Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Also ist Kimmichs soziales Engagement Null und nichtig?

Sollen wir dir ernsthaft nochmal vorkauen, warum seine Aktionen von Doppelmoral zeugen?

Nö, aber mir ist es lieber, wenn er sich sozial Einsetzt, als wenn er nichts mache würde. Da finde ich die Doppelmoral, dass er sich für das Impfen einsetzt und nicht geimpft ist deutlich, als umgekehrt.

Dafür finde ich die Auswirkung der Entscheidung gegen eine Impfung durch einen Einzelnen einfach zu abstrakt.

Jemand der alle zwei Tage getestet wird (denke mal bei Bayern werden es auch nicht die billigen Schnelltests sein) und sich an die sonstigen Hygieneregeln hält, ist wie gefährlich für die Allgemeinheit. Kimmich müsste sich erstmal anstecken und es dann unbemerkt weitergeben an jemanden und dadurch müsste jemand letztlich versterben oder Long COVID bekommen. Und das ganze müsste dann auch noch theoretisch verhindert worden sein, wenn er doch geimpft worden wäre. Da sind so viele Eventualitäten drin, dass das für mich einfach statistisch keine Relevanz besitzt, ob ausgerechnet Kimmich geimpft ist oder nicht.

Klar gibt es noch den Aspekt der Doppelmoral und der fehlende Solidargedanke. Aber wenn ein Wahlrecht zur Impfung besteht, dann muss ich ihm das auch zugestehen und ihn dafür nicht noch an den Pranger stellen.

2 „Gefällt mir“

Weder du noch ich können uns wirklich sicher sein, dass Kimmich sich wirklich an die Maßnahmen hält. Die Gründe dafür haben andere hier schon dargelegt. Abgesehen davon ist eine Impfung die wohl sinnvollste Maßnahme im Kampf gegen Covid und es gibt kein stichhaltiges Argument, die Impfung zu verweigern (abgesehen für Leute mit entsprechender Krankengeschichte, die man bei Kimmich aber ziemlich sicher ausschließen kann). Leute, die aber dennoch verweigern, handeln gegen die Interessen der Gesellschaft und begeben sich und andere ohne driftigen Grund unnötig in Gefahr.

Abgesehen davon hat der Profifußball insbesondere in Deutschland enorme Privilegien erfahren und da kann ich durchaus erwarten, dass sie dann als Vorbild voranschreiten und alle Beteiligten durchimpfen, individuelle Entscheidung hin oder her. Wer so viel bekommt, muss auch was dafür hergeben.

3 „Gefällt mir“

Selbst bei der Vorberichterstattung zu Köln vs Leverkusen gehts um Kimmich und Impfungen. :sleeping:

Mir graut schon ein bisschen vor Bohndesliga morgen.

In jeder Fussball Talkshow wurde das heute schon breit getreten :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Meine Güte ist diese geklaute Hymne immer albern…

dieses komische bayer lied lief heute doch gar nicht

Kleiner Vorgeschmack, auch unter Tobis anderen Tweets

Wenn das so weiter geht, bügelt Leverkusen die Tordifferenz vom letzten Spieltag direkt wieder aus.

kicker.de wieder down? :smiley:

Auch in diversen Foren^^ :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Sieht ganz danach aus, auch die App funktioniert nicht. :sweat_smile:

Dieses Flink das auf DAZN beworben wird, hat doch bestimmt ähnliche Strukturen wie das Gorillas Lieferunternehmen, oder?

@Behnson kann dazu bestimmt was sagen.

Btw die Kicker App geht wieder

1 „Gefällt mir“

Somit wäre der erste Trainer der geht, auch geklärt… Van Bommel raus.
Gabs da nicht ne Abstimmung?

Immerhin gesteht man sich den Fehler relativ schnell ein. Mal sehen, Optionen gäb’s ja mit Favre und Tedesco zwei namhafte. Wenn man etwas mehr Risiko möchte, wäre auch Ole Werner verfügbar.

Florian Kohlfeldt ist auch noch frei :kappa:

Eine Chance hätte er sich wohl schon noch verdient, auch wenn die letzten Jahre bei Werder katastrophal waren. Trotz dessen, dass da aber auch viele andere Dinge schiefgelaufen sind, wäre das ebenfalls ein größeres Risiko - und ich weiß nicht, ob man das nach MvB möchte, oder ob man auf etwas mehr Erfahrung (Favre) setzt.