Bundestagswahl 2017 auf RBTV

:slight_smile: Ich antworte mal mit einem Zitat:

Viel Spaß beim Lesen. Ich mach jetzt hier Schicht.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe nicht, wo ich mich im Widerspruch zu den in meinem Zitat aufgeführten Punkten verhalten habe.

Is ja kein Ding, aber Dein Versuch @anon39622057 in irgendne Ecke zu schieben war eben auch nicht sooo kreativ. Aber ey, is ja kein Problem, hat ja jeder schnell durchschaut.

Ok, der war schon besser. Musste schmunzeln.

@anon39622057 finde ich übrigens super und halte ihn für einen interessanten Gesprächspartner. Wie er politisch einzuordnen ist, kannst Du mir dann sicherlich sagen, Du scheinst da ja Experte zu sein, wie bei allem anderen auch. Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich ordne niemanden hier ein. Schubladen sind nicht so mein Ding.
Aber mach Du ruhig. Um zu durchschauen was Du vor hattest muss man kein Experte sein, das war so billig, dass selbst so ein dummer Troll wie ich das gerafft habe. Musste Dir mal vorstellen, so ein dummer Troll wie ich hat das durchschaut, geil, ne?
Naja, egal. Genug davon. Zurück zu eurer hochgradig wertvollen politischen Diskussion. Ich lerne gerade so viel wie noch nie in meinem Leben. Toll.

Sich von Politik abzukapseln finde ich falsch. Dann. Müsste Bohndesliga auch abgesetzt werden weil es immer jemanden polarisiert.

Ein Aufruf wählen zu gehen, humoristisch verpackt mit Andy als Bundeskanzlerin wäre schon schön. Nur mehr als ein Clip oder Beitrag wird sich halt nicht machen lassen…

Sind wir dochmal ehrlich die politische Gesinnung der Bohnen ist ziemlich eindeutig. Ich glaube nicht das sie die verbergen könnten. Von daher bin ich für einen Aufruf wählen zu gehen aber mehr nicht

Zur diesem Thema gibt es aber wenigstens ansatzweise eine Expertise.

Ich finde auch nicht, dass das vergleichbar ist. Am Ende ist das „nur“ Fußball. Das ist (auch wenn manche anderes behaupten würden) für unser Leben weit weniger relevant wie Politik :smiley:

Und irgendwo in Deutschland sitzt grade Tobi Escher von Bohndesliga bei BEANS TV und zieht sich - leise in sich hinein weinend - seine Hose wieder an :sadsimon:

4 „Gefällt mir“

Eben, lass sie über alle “leichten” Themen dieser Welt reden, aber bitte nicht über Politik. Man muss sich nicht unbedingt auf dieses dünne Eis begeben. Das erwartet wirklich niemand von ihnen und von daher würd ich es einfach sein lassen.

Tobi = Expertise
Nilseddydonnie = ansatzweise

Entschuldige? Der einzige der bei den BEANS ein wenig Ahnung von Fussball zu haben scheint ist der zuständige Redakteur Gunnar.

Denn der ist schließlich Bremen Fan :point_up:

3 „Gefällt mir“

Von den beans hat keiner Ahnung sonst wären sie Dortmundfans :grin:

Die Idee der Beans ist es ja ein “Sender” zu werden. Der hat halt vielfältiges Programm…
Es muss sich ja keiner der Beans öffentlich outen…ein guter Moderator moderiert halt neutral.
Ob so ein Format halt ne gute Quote haben würde ist halt die Frage…Viele würden natürlich einschalten um in Chat zu haten…aber View ist View…

Wie du ganz oben im Text des Threads lesen kannst bin ich einer der wenigen, der sich über ne politische Talk Runden freuen würde :smiley: also mir musst du das nicht sagen

Sry hab die über 100 Posts gesehen und aufgegeben es komplett zu lesen…:eddyugh:

Was versteht ihr eigentlich alle unter neutral? Also wie stellt ihr euch das vor bzw was wäre ein Vorbild für eine neutrale Polit-Sendung ?

Hart aber Fair (zumindest früher), bzw. Maischberger und ähnliche Sendungen halt.

Also zumindest eine Sendung mit einem Moderator der es schafft (oder es zumindest versucht) jeder Position in der Runde entsprechend Aufmerksamkeit / Redezeit zuzustehen und ohne das einbringen der eigenen Meinung durch die Runde führt.

Im Idealfall, ist die Runde halt mit möglichst unterschiedlichen Positionen besetzt, sodass sich nach dem ersten Statement nicht alle die Hand schütteln und so tun, als hätten sie gerade die ultimative Wahrheit gefunden.

1 „Gefällt mir“

Eine gute Frage.
Zudem kommt hier anscheinend jedem sofort das klassische Talk-Format in den Sinn, bei dem dann je ein Vertreter einer Partei vertreten ist und sich alle ständig ins Wort fallen.

Denkbar wäre z.B. auch, dass man sich einzelne Themen rauspickt, die eventuell auch einen Bezug zum Sender haben (im weitesten Sinne), z.B. alle Themen rund ums Internet. Zu diesen könnte man dann die jeweiligen Standpunkte der Parteien vortragen und dann mit der persönlichen Meinung abschliessen. Dies könnte auch durch eine einzelne Person erfolgen und ohne die Haltung der Parteien einzeln zu kommunizieren.

Es muss ja nicht immer das ganz große Drama sein. Das würde auch einen Mehrwert zu der sonstigen Berichterstattung rund um die BTW bieten.