Bundesliga-Saison 2022 / 2023

„Zeichen gesetzt“, jau, ein Spiel gegen katarischen Verein ansetzen und dann canceln. Das ist mal ein Zeichen. :ugly:

8 „Gefällt mir“

Einigung erzielt: Lewandowski wechselt zum FC Barcelona | kicker - kicker

1 „Gefällt mir“

Halelujah

ist lewy bei euch im ansehen gesunken? hatte den nach dem transfer von uns zu den bayern immer als musterprofi abgespeichert. dass er bei den barca’schen streikspielen mitmacht hat mich überrascht tbh.

Okay.

Lewandowski war nie der beste Fußballer der Welt. Die Tore hätte jeder machen können. In den wichtigen Spielen traf er nicht. Der FC Bayern hat ihn zu dem gemacht, was er ist. Ein Söldner ist er. Schade, dass der den Torrekord von der Legende Gerd Müller gebrochen hat…

Wie viel werde ich davon heute bei Twitter oder transfermarkt lesen? :smiley:

Fußball-Fans sind immer so schnell von Gottesverehrung zu Mistgabeln, zum Schönreden wenn ein gegnerischer Spieler mit Trara kommt und ein eigener Spieler bloß weg will. Lieb es aber, sonst wäre der Sommer ja langweilig. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Man hatte nun ja 2 Monate Zeit sich auf das gewiss eintretende einzustellen. Nur die Frage, wen die Bayern nun holen?

Brazzo will ja unbedingt de Ligt.
Wenn der kommt ist nicht mehr für einen Top Stürmer übrig.

Vielleicht kriegen sie jetzt einen von Barca.
Wir haben aktuell 5 potentielle Mittelstürmer im Kader :sweat_smile:

Ein gewisser Roland Levendowski.

Vielleicht kommt ja doch noch Ronaldo :ugly:
Bei mir ist Lewandowski nicht im Ansehen gesunken. Als die Sache anfing, war ich mehr belustigt als verärgert und wenn man ein bisschen Gras über die Sache wachsen lässt, wird einem klar, dass ihn sowas wie „Legendenstatus“ etc. höchstens peripher tangiert. Er will Kohle verdienen, was sein gutes Recht ist, Tore schießen und Titel gewinnen - gerne auch individuelle Preise. Nichtsdestotrotz hat er über viele Jahre hinweg seine herausragende Leistung gebracht, war quasi nie verletzt und das verschwindet nicht einfach. Ein kleiner Tadel bleibt trotzdem, weil man das nicht öffentlich hätte austragen müssen.

Angeblich soll er einen 4-Jahres-Vertrag kriegen. Macht Sinn für ihn. Ob er mit 38 noch genauso fit unterwegs sein wird wie Ronaldo aktuell, wird sich zeigen. Die Athletik dafür hat er grundsätzlich schon, trotzdem ist das - mal wieder - ziemlich gewagt von Barcelona, vor allem in Bezug auf das Gehalt.

Ja, umso mehr versteh ich von Barca nicht den Drang danach Lewi zu holen. Mit Aubameyang habens eh schon nen alten Stoßstürmer, Depay kann auch ganz gut die 9 auskleiden (wobei ich ihn auf der 10 oder als 2ter Stürmer iwie besser find). Dann noch die x Flügelspieler, die alle auch im Sturm funktionieren könnten (Fati, Dembele, Torres, Raphinha)

Lewandowski soll langsam als Nachfolger von Braithwate und Luuk de Jong aufgebaut werden :ugly:

Niemals wird er diese :goat: ersetzen können

1 „Gefällt mir“

Ist Nagelsmann nicht sowie so ein Trainer, der die falsche 9 bevorzugt? Bzw. ein System spielen lässt, dass keinen echten Stürmer braucht.

Das hat mich an der Meldung am meisten überrascht.

Manche Wechsel in den Top-Klubs haben nicht nur sportliche Gründe, sondern oft auch marketingtechnische. Eventuell erhofft man sich durch Lewandowski mehr Aufmerksamkeit in Osteuropa z.b. Man hat einen „Star“ geholt, was man im Sommer gut präsentieren kann, man erhofft sich viele Trikotverkäufe etc…

Zumindest sein Vorstrafenregister würde hervorragend zu uns passen.

Ob das sportlich Sinn machen würde oder nicht, braucht man gar nicht erst bewerten. Rein finanziell ist das nicht zu stemmen für uns. Sein Gehalt ist absolut astronomisch.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur meine Zweifel, dass sich das großartig auszahlt, denn günstig wird der Deal sicherlich nicht werden.

Muss es rein rechnerisch vllt auch gar nicht… Schulden haben ist ja nicht so das Problem in Spanien :ugly:

Es reicht ggf. schon einfach den Star- und Große Namen Kult Aufrecht zu erhalten, damit es immer mal irgendeinen Investor, neue Sponsoren, irgendeine Bank etc. gibt die Schulden erlässt, neue Kredite gibt usw…

Ja eh, ist nur die Frage, ob man ewig so weitergrundeln will. Iwann sind auch alle Rechte verkauft und es gibt nix mehr, was sie veräußern könnten.

Kann schon sein das das irgendwann mal implodiert, aber irgendwie wird auch gefühlt seit spätestens Ende der 90er, Anfang der 2000er darüber gesprochen, dass diese Art der Fußball-Blase, Gehälter und Transfersummen, Schulden bei den Top-Vereinen in Europa etc. mal platzen müsste - tut es halt aber nach wie vor nicht. Ausschließen kann man es aber natürlich nicht, dass das irgendwann mal zu eng wird und zumindest ein paar Vereine erwischt.