Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Wir arbeiten dran :simonhahaa:

Ich finde es dann doch langsam ziemlich krass, wie viele Profis sich anstecken. Gibt es überhaupt noch Mannschaften, bei denen nicht über die Hälfte des Kaders erkrankt sind oder waren?

Hab mich auch gerade gefragt was die alle machen?

Feiern die alle Corona-Parties?

In England wurden ja schon viele Spiele in den letzten Wochen abgesagt und die spielen immer noch vor vollem Haus.
Hier habe ich schon mittelständische Produktionsfirmen erlebt, die bei 4-5 Erkrankungen dichtgemacht wurden.
Die Hygienekonzepte sollte man wohl nochmal überdenken.
Ist ja wie bei der Darts-WM :smiley:

Braucht ja nur eine Person im Umfeld haben. Sagen wir mal, Hausnummer der Zeugwart hats und weiß z.B. nix davon, teilt allen Spielern ihre Trikots aus, kommt so auch mit dem ein oder anderen Spieler direkt wie indirekt in Berührung. Dann auf zum Auswärtsspiel und holladrio, wir haben ne Covid-Party aufm Fußballfeld.

Aber bei Angestellten die sich zusammen in einem Raum umziehen und 8 Stunden am Tag zusammen arbeiten, zusammen mit einem Fahrzeug auf Baustellen fahren etc sind die Zahlen ja irgendwie nicht so hoch.

Liegt das nun daran, das diese Leute einfach weniger getestet werden?

Freiburg trainiert derzeit mit allen Mann :muscle:

Keine Ahnung. Ich denk, dass der wesentlich engere körperliche Kontakt bedingt durch den Sport da wohl eine Rolle spielen wird. Außerdem denk ich mir, dass Profifußballer jetzt nicht grad die riesen Bevölkerungsgruppe sind und fällt außerdem auch medial einfach stärker auf, wenn mal die halbe Truppe fehlt.
Was man auch nicht vergessen darf, die Leute sind ja ständig auf Achse, ständig im Kontakt mit anderen Leuten (nicht nur andere Mannschaften, sondern auch etwa bei Flügen, etc.).

Ich denke schon, dass das testen eine große Rolle spielt. Die einzige andere Bevölkerungsgruppe, die wirklich regelmäßig per PCR getestet wird, dürften Mitarbeiter in Krankenhäusern sein (wobei ich mir selbst da nicht so sicher bin, wie häufig da wirklich alle getestet werden).

Nichtsdestotrotz muss man sich schon fragen, ob im Augenblick ein Urlaub in Dubai oder auf den Malediven so sinnvoll ist.

Bei RB auch erstmal die ganze Offensive raus, ok Silva darf ab morgen wieder

Bayern geht auch weiter. Sane und Upamecano steht der zweite Test zudem noch aus.

Dann können wenigstens die Amateure am Freitag mal ran.

Hab ganz vergessen, dass in D die Winterpause schon wieder vorbei ist :see_no_evil:

Jo.

Verstehe das mit der zweiten Liga nicht. DIe haben eine Woche vorher im Sommer angefangen, hatten jetzt vor Weihnachten keine englische Woche und fangen nun eine Woche später im neuen Jahr wieder an.

Gerade in diesem Jahr hätte man doch wegen der Winter-WM nach hinten Platz auch eine Woche länger in der Buli zu pausieren.

In Ö geht die Saison mit der zweiten Feberwoche wieder los :sweat_smile:

Da sind es in der ersten Liga aber auch nur 12 Klubs :wink:

Sind dennoch nur 2 Spiele weniger. Das macht das Kraut auch nicht fett.

Weil bei euch ja angeblich auch die Plätze bis dahin unbespielbar sind. :kappa:

Bei 18°C sind die Spielfelder schlimmstenfalls ein Sumpf :joy:

Das hat Kurz also aus Östereich gemacht… 18°C im Januar statt 18 meter Schnee im Januar.

1 „Gefällt mir“

Läuft ja bei Bayern.

2 „Gefällt mir“