Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Kultig

1 „Gefällt mir“

Ohne die klopps, streichs und baumgarts ist doch langweilig. Grade zu so nem Karnevalsverein wie Köln passt der ja perfekt

Diese mediale Ausschlachtung vom kultigen Baumgart geht mir schon auf den Sack. Ist aber keine Kritik an Baumgart als Person.

2 „Gefällt mir“

Man versucht eben jeden Strohhalm zu ergreifen, der es einem ermöglicht, die Mär, dass der der romantische Fußball „wie früher“ immer noch vorhanden sei, so lange wie möglich aufrechtzuerhalten.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch ok. Finde nur diese Art der Selbstinszenierung absolut affig. „Seht her, ich hab auch zuhause die Mütze auf und brülle den Fernseher an…“

Das hat halt eher Matze Knop Vibes, als dass es in irgendeiner Weise authentisch wirkt.

3 „Gefällt mir“

Zutrauen würde ich es ihm ehrlich gesagt :joy:

Das ist halt noch ein echter Trainer. So alte Schule mit Emotionen und so. Nicht so ein Laptopheini. Das sieht man daran, dass er ganz laut schreit.
Finds auch eher unangenehm. Vor allem, wenn man sich überlegt, dass extra ne Kamera aufgestellt wurde, um dieses Bild zu präsentieren.

2 „Gefällt mir“

Tjoa, und Marco Rose saß überwiegend teilnahmslos auf der Bank, während seine Mannschaft abgeschlachtet wurde. Super Sache, das.

Kann er ja machen. Finde es nur für die anderen vorm Fernseher so unangenehm. Wer würde denn freiwillig mit dem Fuba gucken wollen?

1 „Gefällt mir“

Ach, ich kenn da einige, die genauso abgehen. In der richtigen Kombo geht das schon.

1 „Gefällt mir“

Finde das eher so komisch. Wo ist das Problem, wenn der nun seinen Style hat. Klar, wir leben in einer wertenden Gesellschaft, besonders auch beim Aussehen. Der Mann trägt halt seine Mütze, na und? Nagelsmann lief in der Vergangenheit rum, nun ja, modisch. Jetzt mit seiner schöne Jacken.

Seit ich Rocketbeans oder generell YouTuber sehe, scheint es auch normal zu sein drinne und vor der Cam eine Cap oder andere Kopfbedeckung zu tragen. Wieso sollte es dann nicht einem Baumgart erlaubt sein und man muss da etwas hineininterpretieren. Aber ja, das gehört dann auch wieder dazu Medien und Fans reden gern über Nebensächlichkeiten. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wer hätte eigentlich gedacht, dass das Trainerduo Kohfeldt/Frontzeck keinen Erfolg haben wird?

Bei trant würde nie jemand auf die Idee kommen die Cap in Frage zu stellen.

Minus + minus ergibt plus war sicher der Gedanke

4 „Gefällt mir“

Ist denn bekannt, dass Baumgart die Kamera aufgestellt haben und das Material veröffentlicht haben wollte? Vielleicht ist das von irgendwem anders getan worden und ihm war es scheiß egal.

Glaube der hat besseres zu tun, als sich selbst darstellen zu müssen. Der ist doch an der Seitenlinie und in Interviews genauso, sehe da überhaupt nichts gestelltes. Baumgart ist einfach so.

1 „Gefällt mir“

Hat wohl seine Tochter gefilmt und auf TikTok gestellt

1 „Gefällt mir“

das gehört zum fußballgucken in der kneipe doch zum guten ton.

Im Stadion singen auch Leute 2h im Chor. Fand ich auf der heimischen Couch auch eher unangenehm :stuck_out_tongue:

Also ich gehe da manchmal ähnlich steil. Aber ich schaue auch nur mit Leuten zu Hause Fußball, die ähnlich involviert sind. Hab vor ein paar Wochen mal wieder bei meinen Eltern geschaut. Da redet meine Mutter über irgendwelche Erlebnisse der vergangenen Woche, es wird das Zimmer verlassen und wieder reingekommen, es werden Fragen zum Spiel gestellt usw!

No Go! Entweder man schaut Fußball und macht nichts anderes was einen ablenkt, oder man lässt es. Er musste wohl gezwungenermaßen mit der Family schauen.

Süle wechselt zum BVB :sweat_smile: