Bundestagswahl 2017 auf RBTV

Das musst du Donnie fragen. Der ist der Experte für „Kappa“ :kappa: :donnie:

Das ist die RBTV-Version des “Kappa” (). Anders ausgedrückt, du meinst das mit Funk ironisch, oder?
Bei Funk und Politik muss ich leider direkt an “Jäger & Sammler” (Suzie Grime etc.) denken.

Es gibt auch (mMn) aber auch positive Beispiele wie Rayk Anders.

Nichts zwangsläufig. Aber mit der Einstellung bist du auf dem exakt gleichen Niveau wie Leute, die ganz allgemein die meisten Ausländer/Flüchtlinge hassen.

3 „Gefällt mir“

Jaja, Jäger & Sammler. Haben auch die besten Ideen, ein Islamist begeht ein Anschlag und was machen die? Gehen natürlich auf Christen los :ugly:

Das ist durchaus eine Argumentation, der ich folgen kann.
Wobei ich in dem Zusammenhang nicht von groben Schnitzern sprechen würde.
Den Rest macht die Erwartungshaltung. Ein politisches Format bei den Bohnen wäre (glücklicherweise) natürlich nicht vergleichbar mit großen Talk-Runden.
Ein solches Format hat aus unternehmerischer Sicht nichts auf dem Sender verloren. Die Gründe habe ich aus meiner Sicht oben genannt.

1 „Gefällt mir“

[quote=„anon39622057, post:59, topic:25056“]
Und? Wählst du links oder grün?[/quote]
:gunnar:

Na komm, lass es raus.

Edit: Wer die AfD im Voraus unter- bzw. fehlrepräsentiert sieht, ist doch klar ersichtlich. So lang ist der Thread ja (noch) nicht.

Ich würde „facepalm“ draufschreiben :smiley: Ebenso wie auf den Stempel bei Leuten die „ich mag die meisten Ausländer nicht“ sagen.

Wenn du jetzt sagst dass du Polizei und deren Aktionen verurteilst die unverhältnismäßig Leute schikanieren oder verletzen ist das doch gut und richtig. Ich hoffe das mag keiner. Oder wenn du sagen würdest du magst die meisten Polizisten die du kennengelernt hast nicht zum Beispiel. Aber so ganz pauschal ist das einfach Quatsch - in meinen Augen.

Ich glaube / hoffe, dass die AFD da nur ein vielleicht schlecht gewähltes Beispiel ist. Im Grunde sollte vielleicht ausgedrückt werden, so wie ich es habe, dass man einfach ein breites Spektrum präsentieren sollte.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube niemand hier ist für die AfD. Das sind zu 90% Spinner IMO. Aber sie sind dennoch relevant und gehören in jeder Diskussion dazu.

Mensch, jetzt lass Dich doch endlich in die rechte Ecke drücken und leiste nicht noch Widerstand, Du Frechdachs. :wink:

3 „Gefällt mir“

RBTV Bundestagswahlen thematisieren?

Einhellige Meinung: Am besten das Thema gar nicht thematisieren.

Thread hat binnen 2h schon 70 Antworten.

Classic RBTV Forum Thread. :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Dazu dient doch hier bereits der „Aktuelles Tagesgeschehen“ Thread :smiley:

Gut für meine Statistik :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe bis heute nicht, warum sich immer alle weigern mit diesen Leuten auf der Bühne zu stehen / ihnen ne Bühne zu geben. Dadurch bleiben sie halt in ihrer „Märtyrerrolle“.

Den größten Schaden haben diese Dumpfbacken-Parteien sich immer dann selbst zugefügt, wenn man ihnen einfach mal nen Mikro in der Öffentlichkeit unter die Nase hält :smiley:

4 „Gefällt mir“

:joy:

Ich wusste doch, dass der Thread mir Freude bringen würde. So eine Vorlage durfte man sich natürlich nicht entgehen lassen.
Wie dämlich es ist einen Berufszweig und die Klientel, die diesen größtenteils ausübt, freiwillig wohlgemerkt, mit der Herkunft eines Menschen gleichzusetzen, muss ich Dir jetzt aber nicht erklären, oder?
Dass ich den Beruf des Polizisten als notwendig erachte und Polizisten nicht grundsätzlich ablehne, wenn ich sie nur sehe, brauche ich auch nicht erklären, oder?

Das heißt du magst Polizisten nicht deshalb nicht weil sie Polizist sind sondern du hast die alle privat kennengelernt und magst diese Menschen deshalb nicht. Was hat dann die Tatsache dass sie Polizist sind damit zu tun?

Merkste aber grad selber, oder? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Durchaus richtig.
Was bringt Dich zu der Annahme, dass die Bohnen sie nicht thematisieren würden?
Ich hatte zunächst eher den Eindruck, dass Du erwartest, die Bohnen würden sie thematisieren, jedoch nicht “richtig”, zumindest nach Deinem Empfinden.

Und warum magst du dann die meisten Polizisten nicht? Kennst du sie persönlich oder was? Unglaublich.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr vorhabt, mit dieser Diskussion die Unsinnigkeit von politischen Diskussionen auf RBTV und wohin sie führen, zu demonstrieren.

Job well done, folks. :timo:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass sie Neutral bleiben können. Wenn ich Simon sehe, der sich mit der AfD anlegt, eine Frau (Name vergessen, sorry), die die Polizei nicht mag und Typen erzählen, wie scheiße doch die Bundeswehr ist. Was erwartest du da für eine Diskussion auf den Sender?