Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Was wolltest du mir dann damit sagen:

Ist das eine positive oder negative Kritik an Wasserzieher? Mir ist klar, dass er nicht zu Kimmich hingeht und sagt, du Corona-Leunger schwubbelst hier rum. Genauso wenig muss er sagen, alles nachvollziehbar, klar verständlich, mach dein Ding, Joshua.

Tobi Escher hat auch dazu getwittert und vorsorglich schon mal die Kommentarfunktion ausgeschaltet. Clever. :grin: Ist echt Wahnsinn und anstrengend, was man jetzt so über sozialen Medien und auch in anderen Fußball-Foren liest.

4 „Gefällt mir“

Auch Herr Escher kann Fehler machen. Mir ist das Wort „asozial“ mindestens zwei Regale zu hoch gegriffen.

3 „Gefällt mir“

Hat er gesagt, wenn der FCB die Tests nicht mehr zahlt, dann zahlt er sie selber. Sollte bei dem Gehalt auch kein Problem sein die Tests zu bezahlen.

Naja eigentlich ist asozial das richtige Wort dafür, wenn es nicht so emotional aufgeladen wäre^^

5 „Gefällt mir“

Wasserzieher soll einfach seine Fragen vernünftig stellen und weder alles abnicken noch seine private Meinung reinbringen.

Der Typ ist so ein Vollidiot. Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein.

Aber wenn irgendwann die breite öffentliche sowie wissenschaftliche Meinung ist, dass das beste Mittel gegen Corona die Impfung ist, dann ist es vielleicht an der Zeit nicht mehr das Testimonial für #wekickCorona zu sein. Wenn sich die Faktenlage ändert, dann kann man auch Konsequenzen ziehen. Ansonsten ist das nunmal Doppelmoral.

Tja, der Begriff ist u.A. deswegen „emotional aufgeladen“, weil ihn a) u.A. die Nationalsozialisten maßgeblich geprägt haben und b) mittlerweile viele Menschen damit hantieren, obschon es im deutschen Vokabular genügend harmlosere, aber trotzdem wirkungsvolle Alternativen gäbe: unsolidarisch, unzureichend aufgeklärt, unzureichend informiert, etc. pp… Dass man dennoch umgehend die „asozial“-Karte spielt, ist einer der Gründe, warum sich Fronten verhärten - Stichwort: verbales Abrüsten.

Nö, dass Kimmich sich nicht impfen lässt, ist purer Egoismus. Seine Behauptung, dass die Impfstoffe nicht erforscht genug sind, ist kompletter Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Na siehste, „egoistisch“ wäre auch möglich gewesen. Sorry, für mich sind Begriffe wie „asozial“ oder „faul“ in den allermeisten Fällen nicht mehr besonders zeitgemäß. Ich sehe es übrigens genauso, nur um das klarzustellen. Das gibt mir aber nicht das Recht, ihn zu diffamieren oder gar zu beleidigen.

2 „Gefällt mir“

Aber die (nichtexistenten) Langzeitwirkungen, die erst nach Jahren auftreten, können doch noch gar nicht erforscht sein!

Vor allem muss man bedenken, dass der Impfstoff 6 Wochen nach der Impfung aus dem Körper raus, komplett abgebaut ist.

Asozial ist hier völlig korrekt.

Das tut mir aufrichtig leid.

Sorry, aber als Bayern-Spieler hat der wahrscheinlich mehr Kontakt mit Medizinern, die nur für ihn da sind, als 99% aller Bundesbürger.

Asozial und unsolidarisch sind doch fast Synonyme, wie kann man sich daran aufhängen?

Hauptsache ohne haaland gewonnen.jetzt bitte weiter so.

1 „Gefällt mir“

Weil es keine Synonyme sind. Die deutsche Sprache ist da doch etwas feiner nuanciert und abgesehen davon kommt es selbsterklärend auch auf die Etymologie hinter den Begrifflichkeiten an. Ich hänge mich nicht daran auf, für mich sind da, wie ich bereits erklärt habe, entscheidende Unterschiede - vor allem aufgrund der Historie.

Im Endeffekt kann es mir auch egal sein, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, inwiefern das Herunterbeten von Kampfbegriffen zur Besserung der Situation beitragen soll. Nochmal: Es existiert keine Impfpflicht. Ob das gut oder schlecht ist, darüber kann man trefflich streiten. Aber natürlich besteht dahinter auch die Strategie, dass man Menschen ohne Zwang überzeugen möchte. Mit Gepöbel, Beleidigungen und Herabstufungen wird man sich diesen Weg aber erschweren. Punkt.

1 „Gefällt mir“

Dann gibts im Doppelpass morgen nur 2 Themen fc Bayern und kimmich. Natürlich gibts am Ende kein kritisches Wort zu kimmich