Achso ja, so meinte ich das nicht ^^
Ich meinte damit eher das es ja nicht „nur“ am Trainier liegen kann, sondern die Mannschaft selbst muss doch auch mal wieder sich zusammen reißen oder sich überlegen wie sie Spiele gewinnt.
Das liegt an den Spielern und deren Einstellung im Kopf, aber das sollten die JETZT in den Griff bekommen und jetzt nicht einfach die anderen 23 Spiele abwarten bis Sommerpause ist um das Problem anzugehen.
(Naja wobei es mir als FcA-Fan ja egal sein kann ^^ und eigl. auch zu gute kommt, wenn wir das 2. Spiel gegen den BvB dieses Saisond ebenfalls gewinnen)
Also Dortmund hat auf ganzer Linie versagt, mit einer normalen Leistung kann man gegen Stuttgart auch ohne Haaland gewinnen.
Aber mir fiel heute wieder auf: Warum überhaupt dieser Mittelstürmer Engpass, sonst besetzt man doch auch jede Position doppelt bis dreifach. Es funktioniert einfach nicht da Reus oder Brand hinzustellen und das war auch immer klar. Hatte mal gehofft, man würde sich um Batshuayi bemühen, als sich abzeichnete, das Chelsea ihn doch verkaufen würde.
Stell mir das witzig vor wie es dann in der Kabine heißt Männers wir müssen mal wieder Spiele gewinnen, deswegen reißen wir uns jetzt zusammen.
Und dann fluppt das schon.
Ich befürchte das ist nen schwierigeres Ding, angefangen bei der Kaderzusammenstellung, über die Systemfrage und auch die Spielausrichtung.
Derzeit beraubt man einen Teil der Spieler ihrer Stärken durch das langsame Aufbau Spiel, sodass diese ihre Antrittsschnelligkeit nicht ausspielen können und gefährliche 1zu1 Situationen schaffen können. Zudem sollte man sich wirklich mal den defensiv Verbund anschauen.
Das hört sich unangenehm an
Du meinst an der Mentalität?
Hatte der BvB heute keine Lust oder wieso verliert man 1:5 gegen Stuttgart?
3 Punkte, erster Heimdreier. Der SC muss aber einfach mal an der Chancenauswertung arbeiten. Jetzt war der Elfmeter der Türöffner. Jeong macht das stark. Kann sich der ein oder andere ein Beispiel nehmen, wenn man allein auf den Torwart zu rennt.
Ohne den wäre es wohl 0:0 ausgegangen. Wobei Freiburg schon die besseren Chancen hatte.
Meine Güte bin ich froh, dass ich mir den Scheiss heute nicht geben konnte. Ersten 10 Minuten gesehen und dann ausgemacht, am Ende das Ergebnis gesehen und so was von verdient. Klar kann man gegen den vfb verlieren, auch wenn es eigentlich nicht passieren darf. Zu Hause 1-5 ist doch aber wohl lächerlich. Eigentlich hatte ich endlich mal wieder Lust auf die Mannschaft und Bock, aber was die in den letzten Wochen anbieten, das lässt jeglichen Spaß an der Mannschaft verschwinden. Kann auch nicht an Haaland liegen, denn klar fehlt er, aber trotzdem darf man nicht so auftreten wie heute.
Viele werden vllt auch zurecht wieder auf Favre einhauen aber für mich ist der Kader des BVBs einfach nicht so gut wie er manchmal gerne gemacht wird.
Die Transferpolitik der letzten Jahre sind mangelhaft für einen Verein mit solchen Ansprüchen.
Wo siehst du denn eine „mangelhafte“ Transferpolitik?
Ich sehe 3 große Fehler in der jpngeren Vergangenheit:
- Der überteuerte Schulz-Einkauf. War meiner Meinung zu erwarten, dass er nur Mitläufer-Qualität hat.
- Kein Kauf eines zweiten, erfahrenen Mittelstürmers
- Meiner Meinung nach hätte man für Hakimi an die Schmerzgrenze gehen müssen, was man nicht getan hat oder man hat diese zu niedrig angesetzt.
Dagegen hat man aber auch viel richtig gemacht mit den Verpflichtungen von Brand, Hazard, Bellingham oder Can. Zufrieden bin ich wegen der oben genannten Fehler auch nicht, aber mangelhaft war es insgesamt nun auch nicht.
Mannschaft ist im Schnitt was zu unerfahren, da hätte man auf eine größere Balance mit erfahreneren Spielern setzen sollen. Und man hat etwas wenig auf die Harmonie zueinander geschaut und zu viel auf die reinen individuellen Qualitäten gesetzt.
Aber in der Tiefe kann ich es auch nicht gut genug beurteilen.
Werden trotzdem unter die Top 2-4 kommen und sind nach dem FCB der stärkste Kader, vllt. mit Leipzig zusammen.
Kein Grund zur Aufregung. Das sowas dieses Jahr mal vorkommt, war eigentlich abzusehen, für die Teams die international spielen. So ein Tag kommt Zustande, wenn das Team keine geistige Frische hat. Das wird bis Weihnachten auch nicht besser werden. Kann gut sein, dass die nächsten Spiele auch verdammt schwer werden jetzt für Dortmund.
Wann startet eigentlich das Wintertransferfenster und damit der potentielle Ausverkauf des VfB Stuttgart?
Wer soll denn die Spieler kaufen? Hat doch kaum wer Geld.
Ausserdem glaub ich dass die Spieler beim VfB grade gern da sind. Gibt keinen Grund für sie zu Wechseln zu diesem Zeitpunkt.
Im Sommer sähe das sicher anders aus.
Stuttgart meine ja auch im Grunde alle halten zu wollen aber man weiß ja nie. Die Engländer zB haben glaube ich immer Geld für Transfers und auch die 3-4 deutsche Clubs haben für sowas genug Geld.
War aber auch eher semi-ernst gemeint. Ich freue mich ja wenn Marktwerte steigen und die Spieler aber trotzdem beim VfB weitekicken.
Warten wir mal die offizielle Bestätigung dafür ab.
scheinen immer mehr zu bestätigen
Wenn dem so sein sollte wäre ich mal gespannt, wer dafür kommt. Halte Favre nach wie vor für einen sehr guten (wenn auch nicht unbedingt Weltklasse) Trainer!
Man kann favre nur beglückwünschen. Wurde ja nicht wirklich gemocht und unterstützt in Dortmund.