Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Nicht unwichtig. Union war gerade ganz gut im Spiel.

1 „Gefällt mir“

Das Tor verdeutlicht es nochmal.

2:1 Anschlusstreffer Fürth. Verdient, man hat wieder zu früh angefangen das Ding einfach nur verteidigen zu wollen.

Um so wichtiger mit d 3:1 nachgelegt zu haben :simonhahaa:

Puh. Dankert, guter Mann! VAR lost

Rot wäre im Bereich des möglichen gewesen. Aber halt als Schiedsrichterentscheidung nicht als VAR Entscheidung.

Schön war’s nicht aber Haken dran :ballot_box_with_check:

Nächster Trainerwechsel: Bielefeld! Bitte!

Ich halte grundsätzlich nichts von einem Trainerwechsel in der Saison. Mir wäre es lieber bis zur Winterpause zu warten. Außerdem stellt sich für mich immer noch die Frage, wer soll denn kommen, der es wirklich sofort besser macht?

Mark van Bommel

Das Ding ist, da wir bisher KEIN Spiel gewonnen haben brauchen wir langsam auch Bonuspunkte gegen bessere Mannschaften (Leipzig, Wolfsburg, in der Rückrunde auch vielleicht gegen Dortmund oder was weiss ich). Aber wir holen nichtmal einen Punkt gegen Mainz!

Wir haben grade mal 6 Tore geschossen.

Mir fehlt jegliche Phantasie, wie wir unter diesem Trainer noch genug Punkte holen wollen um den Abstieg zu verhindern.

Und je früher man den Trainer wechselt um so besser. Dann hat er schonmal paar Spiele vor der Winterpause um die Mannschaft kennen zu lernen. Schlechter als Kramer kann er es auch nicht mehr machen.

Achso: Wer dann kommen soll?
Keine Ahnung, hab grade keinen Überblick auf dem Trainermarkt. Aber das ist Aufagbe der sportlichen Führung da jemand passenden zu finden.

Du meinst den aktuell Tabellenfünften? :sunglasses: :smirk:

Das ist so surreal Dritter Platz mit passablen Vorsprung auf den Platz 5 und das am 10. Spieltag :sweat_smile:

Ja, genau den. Schlagbar wart ihr halt schon auch.

Und das ist auch garnicht abwertend gemeint, dass ich euch da jetzt genannt hab. War halt das heutige Spiel.

Aber wir schaffen es ja gegen garkeinen zu gewinnen. Wäre Fürth nicht noch blinder, wären wir längst letzter!

1 „Gefällt mir“

Einfach nur den Trainer zu wechseln, um den Trainer gewechselt zu haben, halte ich für vollkommen sinnlos. Da muss dann halt schon jemand kommen, der es auch besser macht. Und von den Trainern, die frei sind (und die wir uns leisten können), sehe ich keinen, dem ich eine bessere Leistung zutraue. Ich zumindest will keinen Korkut, Baum oder Herrlich an der Seitenlinie sehen. Am ehesten traue ich noch Tedesco was zu aber der lies auch so elendigen Deffensivfußball spielen.
Und man sollte sich vielleicht auch nochmal ins Gedächtnis rufen, dass wir von der Kaderqualität und den finanziellen Mitteln eigentlich genau da stehen, wo wir hingehören. Die einzige Mannschaft, die ich da eventuell noch hinter uns sehen würde wäre Bochum. Und wenn es dann am Ende nicht reicht für den Klassenerhalt, dann ist das so. Ich fänd es jetzt nicht so schlimm wieder 2. Liga zu spielen. Zumindest wenn ich dafür Stabilität bekomme und nicht ständig Geld verbraten muss für neue Trainer.

Wie wärs mit einem Thorsten Fink? Auch wenn ich ihn nicht leiden kann, war er der letzte Trainer, bei der die Austria noch attraktiven Fußball gespielt haben. (wie er in Japan performt hat, hab ich keine Ahnung)

Ein Trainer, der kaum einen Verein länger als ein Jahr trainiert hat? Nee danke. Vielleicht hat der schöne Bruno ja Lust, nochmal nach Bielefeld zu kommen. :ugly:

Vom Labbadia halt ich recht wenig als Trainer, muss ich gestehen und ist auch kaum länger als 1-2 Jahre bei nem Verein.

Lukas Podolski verteidigt Kimmich. Könnte damit zusammenhängen, dass er selbst auch nicht geimpft ist und vor ein paar Wochen Corona hatte.

1 „Gefällt mir“

Podolski versteht etwas nicht. Mild shock

1 „Gefällt mir“