Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Bayern sooo gut ey

Puuuh, weiterhin keine Niederlage und wir holen die Punkte. Das Team und dieser Saisonstart ist schon ziemlich krass. Das sind auch so Sachen, wo man letzte Saison sicherlich auch hätte als Verlierer vom Platz gehen können.

Es wird spannend, ob der SC das auch gegen die kleineren Teams dann schafft. Jetzt kommt Osnabrück, dann Fürth. Da gruselt es mir vor, aber wenn man so Auftritt wie zuletzt, müsste das auch anders verlaufen. :smiley:

Gegen Bayern in ein paar Wochen macht mir auch Angst. Da kann man ja verlieren, aber ich würde mir einfach ein geiles Spiel, keine Angst wünschen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Joa. War auch bisschen ein Kann-Elfmeter. Aber gut, der Schiedsrichter war heute nicht der beste aufm Feld (um es mal freundlich auszudrücken)^^

Jetzt muss man gegen Mainz aber wirklich mal dreifach punkten, sonst ist der Trainer weg. Außerdem bräuchte man dann auch, wenn das so weitergeht, ne Rückrunde wie Mainz letztes Jahr.

Und das traue ich den Jungs dann leider doch nicht zu. Jedenfalls nicht mit diesem Trainer.

In einer Welt ohne der Kicker App,
kann und will ich nicht leben :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass sich Schmadtke mit dem Wechsel von Glasner zu van Bommel ein wenig verzockt haben könnte.

Wir werden dich vermissen. War schön mit dir :raised_hand_with_fingers_splayed:

lol

2 Spiele hintereinander sind natürlich immer interessant… aber Bo ist sehr gut sich immer was neues ausm Ärmel zu schütteln. Vielleicht über die Aggresivität, oder so…

Ich weiß. Du kennst doch das Sprichtwort:
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt :smiley:

1 „Gefällt mir“

LiveScore ist eine gute Alternative ^^.

Hab zum Glück noch die Sky Sport App,
mit der kann ich diese schlimme Zeit einigermaßen überstehen :bless:

1 „Gefällt mir“

Kimmich hat sich geäußert. Kann man ihn nur wünschen, dass es ihn nicht erwischt. Beim SC braucht Jonathan Schmid jetzt fast schon zwei Monate, um wieder auf dem Platz zu stehen. In der NHL gibt es auch Fälle, wo die Saison gelaufen ist für Spieler.

Würde mich interessieren, ob er als Spieler dann auch eigentlich in seiner Sportart mit Kopfbällen aufführt, wo es schon Studien und Auswirkungen gibt. Oder wie es im Fußball mit Schmerzmitteln aussieht. :grimacing:

Puh…war da ne mini mini minimale Berührung? Oder warum traut er sich nicht ne Schwalbe zu bestrafen?

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, ob er sich impfen lassen will oder nicht. Und das sage ich als Geimpfter. Denn es herrscht kein Impfzwang und entsprechend braucht man sich auch nicht zu rechtfertigen, wenn man es persönlich nicht will - erst recht nicht öffentlich. Da halte ich es auch nicht für relevant, dass Kimmich eine Person des öffentlichen Lebens ist und sicherlich auch eine Vorbildfunktion hat. Denn letztlich ist es sein Körper und seine Entscheidung.

Ihn dann live vor die Kamera zu ziehen und dazu verbal zu bedrängen, finde ich nicht in Ordnung. Schließlich hat er die Sache mit Sicherheit nicht selbst geleakt. Dennoch hat Kimmich eine schlechte Figur abgegeben. Wenn ich gegen die Impfung bin, dann sollte ich nicht als Gesicht einer Anti-Corona-Initiative fungieren und von sozialer Verantwortung schwadronieren. Das hat was von Wasser predigen und Wein saufen. Zudem hat er in letzter Zeit wohl in mehreren Krankenhäusern Kinder besucht. Will nicht wissen was passieren würde, wenn danach Corona auf der Station ausgebrochen wäre.

Seine Befürchtung bzgl. Langzeitwirkungen ist nicht besonders überzeugend, weil es dafür genug Gegenargumente gibt, aber das ist dann seine Sache.

Finde in der Sache gibt es nur Verlierer. Die Querdenker haben jetzt leider wieder einen Prominenten, den sie abfeiern können. Die Fußballwelt lebt (mal wieder) in Doppelmoral. Kimmich musste sich öffentlich vorführen lassen. Die Fronten zwischen Geimpften und Ungeimpften verhärten sich weiter.

Fand jetzt eigentlich nicht, dass er den Querdenker viel Vorschub geleistet hat, weil er ja klar gesagt hat, dass er sich an die Regeln hält und diese als wichtig erachtet. Ich erwarte jetzt auch nicht, dass er eine medizinisch Versierte Meinung hat. Wenn er sich darüber hinaus noch für Leute einsetzt, die den Impfstoff haben wollen, ihn aber nicht bekommen können finde ich das eher gut, als verwerflich.

Ihn hat da ja bestimmt keiner gezwungen und bedrängt vor die Kamera zu treten. Das er als großer Name von Bayern und der N11 im Zugzwang war aufgrund des Leaks, ja das mag stimmen. Ich fand aber der Wasserzieher hat das ganz in Ordnung gemacht.

Ist dann halt schwer, ob er sich öffentlich äußert und mit so einer Begründung sich doch recht schwach darstellt oder ob er schweigt und dann noch mehr über das „Warum?“ spekuliert wird. Bei einem Weghorst wusste man zumindest dank des Instagram-Posts damals, wo man ist.

Nachfragen, wann er sich vielleicht doch impfen lassen will, fand ich schon von Wasserzieher unnötig. Zudem hat er seine persönliche Meinung genannt (warum?) und hatte eher den Eindruck, dass er Kimmichs Ansicht aushält, weil er das muss in einer Demokratie, aber nicht weil er sie wirklich toleriert/akzeptiert.

1 „Gefällt mir“

Könnte er ruhig aber auch selber zahlen :sweat_smile:

Warum müsste dann Wasserzieher es so tolerieren/akzeptieren, wenn er es persönlich für Schwachsinn hält (hinsichtlich der Begründung)? Er lässt Kimmich zu Wort kommen, fragt für den Zuschauer nach, betont das Impfen in Deutschland die freie Entscheidung ist und gut ist.

Weil Wasserzieher Journalist ist und seinen Beruf beim Interview ausgeübt hat. Der kann doch auch nicht nach einem Spiel zu Kimmich vor laufender Kamera sagen, dass er den FC Bayern scheiße findet, selbst wenn es seine persönliche Meinung wäre.

Wobei die Querdenker, ohne sie jetzt unterschätzen zu wollen, mittlerweile doch aus dem allerletzten Loch pfeifen.
Die Anti-Corona-Initiative begann, als ein Impfstoff überhaupt noch nicht in Reichweite war. Letztlich ist es seine Angelegenheit, ob er sich impfen lassen möchte oder nicht. Die Fronten verhärten sich nämlich u.A. deshalb immer weiter, weil wir Menschen verlernt haben, andere Meinungen und von einem selbst abweichende Entscheidungen auszuhalten und respektvoll zu akzeptieren. Damit will ich übrigens nicht andeuten, dass man das Geschwätz von Schwurblern oder Faschos aushalten muss, da bin ich strikt dagegen, aber hier geht es darum, dass ein erwachsener Mensch in einem Land, in dem keine Impfpflicht besteht, die Entscheidung getroffen hat, nicht geimpft werden zu wollen, gleichwohl aber betont, dass er vorsichtig ist und sich an die Regeln hält. Und bei dem Interview merkt man ihm schon an, dass er den Mob bereits tobend vor Augen hat.

In anderen Worten: Es wäre schön, wenn die gesamte Gesellschaft verbal abrüsten würde. Nicht nur beim Thema Kimmich, sondern generell. Es gibt keinen Grund, sich gegenseitig zu bekämpfen und bei jeder noch so kleinen Abweichung voneinander wutschnaubend zu entflammen.

1 „Gefällt mir“