Bundesliga-Saison 2022 / 2023

Der Spielplan ist da. Erster Spieltag:

Klasse, gleich erstmal Berlin in Brand setzen :beancomfy: Ich hab da zum glück frei.

Geiler erster Spieltag. Und Nagelsmann knabbert schon die Fingernägel bei der Quote wie Frankfurt deren Trainer entlässt.

Dem Jungen scheint es zu gefallen

3 „Gefällt mir“

Leverkusen gibt schon so leichte 2000er Vibes mit dem was sie momentan haben.

1 „Gefällt mir“

Vizekusen incoming?

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill: würde ich nehmen

Kommt auf das Zustandekommen an, würde ich sagen… Am letzten Spieltag von 1 auf 2 fallen, nehme ich nicht, von 3 auf 2 z.b., sehr gerne :wink:

Aber erstmal schauen was noch alles passiert. Diaby wird nur sehr schwer zu halten sein und am Ende muss man schauen, wie die qualitative Breite des Kaders aussieht.

1 „Gefällt mir“

Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft das Bayern nicht 5 Spieltage vor Ende schon sicher Meister ist? :sweat_smile:

Irgendwie habe ich tatsächlich wieder dieses Gefühl, dass es diese Saison doch passieren könnte, aber diese kurze Phase hab ich auch fast jedes Jahr bis dann Dortmund am 2. Spieltag gegen Augsburg verliert :sweat_smile:
Falls Lewandowski noch gehen sollte könnte es aber wirklich spannender werden. Dortmund hat sich auf dem Papier gut verstärkt, Tedesco hat bei RB eine richtige Vorbereitung + Nkunku bleibt, aber bevor die Meister werden lieber noch 10x die roten

2 „Gefällt mir“

FreeDöner für alle :beanpoggers: Die wissen wie sie die Leute ins Stadion bekommen :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich den Bernstein nicht kenn, klingt das schon mal positiv

Freiburg hat ihre neue Trikots vorgestellt. Im Vergleich zum Tigermuster vom letzten Jahr, ist es dieses Jahr wieder etwas dezenter. Der Sponsor Schriftzug lässt sich gut anpassen :fuerdaswasesseinwill:

Zusammenfassung



1 „Gefällt mir“

Ich glaube im Endeffekt wird er in der dritten Liga spielen und dann bei Personalnot in den Profikader rutschen. Nach den Leistungen wird es sehr schwer ihn loszuwerden, dazu kostet er ja auch ein wenig Ablöse und auch viel Gehalt.
Einzige Möglichkeit wäre eventuell eine Leihe und der BVB übernimmt einen Großteil des Gehalts.

Bei Kostic kann man das geringe Risiko eingehen mit leicht höherem Gehalt. Er wird nach wie vor für andere Klubs interessant sein und dieses Jahr in CL und WM vorspielen können. So kann man nächstes Jahr eventuell sogar noch mehr rausholen.

Schalke hat neue Auswärtstrikots, sehen erstmal sehr generisch aus, aber das sehen unsere adidas-Trikots seit Jahrzehnten.

Diesmal gibt es aber einen Clou, das Holo-Wappen unten links verändert je nachdem wie man es zum Licht hält sein Wappen vom Schalke zum Glubb-Wappen. In Nürnberg ebenso.

Viele werden diese Fanfreundschaft nicht so Recht verstehen, aber es gibt etliche gemeinsame Fantreffen, es gab unglaublich aufwändige gemeinsame Choreos, bei jedem Spiel auf Schalke oder in Nürnberg sind hunderte Leute mit Trikot der jeweils anderen. Dieses Verhältnis ist einzigartig, schön das die Clubs das mit dem Ausrüster auch zeigen. Aber warum müssen die Trikots aussehen wie ganz normale Trainingsshirts aus dem Katalog? Ich brauche doch ein paar Neue nach Gazprom.

1 „Gefällt mir“

Was gibts den daran nicht zu verstehen? Ist doch eine feine Sache, wenn so eine Freundschaft so gelebt wird.

Weil viele andere Fanfreundschaften halt weniger intensiv sind. Lautern und 1860 oder Bayern und Bochum, da wissen doch die Hälfte der Fans nicht Mal, dass diese Verbindung existiert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es viele Schalker oder Glubberer gibt, die nichts von der Verbindung wissen.

Ich fahre in zwei Wochen wieder zum Erstrundenpokalspiel von Nürnberg - im Schalke-Trikot und davon wirst du dort einige hundert sehen.

Vielleicht habe ich aber auch die Fanbrille auf. Zumindest finde ich dieses kleine Ding auf dem Trikot eine schöne Geste und wollte erklären, woher die Idee stammt.

1 „Gefällt mir“

Ich fahre am Freitag nach Enschede. Bzw warte ich noch immer auf die ticket Anfrage…

1 „Gefällt mir“

Augsburg hat das Spiel gegen den katarischen Klub abgesagt, Schalkes Spiel gegen Udinese wurde wegen Sicherheitsbedenken abgesagt, deshalb testen beide Bundesligisten am Sonntag gegeneinander.