„Ich mag Polizei nicht so gerne“ Supa wirklich Oder auch sehr gut „Wir haben ein Problem mit Wohnraum, die Preise steigen immer weiter!“ 4 Sekunden später: „Mehr Flüchtlinge? Ja, wir haben hier ja sehr viel Platz.“ xD
Und das kannst du gerne haben, aber ich kann dir versichern, das nur ein Gruppe damit zufrieden wird.
das war in der Tat Käse - hat aber ja mit den Zivildienst- und Bundeswehr-ADs nix zu tun Gerade die fand ich nämlich spannend weil man eben da mal die unterschiedlichen Werdegänge und Geschichten gehört hat. So eine „gemischte Runde“ mit den Beteiligten dieser ADs fände ich toll
Ich glaube „enterben“ ist da auch nicht so ernst gemeint.
Meine Mom als alte 68er und Grüne seit Beginn wäre sicher auch nicht glücklich gewesen wenn ich zum Bund wäre (war zum Glück der erste Jahrgang wos ausgesetzt wurde)
Eben. Meine Mutter wäre auch nicht begeistert gewesen, wenn ich zur Bundeswehr wäre, hätte aber damit leben müssen, wenn ich mich dafür entschieden hätte. Vorschriften hätte ich mir da keine machen lassen.
Naja - sind halt unterschiedliche Meinungen und Einstellungen. Das macht Menschen aus und ich finde das gut - will das aber nicht als „Meinungsdiktat“ vorgesetzt bekommen. Macht aber ja auch keiner bei den Bohnen und das ist gut so.
Naja, hat ja noch gesagt, dass das ernst gemeint ist
Aber ist ja auch egal, jeder kann das denken was er will, Deutschland ist ein freies Land. Aber IMO wäre das alles andere als Neutral was die Beans hier abziehen würden. Daher sollten sie es lieber lassen und nur darauf hinweisen, das man gehen sollte.
Was sie machen könnten IMO wäre das sie Bundestagswahl den Sender abstellen oder darauf hinweisen, das man jetzt wählen gehen sollten. Wäre 'ne gute Sache
Es gibt einen Unterschied zwischen persönlichen politischen Meinungen einzelner Mitarbeiter (die völlig legitim sind) und einem „Geht wählen“-Werbeclip
Ich wollte das Thema jetzt nicht im Detail besprechen, das führt bekanntlich zu nichts und ist ja auch nicht Inhalt des Threads, daher nur kurz…
Du sprichst einen Punkt an, der Leute gestört hat, @anon60549117 einen anderen.
Es war ein harmloses Moin Moin, bei dem Anja den Wahl-o-mat durchgespielt hat.
Dass sich dann viele aufregen, weil sie “links” oder “grün” ist und ja auch “gar keine Ahnung hat” (ganz im Gegensatz zu den Kommentatoren, zumindest, wenn man die fragt), ist für mich wie gesagt kein Grund derartige Formate auszusparen.
Aus Sicht der Bohnen würde ich es allerdings auch lassen. Ein Sender, der derart unpolitisch ist und trotzdem von einzelnen Usern die ganze Belegschaft mal eben als “links” bzw “grün” bezeichnet wird, sollte sich dem vielleicht nicht stellen.
Man merkt sehr schnell aus welcher Richtung die lauteste Kritik kommt. Wer “links” und “grün” als synonyme Kampfbegriffe verwendet, im Voraus die AfD in der Debatte vermisst und den Bohnen dann noch fehlende politische Bildung vorwirft, hat sich doch selbst innerhalb weniger Zeilen demaskiert.
Ja, eine politische Sendung auf RBTV ist zum Scheitern verurteilt. Nicht, weil die Bohnen das nicht im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut hinkriegen könnten, sondern weil auf der Welt mittlerweile die Perversion einer Diskussionskultur vorherrscht, in der eine äußerst vokale Minderheit im Internet, salopp gesagt, den dicken markiert und an politischer Auseinandersetzung absolut nicht interessiert ist.
Tolle Mama! Ich weiß nicht mehr wer das war, aber seine Mama ist spitze.
Btw, ich mag auch die meisten Polizisten nicht.
Reicht das schon aus, um mir den Stempel „links“ oder „grün“ aufzudrücken?
Ich hoffe doch. Schließlich wäre die Folge, dass manche User dann nicht mit mir über Politik diskutieren wollen.
Nah, es ist eine Sache sich seine Partei nach Bauchgefühl auszuwählen und dabei auch mal widersprüchliche Aussagen zu machen. Das trifft denke ich auf gut 95% der Menschen die Wählen gehen zu und ist an und für sich auch völlig okay. Nicht jeder muss sich in seiner Freizeit intensiv mit den Details von Politik beschäftigen und entsprechend alle Meinungen abwägen. Daher finde ich son Wahl-o-Mat Moin Moin auch völlig in Ordnung.
Eine richtige Show zum Thema Bundestagswahlen / Politik kann sich solche Schnitzer aber eben nicht erlauben. Und da bleibe ich bei meiner Meinung, dass RBTV eine solche Show derzeit im Rahmen ihrer Möglichkeiten nicht auf die Beine stellen könnte (zumindest nicht mit internen, und dann kann man auch einfach Maischberger schauen)