Bundesliga-Saison 2020/2021

Was Ede wohl davon hält, dass ein Trainer der sich für die CL qualifiziert hat zu einem Team wechselt was nur EL spielt? :kappa:

13 „Gefällt mir“

So viele Wechsel intern gab es ja wirklich noch nie. Wenn man dann noch die Wechsel anderer Verantwortlicher innerhalb der Bundesliga anschaut ist das wirklich krass. So viele Spieler wechseln ja fast nicht innerhalb der Liga.

Mit Frankfurt, Gladbach, Dortmund, Bayern, Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg und Köln wenn sie drin bleiben (dazu möglicherweise Fürth) hätten fast die Hälfte der BuLi Vereine einen neuen Trainer. Ich vermute mal das ist ungewöhnlich viel. Die Fluktuation wird da gefühlt immer größer.

Nur Streich bleibt immer da.

Find ich gut, ich glaub der Kader erlaubt eine ähnliche Herangehensweise wie damals beim LASK und das war schon recht hübsch anzusehen.

1 „Gefällt mir“

Sollen ja noch einige gehen. Ich glaub das wird ne ziemliche Umbruch Saison und die gehen ja meistens nicht gut aus

Abwarten und Tee trinken. Mal sehen, ob und welche Wunschspieler Glasner bekommt

1 „Gefällt mir“

Oh sorry verguckt. War bei Leverkusen :sweat_smile:

Da hat sich Frankfurt aber wieder jemanden geholt, der potenziell nach 2-3 guten Saison weg ist.

Streichkandidat wird er bestimmt nicht mehr. :eddyclown:
Jetzt mal ohne schlechtem Wortspiel: Ist an sich wirklich schön, wenn alle, aber auch wirklich alle, mit ihm zufrieden sind und er mit Ruhe dort arbeiten kann. Meinetwegen bleibt er dort, bis er in seinen Ruhestand gehen kann. :smiley:

Da ist der erste weg. War ich nie wirklich Fan von obwohl er nicht schlecht war.

Gilt doch für alle heutzutage. 3 Jahre wären ja schon regelrecht viel im Vergleich. Freiburg und Heidenheim sind da doch wirklich die einzigen Ausnahmen hier in Deutschland.

Ich habe auch das Gefühl, dass es im internationalen Vergleich in Deutschland auch besonders extrem ist, mit den Wechseln. Klar, gibts die Wechsel in anderen Ländern auch, aber da fallen mir doch schneller ein paar Teams ein die langjährige Trainer haben… Atletico, Man City, Liverpool, United hat zumindest mal an Ole Gunnar Solskjær festgehalten, auch wenn es da zu Beginn noch nicht ganz so rosig aussah und es noch viel Kritik gab…Keine Ahnung, warum das in Deutschland immer kurioser wird… Vielleicht ist es aber auch grad einfach Zufall aktuell und es pendelt sich wieder was ein.

Nicht nur gefühlt. Zudem kommt ja noch, dass einige weitere Wechsel in der Liga noch nicht so lange her sind, wie beispielsweise bei Bielefeld oder Mainz.
Und die 2. Liga ist ja auch oft recht munter beim Wechseln mit dabei… Da kommen schonmal Düsseldorf und der HSV dazu…

Für die Verhältnisse von Roter Stern aber auch ein großer Transfer imo. Sehe gerade, dass die in Serbien mit 108 Punkten Meister wurden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schade, hätt ihn gern wieder in Ö gesehn. Grad die Austria (sein Ausbildungsverein) könnt ihn gut gebrauchen. Da ist die Defensive ein ziemlicher Sauhaufen.

Ist halt serbischer Abstammung und Roter Stern ist „sein“ Verein / Lieblingsverein, bzw. der seiner Familie. Hat sich durchaus abgezeichnet, dass er da mal spielen wird.
Ob das ggf. seiner Nationalmannschaftskarriere schadet, ist schwer zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Ja eh und ist auch absolut verständlich, zumal Roter Stern aktuell auch ein bisserl besser dasteht als die Austria, die ihn sich aktuell wahrscheinlich nicht mal leisten könnt.

Glaub nicht wirklich. Er wird sowieso vermutlich nimmer ewig in der Nationalelf stehen. Ist ja doch schon 30. Hinti ist ohnehin schon länger der eigentliche Abwehrchef und mit Posch und Lienhart hat man zwei, die noch ein gutes Stück Luft nach oben haben. Dazu kommen dann noch ein Danso, Wöber und in langfristiger Zukunft auch einen Greiml (wobei der sicher noch 2-3 Jahre brauchen wird), da sind schon einige spannende Leute dabei.

1 „Gefällt mir“

Was kann Lucoqui so? @Lassic @Lumikass Guter Transfer?

Geht zur Sache in der Relegation. Viel Körpereinsatz. Köln spielerisch schon besser, aber Kiel auch mit guten Chancen.

Wo guckst du? DAZN hat sich bei mir verabschiedet…

Wobei ich mir beim SC vorstellen kann, dass es nach der Ära Streich auch wieder anders aussehen könnte. Dutt hatte Freiburg auch nur als Durchlaufstation mitgenommen. Und Streich war sozusagen der Glücksfall bzw. die Geheimwaffe im Verein. Sorg vergessen wir einfach mal.

Alle, die gerade in verantwortlicher Position sind, wurden damals zur Finke-Ära, oft von dem sogar selbst mit Achim Stocker, zum SCF geholt. Streich kam als A-Jungendtrainer, Hartenbach kam auch für die Fußballschule, Saier hospitierte neben dem Studium an der Fußballschule. Heute sind sie Bundesligatrainer, Sportdirektor, Sportvorstand :+1:

Ob man im Anschluss nochmal einen Streich findet, der zufrieden ist mit dem was er hat und hier verwurzelt ist, wird schwer. Im Jahr 2019 hatte man mit Zsolt Löw schon ein Plan B hätte Streich nicht weitermachen wollen. Da habe ich jetzt schon Angst vor. :joy:

1.Liga Tempo, 2.Liga Zweikampfhärte.
War auch keine Rote für mich, aber bei der nächsten Aktion ist xy ? :smiley: weg. Kiel hat wohl auch keinen IV mehr zum wechseln, sonst würde ich den jetzt rausnehmen.
Gibt es ne Auswärtstorregel in der Relegation? Bestimmt, oder ?

Und Hector MVP, da hat Ralle schon recht