Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Warum sind die denn gefährlicher, wegen dem härteren Plastik, oder wie? Oder weil man drüber stolpern kann, wie es ja auch keine Glasflaschen bei Festivals gibt?

Keine Ahnung, hatte mal nachgefragt, da wurde mir das mit dem zu gefährlich gesagt. Kann man vielleicht besser werfen und ist mehr Druck drauf wenn sie zu sind.

Ist sehr nervig, weil die nicht in die Transportdinger passen und mir bestimmt schon 5 Mal welche runtergefallen sind.

Achso und die Becher sind die, die man einfach in der Hand zerdrücken kann, kein härterer Kunststoff.

Hätte ich nicht viel dagegen. Weniger Besoffskis im Stadion.

Sorry ich versteh deine Antwort nicht. Wo hast du das geschrieben? Es steht doch sogar in dem von dir geteilten Artikel, dass das die Gefahr ist wenn Bochum statt gegeben wird…

Ich verstehe die Aufregung um Bochum gar nicht. Mir wurde beim Einspruch gegen die Spielwertung im Fall Jatta erklärt, dass der Verein jede rechtliche Möglichkeit nutzen muss, weil sie sich sonst gegenüber den Mitgliedern des Vereins strafbar machen…

Wo ist jetzt der Unterschied? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte hier den „Gesetzestext“ und nicht den Artikel.

Man muss ja erstmal den Schiri treffen. Werfen ohne zu treffen ist ja völlig okay :ugly:

Man kann auch vor dem Stadion trinken und dann den Cola-Becher schmeißen.


Ich finde man sollte es nicht überdramatisieren, mancherorts könnte man ja meinen, dass sowas wöchentlich passiert. Der Wurf ging mMn auch nicht gezielt auf den Linienrichter, es geschah ja in der Bewegung. Dennoch war der Abbruch unausweichlich.
Bochum wird das Spiel berechtigt verlieren und sicherlich noch eine zusätzliche Strafe bekommen.

Zu den Bechern: Mehrwegbecher sind härter und lassen sich viel besser werfen. Bei so einem wabbeligen Plastikbecher kann ich mir das wesentlich schwieriger vorstellen, den kontrolliert zu werfen. Allerdings habe ich beim Werfen in der Schule eh immer schlechte Noten gehabt… :smiley:

Ich war schon auf vielen Spielen mit Alkoholverbot, da sind die Leute oft betrunkener vorm Anpfiff, als ansonsten danach. Weiß also auch nicht ob das der Weisheit letzter Schluss ist.

Und 95% der Leute trinken da ja normal ihr Bierchen und machen keine Druckbetankung. Das würde auch teuer werden. Die Bratwurst und das Bier gehört noch immer für viele Menschen zum Stadionerlebnis dazu und bringt den Vereinen große Einnahmen. Mit Limo und Falaffel würde man nur einen kleinen Bruchteil machen.

Langsam wird’s eng :beansweat:

Ich geh dann Mal gucken wenn man aus der A Jugend hochholen kann

Was denkst du über Noah Pesch oder In-gyom Jung?

1 „Gefällt mir“

12 Spiele 5 Tore ist schon ne okaye Quote :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen der Sc Freiburg kommt die ersten 10 Minuten erstaunlich gut ins Spiel :fuerdaswasesseinwill:

Endlich mal wieder Spielzeit für Allario. Finde den echt verschenkt als Bankdrücker.

Was ist Petersen für eine coole Sau :smiley:

1 „Gefällt mir“

Okay, das Tor war unnötig

Ja… Pech, der Rutscher

Und Flekken hat nen scheiß Tag.

Schade ey, da wäre mehr in dem Spiel drin gewesen.

Fuck was für ne üble Szene in Frankfurt

Mir ziehts alles zusammen :face_with_spiral_eyes: