Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Jänner kannte ich ja, aber dass ihr auch dem Februar so einen Zweitnamen gebt

Der Begriff existiert eh fast nur mehr in akademischen Kreisen. Ich verwend ihn aber v.a., weil er schön von der Zunge geht.

1 „Gefällt mir“

Gibts für die anderen Monate auch noch Österreichisches Vokabular?

Afaik nur für Jänner und Feber. Ansonsten vl noch iwelche Dialektausdrücke, die mir nicht bekannt sind.

Wird es für Bayern eine Sondergenehmigung geben, das man das Spiel verlegt?

Ich meine: Mit den 14 Spielern und ein paar Amateuren ist man ja noch immer Favorit.

Unwahrscheinlich.

Wir werden schon noch eine wettbewerbsfähige Truppe aufs Feld bekomme.

Ulreich
Stanisic, Pavard, Süle, Davies
Kimmich, Goretzka
Gnabry, Müller, Musiala
Lewandowski

Die Bank dürfte allerdings spannend werden.

1 „Gefällt mir“

Kann Stani denn schon spielen? Hatte der nicht erst ne Muskelverletzung oder so?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich weiß nur, dass sich sein undeutliches Testergebnis als negativ herausgestellt hat.

Alternativ Pavard rechts und Nicolas Feldhahn in der Innenverteidigung :wink:

Mal schauen, ob die DFL eine Ausnahme macht.

Mainz hat halt auch mit Oberligaspielern antreten müssen, dann müssen sie die halt aus dem Urlaub holen.

Laut DFL-Spielordnung müssen mindestens 15 spielberechtigte Lizenzspieler und/oder in der Lizenzmannschaft spielberechtigte Amateure/Vertragsspieler zur Verfügung stehen. Zu diesen 15 Akteuren müssen neun Lizenzspieler, darunter ein Torwart, zählen.

Das sollte zu stemmen sein, aber da Goretzka und Süle ja auch plötzlich verletzt sind

Auch gesperrte oder verletzte Akteure werden dabei mitgezählt.

Werden sie auch bis Freitag wieder können.

Es wäre eine Entscheidung, die absolut nur pro Bayern München gefällt würde und bei 50 anderen Profimannschaften sofort abgelehnt würde.

Klar ist das eine Ausnahmesituation, aber die hatten andere auch schon.

Was kann denn Gladbach dafür das drei Bayernspieler beim Afrika-Cup sind?

1 „Gefällt mir“

Dann weißt du ja, wie entschieden wird :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Hach was freue ich mich schon darauf, dass das Spiel abgesagt wird und wir uns von Bayernfans anhören müssen, wie das ja die fairste Entscheidung war.

2 „Gefällt mir“

Bin auch schon ganz aufgeregt :cat_wow:

Goretzka ist nicht „plötzlich“ verletzt. Der hat sein letztes Spiel gegen Dortmund bestritten.

Wenn gladbach gewinnt, wäre das unfair gegenüber den anderen 16 vereinen, weil man bei Bayern nur verlieren darf.

Aber konnte vorgestern und gestern individuell trainieren, Süle voll.

Mag sein, das er was hat, aber der wäre doch im Kader, wenn die aktuelle Situation anders wäre.

Aber Verletzte zählen ja sowieso mit zu den spielberechtigten Personen, deshalb hat das ja keinen Einfluss, hilft dann nur dabei auf die Tränendrüse zu drücken „wir haben ja auch zusätlich noch 5 Verletzte Spieler“.

Alles Unterstellungen, aber die haben vorgestern erst das Training gestartet, da hätte man ja sofort Spieler der Amateure aus dem Urlaub beordern müssen. Das ist ein Versäumnis. Diese Spieler sind spielberechtigt. Was kann ein Gladbach dafür, das Bayern dies nicht getan hat?

Ich werfe es den Bayern nicht vor diesen Antrag gestellt zu haben dies haben auch schon andere Klubs getan, warten wir mal ab, wie entschieden wird.

Gut, dass du es selber merkst.

Und ich dachte, im Fußball gehts um Aufstellungen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Davies soll es nun auch erwischt haben, kann sogar komplette Quarantäne fürs Team bedeuten. Ich glaube nicht das es ein Spiel geben wird am Freitag.

Kurz vorher hieß es noch

Der Funktionär räumte aber auch ein: „Es sieht so aus, dass wir spielen, und dann werden wir auch in das Spiel gehen, um es zu gewinnen.“ Die Bayern würden sich laut Salihamdizic an die Regeln halten, „wie alle anderen auch“.

Jo, man kann es wie gesagt mittlerweile nachvollziehen, wenn man absagt, aber so langsam sollte man sich und seine Spieler mal hinterfragen, wenn nach dem Urlaub plötzlich 10 Leute positiv sind.

Wird dann ein anderes Spiel auf Freitag gelegt? Das hat ja was mit Fernsehgeldern zu tun. Dieses Spiel wird international immer gut verkauft, es läuft bei uns im Free-TV usw.