Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Die drei machen zweistellige Millionen Verluste

Nicht in der Endbilanz. Leipzig ist auch so positiv ohne Gesellschafterausgleich.

Ging mir nicht darum deren eigenständiges Wirtschaften zu loben sondern sie herauszuheben eben weil die offenbar anders funktionieren.

Sie sind überall positiv, weil es andere für sie zahlen. Schau mal bei Leipzig auf die Spalte unter dem Eigenkapital, ohne diese 30 Millionen wären sie bei -27 Millionen
Edit

In der gamer sprache auch cheaten genannt :smiley:

Achso da kommt das Didi Geld rein.

Das Schockierendste war für mich, dass er bereits 9 Wochen Hertha Trainer ist.

Man sollte auch nicht übersehen dass Augsburgs Machenschaften denen der anderen mit prominenteren Fördereren nichts nach steht

Welche Machenschaften denn, haben sie mehr gemacht als Anteile verkauft? Die vier die ich nenne müssen sich nicht an 50+1 halten und können so viel Geld in den Verein pumpen wie sie möchten.

Das Schockierendste ist für mich das es „diese Trainer“ noch gibt. Gott hab sie selig aber da wären doch auch wieder ein Jörg Berger und Friedel Rausch ins Gespräch gekommen,

Der hat sich als Spieler von nem Hund in den Arsch beißen lassen, da sind Platzstürme heute Kindergarten.

Ich hab jetzt einige Beiträge nicht gemacht. Ich lese mir 18 Vereine der zweiten Liga durch. Aber das Ziel kann nur 8. sein? Mit Glück nach oben? Hinter Paderborn und Kiel?

Dann spielt ihr auch zurecht dort.

Von meinen besten Kumpels sind drei HSV. Ich hör mir täglich die gleiche Scheiße an. Der Kader war nach Bremen der beste letzte Saison - Fakt. Wer kannte einen Ouwejan und einen Itakura auf Schalke??

VW pumpt auf den Verlustausgleich halt auch noch 70 Millionen als Hauptsponsor in einen Verein mit quasi nicht existierenden Markenwert. Als Aktionär:in fände ich das schon frech

17M Eigenkapitalanlage ist schon nicht wenig. Mehr als der Bilanzausgleich von Hoffenheim. Natürlich ist Augsburg keine Ausnahme von 50+1 das ist Leipzig offiziell ja auch nicht.

Nach Pokal gegen Freiburg und Hertha sah die Spielweise aber nicht so aus als dass man sich in der Liga behaupten könnte, selbst wenn man aufsteigt.

Wenn jemand sagt, dass er schon viele Trainer gebrochen hat, weil sie ihm Defensivverhalten einimpfen wollten, er aber einfach kein Bock hat, Körperkontakt zu suchen, dann hört sich das nicht nach einem Mittelfeldspieler an, den der BVB braucht.

2 „Gefällt mir“

Deine Antwort verwirrt mich, was willst du mir sagen? :sweat_smile: Ich verstehe nicht mal den HSV Zusammenhang.

Wenn dafür Anteile erworben wurden sehe ich es nicht als problematisch.

Brandt ist halt auch einfach maßlos überschätzt. Klassischer Schönwetterfussballer.

1 „Gefällt mir“

Naja, was heißt maßlos überschätzt. Er verschwendet einfach sein immenses Potenzial.

2 „Gefällt mir“

Du machst es dir mit deinen Aussagen halt auch recht leicht. Bist du Redakteur der Sport Bild oder beim Focus online. Oder um es Vereinsbezogen zu machen bei der MoPo oder der WZ?

Ich hoffe nicht. Auch wenn ich die Hälfte dieser Leute seit Jahren gut kenne sind das Plattitüdendrescher sonder gleichen. Aber nur im Print (oder heute online), Die müssen so schreiben.

Das euer Undestatement immernoch lächerlich ist. Euer Kader war besser als der Schalker Kader - vor der Saison. Ich war das erste Sasionspiel im Stadion. Da hat man das auch gesehen. Aber ihr seht euch als Mittelfeldmannschaft. Dann hast du es irgendwann auch verdient.

Ich glaub er ist das Enkelkind meiner Nachbarn. Ich seh den immer ein Jahr nicht, aber jetzt am Wochenende ist er wieder da, der 8-jährige Derwisch. Mittlerweile Stinband.

Ich brauche da auch keinen journalistischen Anspruch an mich selbst haben. Brandt macht diese Aussagen ja fast selbst. Und wenn ich höre dass der BVB alle Achter der Liga hat, aber keine Sechser (Rasenfunk), und dass der Kader für ein Training untauglich disbalanciert ist (Bohndesliga), und deftige defensive Probleme hat (offensichtlich) und dazu noch so einen unbelehrbaren Mittelfeldspieler der auch noch stolz darauf ist (Interpretation des Interviews oben), dann ja dann siehy mir dieser Schluss logisch aus.

Keiner hat hier einen journalistischen Anspruch. Du bist ja auch nicht erst seit gestern im Forum. Warst mal lange ruhig, aber wir kennen uns ja. Ich bin doch immer schon hier für Aussagen die überspitzt sind und Leute kitzeln. Und wie gesagt, der Julian Brandt ist gerade eben mit dem Paw Patrol-Fahrrad bei meinen Nachbarn vom Hof gefahren.

Jetzt mal ernsthaft:
Was ist denn heutzutage ein 6er oder ein 8er? Ngolo Kante hat in der CL-Sieger-Saison für Chelsea die meisten Tore vorbereitet. Ein Kroos schießt jeden Standard und hat zu CR7-Zeiten jedes Ding aus dem Spiel vorbereitet. Du hast keinen Dieter Eilts mehr auf der 6 der fast noch Vorstopper spielte oder Manndecker gegen den Spielmacher bei guten Mannschaften. Wer heute kein Fußbal spielen kann, der wird kein 6er oder 8er mehr.

1 „Gefällt mir“