Bundesliga-Saison 2020/2021

Auf jeden Fall ein Spieler mit viel Potenzial. Ich finde ihn offensiv deutlich besser als defensiv. Er neigt meiner Meinung noch zu einigen unnötigen Ballverlusten. Aber ich denke der wird gut nach Mainz passen.

Okay, passt ja dann zur 5er/3er Kette. Hätte ja auch ein bisschen Konkurrenz wenn Jonthan Meier zurückkommt… schadet nix.
Perspektivspieler kann M05.
Danke

Also seit dem 0:1 spielt nur noch Kiel und da waren ja wirklich 2-3 gute Chancen dabei, würde hier ein zweites Auswärtstor fallen, könnte das eine Vorentscheidung sein.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich die bekannte uefa Auswärtstorregel auch in der Rele?

Ich würde mich ja vor allem für Finn Bartels freuen :smiley:

Ich meine ja. Damit haben sich doch sowohl der HSV, als auch letztes Jahr Bremen gerettet.

2 „Gefällt mir“

genau

Auf jeden. der alte Silversurfer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schönes Veilchen… :astonished:

Er hat dieses sexy Clooney Grau. Das sieht so unverschämt seriös aus :smiley:

Bestimmt voll intarlektuell :smiley:

Stark durchgesetzt von Kiel. In einem emotionalen, rauhen Spiel.

Ja, der Sieg geht in Ordnung. Beide Mannschaften wollten unbedingt, Köln war bestimmend, aber in den letzten Aktionen ist die Offensive dann einfach zu harmlos geblieben.

Ah jetzt muss ich mir aber im Rückspiel überlegen was ich bei unserer Kicktipp Runde tippe. Mit dem derzeitigen Platz 3 gibts Geld. Nur ein Punkt vor platz 4 aber 2 hinter platz 2. Das muss wohl taktisch geplant sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gerade gesehen, Kiel hat gewonnen. Nice!

Vor allem wenn die Top Nachwuchstrainer schon gehen, bevor sie zum Zug kommen :beansweat:

Zu meinem Glück interessiert mich Fussball nur am Rande, denn ich bin Bremer. Allerdings manchmal blutet einem eben doch das Herz, wenn man sieht, was da an Tradition Liga 2 landet.
Man sieht eben auch, dass die Bundesliga zu klein ist, da fehlt irgendwo auch der Platz sowohl für neue Teams, als auch für Traditionsklubs. Natürlich ist Bremen genauso selbst Schuld an seinem Abstieg, wie die anderen Teams, aber dennoch fördert die Liga, schlechte Entwicklungen.
Eine größere Liga erlaubt halt mehr Raum, sowohl für die alten, als auch für die neuen Teams. Ich sage sogar, es sollten gar 22 Teams und nicht 20 wie in den anderen Topligen sein. Ich wäre sogar dafür, dass die Top 4 Teams, noch mal ein Play Off um den Titel spielen (falls der CL Platz 4 verloren geht, dann auch um die CL).
Die Summe an Spielen wäre immer noch zu stemmen, für die Teams, in Spanien und in England hat man dank der dortigen Pokalwettbewerbe immer noch mehr Pflichtspiele und dennoch bestehen die wunderbar in internationalen Wettbewerben.

Ich finde eher im Gegenteil.

Schlechte Arbeit (wie in Bremen, Hamburg, Schalke) sollte bestraft werden.

Klar kann man diskutieren, in wie weit die Klubs mit starken Investor irgendwo irgendwas kaputt machen, aber es gibt genug kleine Vereine (Freiburg, Mainz, Augsburg, aktuell Union,) die durch solide Arbeit ein vernünftiges Konstrukt gebaut haben.

Ey :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Mainz und Augsburg sind schon längst in ähnlichen Umsatz Regionen angekommen wie Bremen und Hamburg. So klein sind die nicht und haben den Vorteil, dass sie ruhig arbeiten können, weil es die Presse wenig interessiert wenn mal etwas schief läuft.

Ja, aber doch vor allem, weil Hamburg und Bremen komplett abgestürzt sind. Während die halt solide weitergearbeitet haben.

Das meine ich ja. Vereine haben es geschafft sich durch solide Arbeit nach oben zu arbeiten, während die „Traditionsvereine“ außer ihrer Tradition nur wenig geleistet haben in den letzten Jahren und damit alle 3 zu Recht dort unten stehen.

Ne das stimmt nicht. Bremen hatte noch 2019 einen Rekordumsatz und Mainz war in dem Jahr nicht weit davon entfernt. Die Vereine sind schon länger auf einem ähnlichen Nivea. Die Aisgabenseite davon man auch nicht vergessen, Mainz hat einen sehr vorteilhaften Deal mit der Stadt zum Stadion.

Klar das bestreitet ja keiner. Aber die Frage, ob die Rahmenbedingungen nicht auch einen Anteil an der Entwicklung haben ist doch interessant. Oder ist es nur Zufall, dass alle alten Traditionvereine chaosvereine sind und alle „kleinen“ solide arbeiten?