Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Alter… Warum wirft er denn seine Karriere so weg :wink:

Am Geld kann’s kaum liegen.

Bin da ähnlich, meine Katzen flüchten schon immer freiwillig ins Schlafzimmer und das tut mir auch echt leid, aber gerade dann solch ein Torfest + Galavorstellung von der restlichen Mannschaft, löst Emotionen in mir aus. Negativ ausrasten oder so is bei mir aber nicht drin.

Das passiert bei mir nur höchst selten. Eigentlich nur wenn Leverkusen im einzelstream läuft und im besten Fall noch meine BVB Cousins neben mir Sitzen. Also ja gestern war ein guter Tag :grin:

Geilo :smiley:

Jetzt frage ich mich aber, warum.

Ob der die Defensive aufpeppen kann, weiß nicht.

Verstehe ich auch nicht. Sie werden ihm doch kaum mehr geboten haben als der FC Bayern. Titelchancen sind in München ja nun auch besser - in allen Wettbewerben. Und wenn man wirklich mal schaut ist er ja fast Stammkraft gewesen, wenn er fit war.

Ich dachte wirklich da folgt jetzt ein Wechsel zu nem absoluten Topklub im Ausland.

Ich sehe beim BVB einen klaren Plan: Spieler mit Bayern-DNA und/oder Fohlen-Spirit verpflichten.

Neuer hat letztens sogar noch Rummenigge widersprochen.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich geht es ihm tatsächlich um die Wertschätzung und den festen Stammplatz. Beides wird er in Dortmund bekommen.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie auch immer amüsant zu lesen in Bayern-Foren, wenn Spieler des FC Bayern den Verein ablösefrei verlassen. Fand ich bei Kroos und Alaba schon lustig, der Süle-Thread bietet auch gute Unterhaltung. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kenne mich jetzt zu wenig aus, was da vielleicht intern passiert ist oder wie Süle sich geäußert haben soll. Aber bei all den lustigen Fast-Food-Sprüche, Häme das er nun immer Vize wird und wohl keiner aus England angeklopft hat, ist es für den BVB doch immer noch ein guter Wechsel, wenn man einen aktuellen Nationalspieler von einen der besten Vereine aus Europa bekommt. Süle wird wohl auch dort eine Führungsrolle übernehmen und dann wird man sehen, wie es sportlich für ihn und den BVB dann läuft.

1 „Gefällt mir“

Für den BVB macht der Wechsel total Sinn, in der Defensive musste ja irgendwann mal etwas getan werden und wenn ein Süle dann auch noch ablösefrei zu haben ist, also bitte…
Ich wünsche ihm alles Gute. Hätte trotzdem gedacht, dass es ihn eher nach England zieht, aber ein bisschen Zeit hat er ja noch.

1 „Gefällt mir“

Und sagt dir die ablösefreie Verpflichtung von dem Abwehrspieler mehr zu, der bei Bayern nicht verlängern wollte und die meisten Bundesliga-Einsätze diese Saison beim FCB hat?

Das musst du einen BVB-Fan fragen. Vielleicht verstehe ich dich gerade aber auch einfach falsch, stehe heut’ eh schon den ganzen Tag auf dem Schlauch.

Hattest doch gestern noch die Transferpolitik des BVB kritisiert und drückst ja Bayern die Daumen. Aber meine Nachfrage hat sich eh erledigt, da du dich zeitgleich schon zum Transfer geäußert hattest.

Gestern war sicherlich auch etwas Häme dabei, aber nun hat man sich ja tatsächlich mal um einen Defensivspieler bemüht, was durchaus Sinn ergibt, zumal „Nulltarif“. Ob das auch auf ihn persönlich zutrifft, nunja… er wird Stammspieler sein, nicht schlecht verdienen und hat dazu auch noch die ganz spannende Gelegenheit, möglicherweise etwas Stabilität reinzubringen. Wenn man noch mit Akanji verlängert, kann die Welt relativ schnell ganz anders aussehen. Trotzdem glaube ich, dass man noch einen defensiveren Sechser brauchen wird, der qualitativ ein Upgrade zu Witsel ist. Dahoud spielt bislang 'ne ziemlich starke Saison, finde ich, Bellingham abgesehen von seinen Allüren ebenfalls, aber beide haben ihre Stärken halt in der Vorwärtsbewegung. Wenn die beiden wie Kroos und Modric so einen Abräumer à la Casemiro hinter sich hätten, was im Spielsystem von Rose durchaus Sinn ergäbe, würde es da möglicherweise auch nicht mehr so vogelwild wie bspw. gestern zugehen. Leverkusen hatte das Mittelfeld mit Andrich und Demirbay ja im Würgegriff.

2 „Gefällt mir“

Ja, da gehe ich mit. Das Witsel Gehalt wird ja wieder frei und auf dieser Position wird man, denke ich, keinen neuen in der Gehaltsklasse holen. Falls sie es noch schaffen, mit Akanji zu verlängern, hat man eine gute Stamm-IV.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl, dass, vor allem wenn man weiter jedes dritte Spiel verliert und die Defensive weiter Patzer nach Patzer bringt, man früher oder später wieder ne 3er-Kette rausholt das sorgt zum einem für etwas mehr Pressingressistenz und Sicherheit und komplimentiert zum Anderen auch Rapha Guerrero extrem der in meinen Augen nach wir vor hinter Haaland der beste Spieler beim BVB ist, aber in einer Viererkette irgendwie verschwendet wirkt.

Werden die Ultras von Red Bull eigentlich dafür bezahlt dass sie die ganze Zeit diese peinlichen Lieder singen?

Gibts nen Grund, warum Köln ganz in Schwarz spielt?

@Squidward wahrscheinlich mit ner Steige von dem Dosenwasser