstieg gut finde. denn außer der geschäftsführung kann man niemandem wirklich einen strick daraus drehen.

Wie der Fußball manchmal von einigen absurd erhöht und alles mögliche Zeug darein interpretiert wird, ist echt immer wieder ein faszinierendes Phänomen. Bei Länder Sachen und Nationalmannschaften ist das am schlimmsten. Bei der EM werden da wieder einige kuriose Sachen in den Medien und von Leuten rausgehauen werden, da kann man die Uhr nach stellen.