Bundestagswahl 2017 auf RBTV

Siehe dazu meine Antwort auf @modulaire

Selbstverständlich meine ich bestimmte Aktionen, persönliche Erfahrungen, Schilderungen von Freunden und Bekannten. Natürlich geht es auch um die grundsätzlichen Aufgaben, das Auftreten der Polizei usw.
Natürlich kenne ich auch persönlich Polizisten, die nett sind, einen guten Job machen und mir oft leid tun, weil sie schreckliche Bedingungen in ihrem Beruf haben.
Ähnlich hat es selbstverständlich auch Anja gemeint. Hat trotzdem die Wutbürger nicht abgehalten sie dafür teilweise aufs Härteste anzugehen. Interessiert nämlich keine Sau was Anja wirklich denkt. Die ist wegen dieser Aussage bei vielen einfach direkt unten durch. Das sind die tollen Hechte mit politischer Bildung, die Linke schon nach einem Satz erkennen, als solche „brandmarken“ und auf ewig als ernstzunehmende Diskussionspartner ausschließen.
Manche haben auch direkt einen Standardsatz parat, z.B. „Dann bist Du nicht besser als ein Fremdenfeind“, der wird so schnell getippt, dass denjenigen gar nicht auffällt, wie dumm dieser Vergleich ist (Erklärung s.o.).

1 „Gefällt mir“

1/10

Also ich mag Polizisten

http://image.racheshop.de/amazon-images/13683_002_004_sexy_polizistin_damenkostuem_wet_look_schwarz_karneval_fasching_kostueme_online_shop_guenstig_kaufen_75274-56970.jpg

:blush:

2 „Gefällt mir“

Da kann ich dich verstehen. Aber du hast eben exakt genau so reagiert, wie Leute auf Anjas Video reagiert haben. Und das hast du verurteilt. :slight_smile: Im Grunde sind wir aber ja einer Meinung, dass man Leute nur auf Grund einer einzigen Meinung die man nicht teilt, nicht gleich als Dullis abstrafen sollte.

Also in den Bundeswehr ADs klangen alle eigentlich eher relativ positiv was das Thema Bundeswehr angeht.

1 „Gefällt mir“

:timo: That’s sexist!
(I like)

1 „Gefällt mir“

Wie auch @modulaire hast auch Du hier den unlogischsten Schluss gezogen, ihn mir als Meinung unterstellt und gleichzeitig vorgeworfen. Auch ein Ansatz der Diskussion.
Ich habe es ja noch detaillierter ausgeführt, weshalb ich dem nicht widersprechen muss.

24/7

2 „Gefällt mir“

ich bezweifle, dass das eine echte Polizistin ist. Das Brustabzeichen gibt es gar nicht

1 „Gefällt mir“

Naja, haben aber auch erzählt, das sie das nicht aus Überzeugung getan haben, nur weil sie mussten… Wie gesagt, ich will hier keinen vorschreiben was er zu denken haben soll. Ich weiß nur nicht, ob sowas wirklich was bringt, wenn man sowieso weiß, wie das ausgehen wird hier beim Sender.

Und ich dachte immer „Verhaftet wegen Sexy“ :cry:

Hauptsache die Brüste gibt es :kappa:

2 „Gefällt mir“

Bitte nicht!

Das stimmt auch nicht. Erst einmal mussten keiner von ihnen (Verweigerung und so) und zweitens hat z.B. Viet gesagt, dass er wollte.

Das kommt doch auf extrem viele Faktoren an.
Wie würde das Format aussehen? Gibt es dort Platz für persönliche Meinungen der Bohnen? Durch wen erfolgt eine Moderation?

Ich persönlich habe schon einige stark geäußerte Meinungen auf dem Sender gehört, die weder “links” noch “grün” waren. Es gibt in der Firma also sicher genug potentielle Gegenpole, wenn man denn so einordnet wie Du.
Zudem ist in einer Sendung in der politische Meinungen geäußert werden zwangsläufig maximal der Moderator “neutral”.
Für Dich sind scheinbar die von Dir aufgezählten Äußerungen ein Ausschlusskriterium für eine politische Debatte. Außerdem stülpst Du die Haltung, die Du einzelnen zuschreibst, mal eben den anderen 80 Mitarbeitern gleich auch über.

gähn

Troll einfach jemand anderen, ok? Du machst das nämlich derart mies (1/10) und so übertrieben provokant, dass es nicht zieht. Alternativ kannst Du natürlich weiter üben und Dich zukünftig weiter an mir versuchen, vielleicht bekommst Du dann ja irgendwann einmal eine Antwort, in der ich Dich ernstnehme und auf Deine Provokation einsteige.
Nach dem grottigen Start wage ich das allerdings zu bezweifeln.

Du hast geantwortet. Daher war es ein guter Troll. 6,5/10

5 „Gefällt mir“

Okay, die können ja Testen mit einem Almost Daily machen, und dann sehen wir ja wie „Ausgeglichen“ das wäre. xD Also wenn da auch nur eine was Positives zur AfD…naja, so weit wollen wir nicht gehen, was positives zur Union sagt. Dann ändere ich meine Meinung sofort :grin:

Wo habe ich bitte so reagiert?

Dass wir bezüglich Diskussionskultur einer Meinung sind, denke ich auch. Vor allem sollte man eben, wenn man sich an einzelnen Aussagen stört, entsprechend reagieren. Man kann nachfragen, wie etwas gemeint war, man kann auch durchaus sagen, dass man mit dieser Person keinen Austausch wünscht. Man kann sogar äußern, wie man die Person aufgrund der Aussage politisch einschätzt. Das waren alles keine Reaktionen auf Anjas Aussagen, die ich bemängelt hätte.
Es waren persönliche Anfeindungen, Rückschlüsse auf eine nach außen präsentierte Haltung des Senders sowie das Zusammenwerfen verschiedener politischer Richtungen als ein gemeinsames Feindbild, die ich bemängelt habe.
Das tat ich auch hier wieder und nannte es als Grund für ein Scheitern eines solchen Formates.

Du unterliegst da mMn einem weit verbreiteten Irrglauben, dass schon die Reaktion auf einen Troll als Erfolg für diesen zu verbuchen sei.