Was aber wie du schon sagst ohne externen Geldgeber vollkommen utopisch gewesen wäre. Darum ging es ja in der Diskussion. Das man sich dann nach 6-7 Jahren Bundesliga selbst finanzieren kann ist ja klar, war ja bei Hoffenheim auch so.
Da geb ich dir vollkommen Recht, ohne diesen Anschub (nicht mal finanziell sondern vorallem tatkräftig & planerisch & organisatorisch von Seinsch damals, er hatte sich eben ein Projekt das er betreut für seine „Rente“ gesucht, und zum finanzieren klapperte er nochmal alle Firmen in Augsburg ab um Sponsoren zu finden) gäbs den Verein wohl auch nicht mehr.
Die Idee die Seinsch hatte (den Verein in den Profifußball zu führen also 2. Buli und evtl. mal 1.) wurde von den meisten der Stadt ausgelacht, sowie auch die Idee eines neuen Stadions, „wir haben doch das alte RosenauStadion das wird den Fußballern schon reichen“ (das zu renovieren hätte auch nicht viel weniger gekostet als ein neubau)
Denn auch wenn die größeren Augsburger Fußballvereine immer wieder mal beschlossen hatten sich zusammen zuraufen und ihre Spielerkader zusammen zu legen um bisschen im Balett der höheren Spielklassen mitzuspielen, war der kurze weg (30-45min) nach München zu 1860 und Bayern fürs Profifußball schauen doch einfacher.
Also war immer etwas der Fokus auch auf die Jugendentwicklung um die dann an die großen weiter zu geben. KarHeinz Riedele, ArminVeh, ThomasTuchel und JulianNagelsmann haben es ja iwie von Augsburg bzw. dem FcA in die weite Welt geschafft ^^
Eh, so schlimm sieht die Aufstellung der Bayern doch gar nicht aus. Na gut, Kimmich als IV, aber hey.
Sabitzer als LV ist auch interessant, offensiv natürlich gut, da kann er auch in die Mitte ziehen und Überzahl schaffen, aber auch wenn Davies jetzt auch nicht gerade ein defensiv Monster ist, kommt der zumindest schneller wieder nach hinten
Wenn man bedenkt, dass Sabitzer bei Rapid v.a Rechtsaußen gespielt hat, hat sich a bisserl was getan
Lewy
Ohhh Ulreich
HSV Ulreich ist am Start
Spielt dieser Nabel eigentlich mit?
Interessant wie viel Platz Gladbach auf Rechtsaußen hat
Schon seit Franz Josef Strauß hat man in Bayern Probleme mit links.
Tolisso spielt einfach mit nem fetten Gips an der Hand
Der Sohn von Francisco Copado debütiert in der Bundesliga
Alles wie immer.
Diesmal hat man zumindest ne Ausrede
Ich gehe nicht mehr davon aus, das die drei Punkte mehr oder weniger am Ende eine Rolle spielen, also alles halb so wild.
Fand es ja ein bisschen schwach dass die Bayern dann doch nur einmal eingewechselt haben. Da hätte man durchaus nochmal zwei andere reinstellen können. Ich weiß man spielt mit Rückstand und so aber dass ist halt schon blöd wenn du dann nicht einfach mal zwei Spielern das Gefühl gibst zumindest mal eine Minute in der Bundesliga gespielt zu haben.
Ein Doppelwechsel hat, ich kenne die anderen auf der Bank aber zu wenig um zu sagen, ob man dann dafür einen gestandenen Spieler auswechselt oder einfach taktisch umstellt.
Ne ne Ausrede ist das auch nicht. Man hatte ja auch in diesem Spiel mehr als genug Chancen, um das Ding nach Hause zu schaukeln.
Klar, war das ne „Rumpftruppe“ aber immer noch Bundesliga Konkurrenzfähig würde ich mal sagen.
Für die Meisterschaft hat das aber tatsächlich wohl keine Auswirkungen, weil wir irgendwann dann wohl doch in Fahrt kommen werden und einfach so gut wie keine Punkte mehr liegen lassen werden. Und ja, find das auch relativ langweilig, aber naja
Sagt ein Fan der Mannschaft, die jetzt schon 9 Punkte vorn ist.
Korrekt