Ab Mitte Oktober spielt der SC Freiburg dann im Europa-Park-Stadion. Klingt zufriedenstellend.
Sie hätten die Eier haben sollen, das Ding Europa-Park Park zu nennen.
Find ich scheiße. Ich war so froh, als das alte Stadion nach Badenova-Stadion und Mage Solar Stadion dann endlich Schwarzwald-Stadion hieß…
Aber Geld regiert die Welt…
im Herzen bleibts das Schwarzwald-Stadion, sage auch immer noch Alm und nich Schücoarena
Es wäre fahrlässig es nicht zu tun, wenn man so auch schon strukturelle oder wirtschaftliche Nachteile gegenüber anderen Bundesliga-Standorten hat. Zu Mal dieses Stadion eigentlich nicht mal einen Namen hat. Wenn man es sich anhört, hat man lange gesucht, dass es passt.
Das Schwarzwald-Stadion wurde auch nur von der Tourismus-Initiative Schwarzwald gekauft. Und es geht auch nicht um das Dreisamstadion sondern das namenslose neue Stadion.
Naja beim Schwarzwaldstadion hat man es ja auch Jahre lang machen können. Das war zwar auch ein Sponsoring, allerdings brachte der auch nur ein Bruchteil ein, was jetzt der Europa Park blechen muss. Man geht hier ganz klar eine andere Linie.
Ich verstehe ja, dass es Sinn macht, aber mir persönlich gefällt es halt trotzdem nicht.
Die Frage ist halt, wie viele Namensponsoren beim Dreisamstadion noch an der Pforte standen und man sich hätte vorstellen konnte. Da denke ich das da jetzt nicht so viel Interesse beim alten Dreisamstadion bestand.
Das neue Stadion ist dort natürlich viel attraktiver. Ich weiß jetzt auch nicht wie viel Unterhalt man vorher und jetzt bezahlt. Laut Quellen 3,8 Mio. netto Pacht pro 1. Bundesligasaison.
Sollte das stimmen wäre es trollen auf einem echt ganz anderen Level als ich, das bisher für möglich gehalten habe im Fußball.
Das wäre ja ulkig
Ich würde es ziemlich feiern. Wenn der Spieler scheiße abzieht, dann kann der Verein ruhig mal so ne Retourekutsche geben.
Naja, die Eintracht hätte sich damit komplett abgeschossen was den Ruf angehen würde. Der wäre einfach nur ruiniert danach.
Einen Gefallen hätten sie sich damit nicht getan. Schlimmsten Falls kann sich Kostic damit aus dem Vertrag klagen.
500 IQ Move haha
Auf welcher Grundlage? Frankfurt hätte das Angebot auch ablehnen können wenn es an die richtige E-Mail gegangen wäre.
Verträge von Fußballern sind so ein wackliges Gerüst, da sie sich eigentlich mit der freien Wahl des Arbeitsplatzes nicht vereinen lassen… da würde ich es auf so einen Streit eigentlich nicht ankommen lassen.
Wo siehst du denn die freie Wahl des Arbeitsplatzes in Gefahr? In einem solchen Maße, dass man sich daraufhin aus den Verträgen rausklagen könnte?
Aber wenn das Schule macht, wo kommen wir denn dahin? Die Vereine geben einfach nie mehr ihre echten Kontaktdaten raus und so sind Verkäufe nur möglich, wenn sie selbst aktiv werden.
Ich halte das zumindest wirtschaftsethisch für mehr als fragwürdig, mal davon abgesehen was Kostic vorher getan hat.
Es gab ja Gerüchte, dass es dort eben auch Absprachen gab, dass Kostic bei einem passenden Angebot gehen darf. Ganz so wie es beim BVB mit Sancho Absprachen gab. Auch wenn diese nur mündlich sind diese bindend.
Das war eher mein Punkt.
Die Wahl des Arbeitsplatzes ist eher dahingehend nicht gegeben, dass es kaum die Möglichkeit gibt für einen Spieler einfach zu kündigen.
Das geht ja nicht nur gegen Kostic sondern auch gegen Lazio. Find ich ne Scheiß-Aktion, sollte das stimmen.
Es gibt exakt garkeine Möglichkeit zu kündigen bevor die Vertragsfrist abläuft. Das liegt glaube ich eher in der besonderen Ausgesaltung der Veträge begründet (die meiner Meinung nach in diesem Punkt rechtssicher sind).
Da ich selber noch nie einen Spielervertrag gesehen habe, habe ich natürlich keine Ahnugn in wie weit da Klauseln drin sind, dass man „Betrag X“ schuldig ist, bzw. zahlen muss, wenn man vorher aussteigen will.
Ja, das sind aber solange ziemlich nichtssagende Zusagen, solange da nur das Wort „passend“ im Raum stand und das nicht weiter definiert wurde^^
Insgesamt haben Spieler einfach eine ziemlich schlechte Position, wenn sie aus ihren Verträgen rauswollen. Genau so, darf der Verein den Spielern ja auch nicht einfach kündigen und sie gegen ihren Willen verkaufen. Selbst wenn du nur noch auf der Bank sitzt, bekommst du ja trotzdem dein Gehalt.
Verträge von Fussballern kannst du auch nicht einfach 1:1 mit „normalen“ Jobs vergleichen.
Es kann natürlich sein, dass es irgendwann mal ein richtungsweisendes Urteil wie das Bosmann-Urteil geben wird. Aber beim letzten großen Streit (z.B. um die Befristung) hat der Gesetzgeber in DE deutlich gemacht, dass die Verträge dort völlig okay sind.
Fragwürdig ist es auf jeden Fall und vor allem komplett absurd weswegen ich davon ausgehe dass die Story Quatsch ist. Ist doch von Anfang an klar dass sowas rauskommen würde.