Bundesliga-Saison 2021 / 2022

Uff, der kam flach. Aber immerhin eine Stufe über den nur „marginal“ ausgelutschten „harmlosen Fohlen“ und „zahnlosen Wölfen“, die immer wieder medial durch das Fußballdorf getrieben werden.

Joa, der Klassenerhalt ist für Köln auch diese Saison kein Selbstläufer. Und dennoch ist Steffen Baumgart der beste FC Coach seit Peter Stöger, was ne Menge über seine Vorgänger aussagt.

Sorry ^^

aber was ein ein Tor von Dorsch ey :rbtvlul: geil das muss Tor des Monats werden ey.

Ganz ehrlich, dass Bielefeld und Fürth absteigen (insbesondere zweite) ist für mich relativ fix. Gut, Relegation wär noch möglich, aber ganz ehrlich, glaub ich nicht.

Da muss ich als Bielefelder leider zustimmen. Wenn man jetzt gegen Hertha und Bochum gewinnt, ist vielleicht der Klassenerhalt drin. Aber letzten Spiele haben mir das nicht viel Hoffnung gemacht.

Platz 16 erscheint mir alles andere als unrealistisch. Kann derzeit nicht wirklich ausmachen, wer dort landen wird. Hertha, Stuttgart, Bochum, Augsburg, Eintracht, Köln. Alles nicht unrealistisch imo.

Der Abstiegskampf fühlt sich alleine durch Fürth schon extrem unspannend an. Die sind ja noch schlechter als Schalke letzte Saison. Daran sieht man halt wieder die gesamte Bandbreite an Szenarien bzw. Extremen, wenn daraus auf der einen Seite z.B. so kleine Fußballmärchen à la Union Berlin geschrieben werden, andererseits aber ein Fürth krachend scheitert, weil einfach überhaupt keine Mittel vorhanden scheinen.

Möglich ist alles, ich seh nur andere Mannschaften hinter Köln

Bielefeld seh ich da überhaupt noch nicht Chancenlos. Sind noch zig Spiele und viele Teams haben so ihre Probleme. Oft verliert Bielefeld auch sehr knapp und eng. Mal abwarten. In Abstiegskämpfen passiert es oft, dass ein Team was unten drin steht auf einmal nochmal in der Rückrunde eine Serie mit Punktgewinnen starten kann. Und die Qualitätsunterschiede bei den Teams in der Liga sind nach den Top 5-6 echt nicht mehr wirklich so groß. Und diese Saison haben auch alle dieser Topteams schon gegen die „kleineren“ es versemmelt, selbst die Bayern. Da ist noch viel möglich im Abstiegskampf.

Wie gesagt, möglich ist alles und ich lass mich auch gern eines besseren belehren. Im Grunde ist die aktuelle Tabelle auch nur eine Momentaufnahme.

Aber im Grunde muss man nur schauen das man nicht 17. Wird.

Fürth wird abgeschlagen Letzter werden.
Und in der 2. Liga sehe ich Niemanden:

Der in der Relegation auf 2. Spiele gesehen, den Bundesligisten ernsthaft schlagen könnte

Ach das weiß ich gar nicht.

Schalke würde ich das zutrauen

Schalke hat sich mittlerweile gefangen und ich denke werden mit Pauli direkt aufsteigen.

Also siehst du niemanden außer Pauli und Schalke, weil die direkt aufsteigen :smiley: was ist mit Bremen unter Werner? das scheint ja zu funktionieren

Das waren erst 2 Spiele.
Auch wenn es jetzt deutlich besser ausschaut :fuerdaswasesseinwill:

Also Bielefeld und Bochum sind finanziell und von der Kaderstärke nicht besser auf gestellt als die Zweitligisten, die um den Aufstieg spielen.

Auch wenn sich in der Relegation statistisch gesehen meistens der Erstligist durchsetzt, sind diese Spiele doch so gut wie immer absolut krampfig, es entscheiden absolute Kleinigkeiten und meistens nur 1 Tor Unterschied.

Da würde ich keinerlei Vorhersagen wagen, wer sich da durchsetzt. Die Ausgangslagen sind da auch jedes Jahr immer so unterschiedlich wie die Gefühlslagen der Teams da drin sind. Hat man die Relegation erreicht und sieht das als Chance oder eher als „Strafe“ weil man da hinein gerutscht ist und z.b. ein Punkte Vorsprung verspielt hat.

Elfmeter Mann… aber was solls.

Yeeees!

Klar Fuß auf Brusthöhe…aber kein Freistoß…wtf

Alter …wo ist das Ecke? Es häuft sich schon wieder…nur weil der Müllerclown am lautesten schreit