Ich mein das macht ja die Mittelfeldspieler aus. Dass sie am meisten mit dem Ball arbeiten müssen. Spielaufbau braucht das halt während Abwehr und Angriff rein theoretisch ihre Aufgabe auf einmalige Aktionen mit oder gegen dem Ball erfüllen können.
Imo der Unterschied zwischer Achter und Sechser ist Offensives oder Defensives zentrales Mittelfeld. Beide müssen aber in der Regel offensive und defensiv arbeiten und struktieren aber mit verschiedenen Schwerpunkten. Und da kann es halt auch sein, dass der Achter mal den Spielaufbau des Gegners direkt aktiv stören kann statt sich nur in den Weg zu stellen. Ist ja eigentlich die letzte Konsequenz von Gegenpressing oder?
Die Disbalanz von Offensive und Defensive die es bei Dortmund gibt fängt bei mir eben auch im Mittelfeld an. Man hat sehr viele Achter wenig Sechser. Manche Achter wollen nur mit dem Ball arbeiten aber nicht dagegen. Der Kapitän ist Achter, kein Sechser.
Öhm wir sind hier in der ersten Liga und ich habe über die Finanzkennzahlen der Bundesligisten diskutiert. Wir können da ja gern in dem entsprechenden Thread diskutieren, aber du bist völlig daneben gerade.
Warum hab ich irgendwas verdient, wenn ich meine Einschätzung zu etwas abgebe. Alles gut bei dir?
Momentan wird ja vorallem von zwei Systemen geredet.
Relagstionsduell - Hin- und Rückspiel
Gewinner kommt weiter
Meisterschaftsplayoffs - Single Elimination
Top4 der Liga spielen gegeneinander in einer KO Phase.
Diese Systeme haben vorallem ein Problem, da sie die Ligaergebnisse komplett streichen. Also man kann sich mit einem oder zwei guten Spielen noch retten obwohl man eventuell 20 Punkte hintendran war.
Deshalb war meine Idee, dass man einfach noch einmal eine kleine Gruppenphase macht mit den Top oder Flop4, in der alle gegen alle auf neutralem Boden spielen. Es werden wie in der Liga Punkte verteilt. Damit das Ligaergebnis relevant bleibt, werden die Punkte von dort mitgenommen und die zusätzlichen Punkte aus den Playoffs draufgerechnet. Wer am Ende am meisten Punkte hat, wird Meister im Falle der Top4 oder bleibt in der Liga im Falle der letzten 4.
Ich bin selbst kein Fan von Playoffs aber so könnte ich sie mir vorstellen. Nur 3 Spiele mehr pro Mannschaft sollte machbar sein. Das Mittelfeld, das spielfrei hat, zudem den Vorteil, dass sie sich länger ausruhen können und evtl neuaufstellen für die neue Saison. Dadurch könnte es auch mehr Rotation in den Top4 geben.
Dadurch dass die Punkte mitgenommen werden, ist auch jedes Spiel in der Liga auch wichtig, auch wenn man schon sicher in den Playoffs ist.
Du hast vergessen den Kommentar in Anführungszeichen zu setzen. Mit Zynismus hilft man 35 Bundesligisten nicht.
Ja jetzt steigt in England ein Verein auf, weil derClub, der die ganze Saison nicht ein Spiel verloren hat gegen die Mannschaft die fünfter wurde wegen einem Abwehrfehler bei dem der Spieler sich noch verletzt auf. Und trifft selbst nur 6 Mal in einem Spiel Aluminium. Solche Vereine bringst du um das worauf die die ganze Saison hinarbeiten. Das darf nicht in einem Spiel gelaufen sein.
Unterhaching. Jedes Jahr Meister der Bayernliga, Playoffs verloren.
Ich glaube du bist heute derjenige der vor Zynismus strotzt. Viele deiner Kommentare sind nicht wirklich verständlich, aber lassen vermuten, dass du einfach nur Leute anblaffen willst.
Ja, ich habe das schon nachvollzeiehen können. Die Idee ist auf dem Papier auch super.
Trotzdem sind vorher festgelegte Auf- und Absteiger fairer. Es wurde ja seitens der DFL selbst gesagt das sie die Relegation nur der Fernsehgelder wegen wieder eingeführt haben. Die ist nicht umsonst damals abgeschafft worden. Weil dann Vereine die 13 Punkte geholt haben (2-Punkte-Regelung) Relegation gegen eine Mannschaft spielten die alles in Liga 2 weggeschossen hat bis auf zwei Spiele. (War noch 20er Liga)
Das ist mir alles zu kurz gedacht, nix gegen deine Idee, aber sportlich fair ist es Platz 1-4 macht das Platz 5-6 macht das der Rest ist egal und Platz 16-18 macht das. Das wäre doch die Höhe gewesen wenn Dresden nach 16 sieglosen Spielen dann in einem (oder Playoffs zwei bis drei) Spielen durch irgendwelche Standards drin bliebt.
Der Typ kann so viel und macht meist echt Freude beim zusehen. Dann verliert der aber so haarsträubend den Ball das ich mir immer wieder nur an den Kopf fassen kann. Der regt mich sooooo oft unglaublich auf
Faktisch hat Rolfes die Rolle ja sowieso übernommen aber wo jetzt der Unterschied zwischen sportlicher Geschäftsführer und Sportdirektor ist, muss man mir auch mal erklären
Es ist ja leider sehr traurig, da Itakura über die komplette Saison ob IV oder DM der konstanteste Spieler war, und auch mit Herzblut bei der Sache war. Aber man sich aktuell nicht mal 5 Millionen dafür leisten kann. Andererseits ist es dann auch wieder löblich nicht in Aktionismus zu verfallen und wieder Geld auszugeben, was man durch Transfererlöse vielleicht gar nicht mehr reinholt.
Sorgen macht mir das dann doch alles etwas, denn den Kader muss man schließlich noch stark verbessern, wenn man nicht wieder sang- und klanglos runter will.
Ja, das Gerücht kursiert seit Wochen, aber Gerüchte über Torhüter gibt es tatsächlich so einige, dass ich da gar nicht sagen kann, wer da die Nase vorn hat bzw. wie konkret das beidseitige Interesse überhaupt ist.
Ja. Wär glaube ich ein guter Fit. Ich würde ihn ja gerne auf der 1 bei Mainz sehen, aber es sieht wohl mehr nach Zentner aus. Aber er braucht Spielpraxis, es gibt die Schröder Connection. Leihe kostet nicht so viel und wir verlieren nicht das Transferpotential… naja mal sehen.