Bundesliga-Saison 2021 / 2022

@Lumikass was ist mit der Arminia los? :cluelesseddy:

Was geht denn in Stuttgart ab… 3tes Spiel in Folge jetzt schon von nem Rückstand gerettet und zwei sogar gedreht.

Wo geht den der Hitzelsberger hin?

Hauptsache der Rekord bleibt bestehen. War kurz nervös als sie das noch ausdiskutiert haben…
aber ja gut für Ingvertsen nen Treffer zu bekommen

Schöne konfi mit vielen Toren nur Freiburg bekommt die klugen iwi nicht ins Netz :sweat_smile:

Und das ist auch gut so :sweat_smile:

Jap, in Freiburg hat man scheinbar kein Bock auf Champions-League :sweat_smile: Das war wirklich sehr gut zu erkennen, das man hier von Anfang an beim Tabellen letzten nicht auf Sieg spielt.

Jo. Es war mal so eine Viertelstunde gar nicht so klar in der ersten Hälfte.
Aber die Arminia hatte einfach gar keinen Zugriff.
Stimmung war super und auch faires Spiel…trotz der Elfer
Hat man in der Konfi gesehen wie sich der Security gelegt hat als er nen Flitzer fangen wollte? :joy:

Was ein Spiel Gratulation an Stuttgart.

Freiburg tut sich doch oft eher schwer, wenn sie klar das Spiel machen müssen. Finde ich nicht so überraschend, den Spielverlauf. Um Leverkusen einzuholen wird es noch reichen…

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber in anderen Spiele versuchen sie es wenigstens, wodurch sie dann meistens auch Gegentore bekommen. Aber hier war ja nicht ansatzweise etwas zu erkennen.

Ich hätte jetzt gedacht, dass man als Heimmannschaft die Sicherheit der Schiedsrichter gewährleisten muss.

Hört sich für mich eher nach einer Lücke in der Vorschrift an, die man jetzt irgendwie versucht auszunutzen, aber vorm Sportgericht niemals eine Chance haben wird.

Wie ist das? Ich kaufe ein Bier in der Kneipe und ziehe es meinem Nebenmann über den Kopf. Ist dann der Wirt dafür zur Verantwortung zu ziehen?

Wenn das durchgeht dann würde es überspitzt im Umkehrschluss bedeuten dass man bei jedem Heimspiel das man gerade verliert halt anfängt den Schiri abzuwerfen…kann mir daher nich vorstellen dass Bochum Erfolg hat.

Nein, habe ich ja auch geschrieben. Das steht halt so nicht explizit im Text und das will der VfL sich halt zu Nutze machen. Trotzdem hat das so niemals Bestand vor Gericht.

Aber dann wird man das demnächst genauer definieren müssen.

Die Frage die sich mir auch stellt ist dann, wie wäre das Urteil wenn das Ergebnis andersherum gewesen wäre und ein Fan der Gastmannschaft wirft den Becher.

Es ist doch immer so, dass der Verein für seine Fans verantwortlich ist, dass gilt dann ja sogar Auswärts. Wenn man jetzt mit der Aussage kommt. Dass der Täter ja das Bier im Becher ganz legal gekauft hat… Sagt man dann quasi aus dass er damit ja nichts falsches tut oder wie? Wer ist denn beim VfL für die Außenkommunikation da? Damit reiten die sich ja noch mehr in den Mist rein.

und am Ende wird Bier verboten :neutral_face:

Naja gut, da müsstest du, wenn jegliche Getränke verbieten. Wundert mich eigentlich, hier in Bremen kriegst du auch Mehrwegbecher. Vielleicht könnte man die verpflichtend machen und dann mit IDs ausstatten damit man sowas zurückverfolgen kann, dann wäre die Hürde den zu werfen ja schon höher.

Finde ich halt auch schwierig. Was kann der Verein für einen Random-Fan?

Bin nicht sicher, ob das mit Wasser im Becher weniger weh getan hätte.

Auf Schalke gibt es die nicht mehr, eben weil sie viel gefährlicher sind. Auf Schalke sind das normale Plastikbecher, die man auch bei jedem Discounter bekommt. Und auch vielerorts ausweis ist das so.
Wie auch Wasserflaschen nur ohne Deckel, weil das dann ungefährlicher ist usw.