Bundestagswahl 2017 auf RBTV

Sollen sie einen von den vielen Politiksimulationen Let’s playen, passt doch und reicht auch. Jeder der Simon regieren sieht, sollte es schätzen wählen zu dürfen.

Bin da irgendwo zwischen @anon39622057 und @Lassic

Ich fände es auch unnötig, extra clips zu produzieren. Wenn diese auch noch witzig sein sollen, würde da dann ja auch tatsächlich kreative Energie einfließen müssen. Zudem glaube ich ebenfalls, dass der Effekt solche Wahlaufrufe zu vernachlässigen ist.

Leute gehen Wählen, weil sie Politik interessiert / sie sich von der politischen Debatte ernst genommen fühlen, bzw. ihre Stimme als wichtig empfinden. Ob Star XYZ dazu aufruft zu wählen, interessiert den generell Desinteressierten glaub ich wenig.

Talkrunden möchte ich auf dem Kanal ebenfalls nur ungern sehen, aus dem Grund den Lassic nennt. Dafür kennt sich von den Jungs niemand ausreichend aus, um da gescheit durchführen zu können. Bzw. Lars würde ich das zutrauen, dem fehlen dafür aber die richtigen Diskussionspartner.
Dadurch würde das vermutlich in ner Menge Dampfplauderei enden.

1 „Gefällt mir“

Naja, ob die Beans wirklich so Neutral an die Sache rangehen würden :nun:

Warum nicht?

Sorry, ich habe mir die Bundeswehr und verweiger Almost Daily angesehen. Man merkt deutlich, welche Gesinnung die Beans haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur einer da sagt: „die Union z.B. toll wäre“. Und bei der AfD wäre er Arbeitslos :ugly:

Weil es vermutlich im ganzen RBTV Team nicht einen gibt, der einigermaßen gut über irgendwelche Inhalte de CDU informiert ist z.B. :smiley:

Und eine ausgewogene Diskussion sollte es ja schon sein, wenn man etwas zur Wahl machen will. Da sie kein ÖR sind, besteht da natürlich keinerlei Verpflichtung zu, aber alles andere wäre ja noch weniger anschaubar, als ne ausgewogene Runde^^

Schuster bleib bei Deinem Leisten. Bei Maischberger wird auch nicht über die E3 berichtet. Jeder das was er kann.

7 „Gefällt mir“

Wer die AfD toll findet, dem ist 'eh nicht mehr zu helfen. Abgesehen davon was ist denn daran so falsch, seine politische Gesinnung zu offenbaren? Daraus KÖNNTE man eine Diskussionsrunde bilden. Da aber das Thema, wie schon mehrmals erwähnt, zu heiß ist, wird sich daran nichts ändern.

Weil garantiert die meisten der Bohnen da ungefähr der gleichen Meinung sind. Was ja auch okay ist. Aber wie soll eine Diskussionsrunde aussehen, alle Links und Grün wählen und super finden und zu allem was davon abweicht “Mag ich nicht, braucht man gar nicht drüber reden” sagt? Eine Diskussion ist dann spannend (bzw kann es sein) wenn Leute mit unterschiedlichen Meinungen aufeinanderprallen. Und dann braucht man einen sehr guten Moderator. Wenn dies aber nichtmal dem ÖR gelingt, so einen Moderator aufzutreiben der politisch gebildet ist UND moderieren kann, wie soll das den Bohnen gelingen?

4 „Gefällt mir“

Naja, sorry, das sollte alles sagen. :wink:

Von mir aus kann man ein kurze Almost Daily machen und Werbung für die Wahl machen, aber mehr als Werbung für die Linke und Grüne kommt dabei sowieso nicht herum :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gleich eskaliert es hier…

Gutes Argument :nun:

1 „Gefällt mir“

Endlich sagt’s mal einer :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gleich? Ist es schon als der Thread erstellt wurde :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Du hast ja recht bei dem was du sagst. Eine richtige Diskussion setzt sich aus Pro- und Contraparteien zusammen. Dabei muss auch die AfD miteinbezogen werden. Weil eben die meisten linksgerichtet sind, kann also keine Diskussion entstehen. Außer, sie laden jemand externes ein

Nicht nur die AFD (persönlich könnte ich auf die eh verzichten, aber naja) sondern eben auch FDP, CDU/CSU etc - das ganze Spektrum eben. Für alles andere kann ich auch auf ne Demo auf der Schanze gehen und dort mit den Leuten sprechen - da schnappe ich auch nur einseitige Infos auf…

4 „Gefällt mir“

Also wenn, dann sollte Nils das moderieren. Ihn traue ich zu es so Neutral wie möglich zu halten, ein Simon fällt da aber weg :ugly:

Mir hat das Moin Moin gefallen und ich sehe keinen Grund gegen Politik auf dem Sender, den gerade dieses Moin Moin geliefert haben soll. Dass sich einige Leute (massiv) empört haben, weil ihnen die Ansichten und Äußerungen von Anja nicht gepasst haben, ist für mich kein Grund.

Bei solchen Posts würde ich mir dann doch ganz viele Formate mit dem Thema Politik auf RBTV wünschen. :smile:

Einige haben da natürlich mal wieder übers Ziel geschossen. Vielen stieß aber eben auch sauer auf dass sie erst sagt „Klar mehr Flüchtlinge, wir haben genug Platz“ und 2 Klicks später „Nee, nicht mehr Ferienwohnungen- der Wohnraum ist doch jetzt schon viel zu knapp“ sagt usw. :smiley: Nichts für ungut - es ist ihre Einstellung und das ist fein so, aber das hat mit Verständnis für Politik halt nicht viel zu tun weil klar ist, dass man da auch mit Argumenten nicht weit kommt. Und auch dies sei erwähnt: Abgesehen von ihrer politischen Einstellung finde ich Anja absolut sympathisch und witzig - leider können viele Zuschauer da eben nicht trennen sondern finden halt Menschen dann gleich doof weil sie in einem Punkt anderer Meinung sind. Und so geht es vielen Zuschauern und eben auch den Bohnen mit Politik: „Die haben in dem Punkt ne andere Meinung - diese Partei ist scheiße!“. Damit kommt man nicht weiter.

4 „Gefällt mir“