Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Ich würde Wolfsburg gerne in Liga 2 sehen ^^

Ich würde mindestens ein Drittel der ersten Liga lieber in Liga 2 sehen - oder eher darunter

2 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, wer ihnen klar machen wird, dass der FC Bayern mit 7 Euro in der Südkurve nunmal nicht zu finanzieren ist. :rbtvlul:

Einer schlechten Mannschaft ein Jahr lang zu erzählen dass sie zu kacke ist um was anderes als 10 Mann auf die Grundlinie spielen zu lassen hat im Nachhinein betrachtet aber mit Sicherheit auch nicht geholfen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bleibt die Frage, welche Mittel man als Trainer überhaupt hat, um darauf aufmerksam zu machen, dass der Kader qualitativ ungenügend ist. Man muss halt als Erster den Kopf hinhalten, wenn etwas nicht wie gewünscht verläuft. Dass das der Mannschaft nicht weiterhilft, ist auch klar, aber das Baumann und Fritz da immer noch pfuschen dürfen, spricht Bände.

Ja, ich glaube im Nachinnein gereicht es uns zum Nachteil, dass dem Baumann ausversehen der Duksch noch vor die Füße gefallen ist.

Das hat ihn vermutlich gerettet.

Aber damit gehören wir eigentlich in einen anderen Thread mittlerweile :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, stimmt. Wenn man aber bedenkt, wie viele Chancen bereits so manch andere Trainergraupe in der ersten Liga bekam, hat sich Kohfeldt auch noch mindestens eine verdient, finde ich. Eine riskante Personalie bliebe es für Schmadtke dennoch, zwei gescheiterte Experimente nacheinander kann er sich eigentlich nicht leisten.

Wobei die Aussagen weit nach der Transferphase fielen. Glaube Kohfeldt hat es sehr gestört dass die Defensivschlacht so kritisiert wurde. Der Wendepunkt war für mich das Spiel gegen Frankfurt. Da gab’s medial richtig auf’n Sack und er hat recht zeitnah versucht wieder Fußball spielen zu lassen. Davor hat die Punkteausbeute ja eigentlich gestimmt.

Ja, allerdings war diese „Defensivschlacht“ seine Anpassung im Vergleich zur Vorsaison, in der man in gefühlt 33 von 34 Spielen offen wie ein Scheunentor stand und richtig auf die Fresse bekam. Von daher fand ich diese Umstellung legitim. Balance gab es keine, aber das ist auch einfacher gesagt als getan.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Wolfsburgkader gibt einiges her, sowohl defensiv als auch offensiv. Das wären schon gute Vorraussetzungen für seinen ganz persönlichen Redemption Arc.

Jo fand ich definitiv auch.

Denke auch dass es in Wolfsburg klappen könnte aber würde ihn lieber bei nem mir sympathischen Verein sehen :sweat_smile:

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/augsburg-reuter-vor-dem-aus-armin-veh-als-nachfolger/ar-AAPVzRJ?ocid=entnewsntp

Armin Veh? :beanjoy:

„Versinkt im Mittelmaß“

Die spielen seit 10 Jahren ohne Unterbrechung Bundesliga, in der Zeit sind Vereine wie Köln, Hertha, Stuttgart, HSV, Hannover, Freiburg, Bremen oder Schalke abgestiegen. Frankfurt, Gladbach oder Wolfsburg mussten mal Relegation seitdem spielen.

Die Vereine sehe ich alle ein ganzes Stück vpr dem FCA, ich bin mir nicht sicher, was der Vorstand da für Vorstellungen hat. Vom Kader habe ich die in den letzten 10 Jahren fast immer auf einem Abstiegsplatz gesehen.

5 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.

Hab deren Team eigentlich auch immer eher im unteren Mittelfeld /Abstiegskampf gesehen.

Warum man jetzt Veh installieren will, erschließt sich mir absolut nicht. Weil er das in Köln so toll gemacht hat? :smiley:

Da bin ich mal gespannt.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird uns noch nicht mal ein BL- oder sogar CL-Spieltag mit Frontswag als Trainer gegönnt. :beanwat:

So kommt zusammen, was zusammen gehört. 0815 Trainer zu 0815 Club.

2 „Gefällt mir“

Das wird wirklich spannend. Nicht nur, dass es für Bohndesliga mit Eddy und Niko für Gesprächsstoff sorgen wird, ich bin auch selber sehr gespannt, was wirklich in Kohfeldt steckt.

Kann mir vorstellen, dass das funktioniert. Aber mal schaun, was Kohfeldt mit den Wölfen anstellt.

1 „Gefällt mir“