Bundesliga-Saison 2022 / 2023

Selbst wenn das Spiel 0:2 ausgegangen wäre hätte ich Bremen als eines der 3-4 Teams bezeichnet die mir am meisten Spaß machen bisher in dieser Saison. Das noch 3:2 gewinnen schießt sie auf Platz 1 :slight_smile:

Heja BVB

1 „Gefällt mir“

In den letzten Minuten iwie 200 Kickbase Punkte bekommen dank zwei Torvorlagen und Sieg durch Bremen

Doppelspitze ist halt auch spaßig

Habt ihr verdient, wenn man am Ende so pennt wie wir, dann hat man das Unentschieden wohl nicht gewollt…

Bei sowas würde ich mir wünschen, dass man zwar Strafstoß gibt, wegen dem klaren Foulspiel, aber auch Gelb für den Gefoulten, wenn die sowas daraus machen.

Wieso das denn? Es wird ja nicht getäuscht in dem Sinne dass die Entscheidung falsch wäre

Wie verdammt oft will Sportschau noch Freiburg Stuttgart als Derby benennen. In jedem verdammten Satz…

Alter beim 3:2 sieht man mal wieder wie erschreckend langsam Süle für einen Bundesligaspieler ist.

In einigen US Sportarten gibts das unter dem Begriff „Embellishment“, frei übersetzt Übertreibung mit dem Ziel ein Foulspiel oder eine Strafe für den Gegenspieler zu provozieren.

Aber ich weiß, dass das Utopie ist und man das aus dem Fußball nicht mehr rausbekommen wird.

Dortmund strauchelt gegen einen Aufsteiger. Herzlichen Glückwunsch an die Bayern zur drölfzigsten Meisterschaft in Folge.

Gut, dass die NFL preseason begonnen hat. Habe zwar nicht viel Ahnung, da ich Football erst seit letztem Jahr verfolge. Aber das scheint mir interessanter als die BuLi.

Und „meinen“ Dortmundern momentan zuzusehen macht noch weniger Spaß als die Jahre davor.

Ein Beispiel dafür ist zB auch bei gefährlichem Spiel im Sinne von Bein zu hoch, wenn der Gegenspieler mit dem Kopf in der Nähe ist. Der Spieler wird nicht am Kopf getroffen, aber es ist dennoch gefährliches Spiel und Freistoß für den Gegner. Aber die Spieler greifen sich dann zu 95% ins Gesicht und wälzen sich am Rasen, obwohl sie weder von Ball noch Schuh oder sonst was berührt wurden.

Dortmund: Nun blättert die schöne Fassade deutlich.

Gegen Leverkusen ist das 1:0 mit Würgen und Kämpfen relativiert.

Gegen Freiburg retten dich nur ein Torwartfehler, 10 gute Minuten und ein nicht aberkanntes Abseitstor.

Gegen Bremen zwei Tore aus dem Nichts und dann verdient noch verloren.

Btw. Terzics Siegesserie nun gerissen. War bei 9 oder 10

Wegen dem Spiel in Dortmund liebt man Fußball. In 6 Minuten drei Tore? Einfach nur nice und auch verdient

1 „Gefällt mir“

Malaga Flashbacks intensify

Also als Arminia Fan kann man schon was neidisch werden, wenn man sieht was man bei Union in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat. Macht Spaß die Truppe und das Stadion.

Hütter zu Leverkusen, Rose zu Leipzig 11

War schon ein gutes Spiel, hatte mich schon sehr über die gute Leistung ohne zählbaren Erfolg geärgert.

1 „Gefällt mir“

Bin überrascht, dass ich tatsächlich 10 Punkte bei Kicktipp habe.

Bei den ganzen komischen Ergebnissen heute :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Und das müsste von den Finanziellen Verhältnissen nicht so sein. Um nochmal auf die „die Bayern haben zu viel Geld und deswegen wird Dortmund nicht Meister“ Diskussion zurück zukommen.

Und das ändert was am Meisterschaftskampf? Das ist pro Jahr gerechnet 3 Punkte mehr die die Bayern aus diesem Duellen haben. Reicht in den seltensten Fällen für iwas.

1 „Gefällt mir“