Bundesliga-Saison 2022 / 2023

Wäre ja witzig gewesen, wenn da ein Elfmeter zustande gekommen wäre und Sommer ihn gehalten hätte :smiley:
1:1 gegen Gladbach, diese Saison ist alles möglich.

Duselpunkt für Gladbach, hat schon jemand einen xGoals Wert für die Partie?

Na also. Endlich spannende Liga. Bayern lässt Punkte liegen und Dortmund gewinnt.
:beanbeer:

Bei Sky waren gerade 3,3X gegen 0,7X eingeblendet.

33:5 Torschüsse :ugly:
Wann genau hatte Gladbach denn die anderen 4?

Diese Statistiken alter

1 „Gefällt mir“

Thuram beim Konter am Ende fällt mir ein.

Wundert mich, dass xG doch so eng war.

War auf jeden Fall 'ne geile Partie, kann super mit dem Ergebnis leben, auch wenn die Statistik natürlich brutal ist. Sommer ist halt einfach ein starker Keeper und Gladbach zeigt gegen uns recht regelmäßig die Mentalität, die der BVB nicht auf den Platz kriegt. Passt schon, alles gut.

1 „Gefällt mir“

Kann nicht einer dieser Öl- und Scheichklubs endlich Sommer kaufen :rage:

Erinnert mich an Celtic - Barca :simonhahaa:

Wir konnten es selbst nicht sehen, weil gegenüber, aber ich hoffe nicht im Graben. Scheint aber gut zu sein.

Wir haben diese Graben in der Arena und ich war schon 2-3 Mal auf der Süd und Gästeblock daneben. Das wäre auf den 2 Metern natürlich ein schlechter Platz.

Naja, zum Spiel: VAR gibt es auf Schalke nicht, sonst hätte man 2:0 geführt wie ja auch Urs Fischer nach dem Spiel sagte. Den dritten klaren Handelfmeter bekommt man dann. Aber egal.

Schwolow Katastrophe. Und dann 6:1 und 3 Torwartdinger.

1 „Gefällt mir“

Ob Union Meister wird?

Träumen darf man doch!

Mein fazit aktuell: Bayern ist Bayern mit Schwächespiel ab und zu, Union überrascht mal wieder, Eintracht enttäuscht, Schalke macht Schalke Dinge und Dortmund sucht weiter den Neuanfang

Von dem was man gesehen hat sah es es so aus als wäre es direkt hinter der Bande gewesen

Ja wie gesagt. Das ist 100 Meter von uns weg, weiß halt nur wie es dort aussieht und wenn es da war, wie ich es eben bei Sky gesehen habe geht es trotzdem bisschen runter. Der eine Union Spieler jubelt ja gar nicht sondern schaut sofort nach unten, der andere Fotograf dahin… Ich frag mich halt ob man als Fotograf nicht zwei Meter weiter gehen kann sondern auf dem halben Meter breiten Vorsprung hocken muss. Da würde ich ja aus Prinzip und körperlicher Unruhe in 45 Minuten irgendwann runterfallen.

Ich war letztes Jahr sehr oft im Stadion genau in der Ecke weil Stehplätze gesperrt, da ist ja der KSC-Fan runtergesprungen. Und wir dachten halt erst es sei ein Fan aus dem Block gefallen beim Jubel. Du bekommst ja im Stadion nix gesagt.

1 „Gefällt mir“

Bei unserem Taktikfuchs ging es wohl gut zur Sache. :sweat_smile:

Wobei mir diese Analyse zu sehr vom Ergebnis her gedacht ist. An einem normalen Tag gewinnt Bayern das mit 4:1. An Chancen hat es sicher nicht gemangelt. Da jetzt eine Diskussion über einen fehlenden Stürmertyp loszubrechen halte ich dann doch für ziemlichen Quatsch.

Quatsch ja, aber das die Diskussionskultur so außer Ruder läuft, dass man Blockieren muss, ist auch nicht ohne.

Aber wenn Bayern nun mal nicht 4:1 gewinnt, wie sonst soll man Bayern mal kritisieren? anders als Dortmund die es immer wieder mal schaffen :smiley:

Fehlt den Bayern eine gewisser Stürmertyp (Targetman)? Klar ohne Frage. Gelingt es dennoch 9 von 10 Malen ohne so einem Spielertypen auszukommen? Bei den Bayern höchst wahrscheinlich.
Klar kann man jetzt diskutieren, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn man so nen Spieler in den eigenen Reihen hat, aber ganz ehrlich. Es gab schon andere Teams, die gezeigt haben, dass es nicht mal zwingend nen klassischen Stürmer braucht (hust Barca und ne Zeit ManCity unter Pep).

Sein wir einmal froh, dass die Bayern mal nicht wie ne Dampfwalze über das gegnerische Team drübergefahren ist und dass sie mal gezeigt haben, dass auch die Bayern nur Menschen sind.

Wenn sie schlecht spielen. Ich mein, wenn die Bayern sich keine Chancen erarbeitet hätten oder selbst viele zugelassen hätten, okay. Aber das war eines der einseitigsten Spiele der letzten Jahre. Manchmal hat man einfach Pech bzw. der Gegner einen Torhüter der über sich hinaus wächst. Ich hätte jetzt noch mehr Angst gegen die Bayern zu spielen als zuvor.

Dafür hat Sommer gezeigt, dass er ein Übermensch ist.

Das war von mir Sarkastisch bezogen, ich stimme dir mit zu das es einfach viel Pech damit verbunden war. Es war ein „der Ball wollte nicht rein“ spiel - oder auch der fehlende letzte Wille, je nachdem wie man es sehen will, Chancen zumindest vorhanden… also da gleich nach Lewandowski schreien… ich weiß nicht