Bundestagswahl 2021 - Das Review

4 „Gefällt mir“

Das Europa nur drei Mitglieder pro Verhandlungteam hat ist ein wenig traurig.

Es sind 4.

Stimmt ich habe den Leiter vergessen, aber ändert jetzt nichts viel in der Relation zu anderen Themen.

Genau so viele wie arbeit, migration und Mobilität. Sehe da keine Abwertung drin

Ui berd schlömer ist für die fdp dabei, der war doch mal pirat :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hätte das schon eher auf einer Ebene mit Außen und Sicherheit gesehen. Deswegen war ich verwundert.

Ein Haufen SPDler heulen gerade auf Twitter rum, weil FFF bei der Demo gestern „Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!“ Skandaliert haben. Manche gehen so weit und setzen sie in die Nähe von Nazis. Wie peinlich kann man sein. Nicht nur weil einem offensichtlich die geschichliche Bildung fehlt, sondern auch noch die kulturelle.

6 „Gefällt mir“

Die SPD hat halt schon schlechte Erfahrungen mit der Legende des Verrats gemacht, aber ich denke auch, dass es etwas überzogen ist FFF in die Nazi Ecke zu stellen. Andererseits, find ich es auch von FFF etwas übertrieben, aber wenn man jung und idealistisch ist, dann kann man wahrscheinlich nicht viel mit Kompromissen anfangen.

Der Spruch ist so alt, der hat schon nen Bart gehabt, als ich ihn in meiner SJ-Zeit skandiert hab. Nix Neues, nix Überraschendes.

2 „Gefällt mir“

War ist daran übertrieben? Die fordern seit Jahren das Einhalten der 1,5 Grad Grenze, die Bundesregierung ist sogar gerichtlich dazu verpflichtet (!) und dann schaut man in das Sondierungspapier und das wird nicht mal ansatzweise dafür ausreichen.

6 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Aber 2,5 Grad sind doch besser als 3 Grad! Man muss nehmen, was man kriegt!

3 „Gefällt mir“

das ist ne anspielung auf die migration, richtig?
RICHTIG?
:astonished:

Schon klar, aber das Sondierungspapier ist halt auch kein Koalitionsvertrag.

Deswegen ja die Erinnerung durch die Demo, dass man da konkreter und besser werden muss im Koalitionsvertrag. FFF geht es ja auch um sozial gerechten Klimaschutz und da sieht es noch düsterer aus im Sondierungspapier.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es ja tatsächlich spannend, dass es sich grade an der SPD entlädt und nicht an den Grünen oder was wahrscheinlich noch einfacher wäre an der FDP. Gibt es da einen Grund für?

Da ich vor Ort war, ja, gab es. Die ursprüngliche Route sollte über das Willy-Brandt-Haus zu der grünen und der FDP Parteizentrale führen. Allerdings gab es dann eine Unwetterwarnung, weshalb die Demo vorzeitig abgebrochen werden musste. Sprich, man hat es vor dem Unwetter einfach nicht mehr zur FDP und den Grünen geschafft.

7 „Gefällt mir“

Was mich nervt, ist einfach das man die ganze zeit überall von „geringverdienern/sozialschwachen“ und „reichen“ redet

was ist mit den Normalverdienern?
Die „Mehrbelastung“ durch steigende Mieten, Inflation, Strom, Co2 Kosten etc tun den Normalverdienern auch weh…

Klar können die das besser abfangen als ein Geringverdiener, aber Normalverdiener sollten nicht so permanent ignoriert werden. Gerade im Wohnungsbau wie in Berlin…

Zum Sparen bin ich zumindest durch stagnierenden Gehalt (Öffentliche Hand) nicht mehr ran gekommen dieses Jahr, dabei ist mein Herd jetzt kaputt gegangen und ich muss gucken wie ich mir jetzt einen neuen holen kann :kappa: (Reparatur kostet fast soviel wie ein neuer…da das Teil sowieso kacke ist… würde ich mir am liebsten einen vor allem Energiesparenderen holen wollen… und keins das nach Garantieablauf direkt instand kaputt geht…)

2 „Gefällt mir“

Jap, man hat das gefühl man kriegt einen Maulkorb verpasst, weil beschweren darf man sich ja nciht weil man ja nicht Arbeitslos und Harz4 ist, aber gleichzeitig ist man eben auch leider nicht gutverdiener.

Und gerade als Single wo eben jede Art Kosten voll durchschlägt nervt es eben schon extrem.

2 „Gefällt mir“