Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Das ich mag nicht mehr ist eher allgemein gesprochen. So langsam gehen die Gedanken doch wieder dahin zu überlegen nicht hier im Land zu bleiben.

Mich gruselt es total, noch ist ein wenig Hoffnung, doch vier weitere Jahre CDU in der Regierung werde ich nicht mehr mitmachen.

2 „Gefällt mir“

Das versteh ich total

Muss mich mal etwas auskotzen. Unabhängig davon, dass das Auftreten diskutabel und unprofessionell ist… aber die Kommentare bzw. die meiste „Kritik“ sind sowas von unter der Gürtellinie.
Ich weiß, auf Twitter braucht man keinen anständigen Diskurs suchen, aber irgendwie hat man das Gefühl es wird überall nur noch plump draufgehauen, egal von welcher Seite.

1 „Gefällt mir“

Und wo würdest du hinwollen (und ohne größere Hindernisse auswandern können, wodurch ja beispielsweise Neuseeland oder Australien wegfallen)? Ich sehe keine wirklichen Alternativen, wobei ich persönlich sagen muss, dass ich mich mit dem Thema auswandern nicht beschäftige, mir gefällts hier sehr gut, trotz CDU, FDP und AfD.

1 „Gefällt mir“

Und deswegen vergleicht man Maleranzüge mit SS-Uniformen :nun:

Ja denn gibt es :cluelesseddy:

16 „Gefällt mir“

Nach neuester Umfrage kommen CDU und SPD zusammen auf 45% mit 8% Sonstige. Könnte es damit sogar nicht nochmal zu einer CDU/SPD-GroKo kommen?

Österreich und Schweiz sind auch schöne Länder und die Leute hier berichten auch immer so schön über Österreich. :slight_smile:

Ich würde es jetzt nicht einen direkten Vergleich nennen. Die werden nur in einem Zug verboten. Ich sehe generell nicht viel Sinn bei solchen Verboten. Dann ab auf eine Demo gegen Corona dann geht das weg. :kappa:

Mega interessant, wie Politik wahrgenommen wird. Hier im Forum ist die Wahrnehmung ja auch öfter so, dass die Politik nichts leistet. Es wurden aber von der GroKo 80% der ca. 300 Wahlversprechen umgesetzt. Dazu kommt das zweite Paradox, die SPD hat mehr Versprechen umgesetzt, als die CDU.

Aus der Dlf Audiothek | Interview | Interview mit Robert Vehrkamp, Bertelsmannstiftung, zu: GroKo-Bilanz

Es ist aber nicht nur die Frage das was gemacht wird, sondern auch wie. Und auch wenn zb ein Staatstroyaner wie versprochen kam, ist er nichts gutes.

9 „Gefällt mir“

Landschaft, Kulinarik, Kultur und Städte ja. Politik ist zu größten Teilen unter aller Sau (v.a. die Bundesregierung), korrupt ohne Ende, inkompetent, dass sich die Balken biegen und stets bemüht die Justiz und andere Staatsorgane, die nicht in den Kram passen, zu diskreditieren.

1 „Gefällt mir“

Österreich muss ja auch die korrupten Traditionen des Westen und des Ostens vereinen, ist Teil ihrer historischen Aufgabe

Könnt man fast glauben

Und der Südens… :it:

Du meinst mafiöse Strukturen ? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Maybe, und drollige (Ex) Regierungschefs…

Don Bunga Bunga

Don Korrupto
Don Zahnbleecho
Hach so viele Spitznamen kann er kriegen…

1 „Gefällt mir“

Soll mal seine Maske abziehen, die schmilzt noch in der italienischen Sonne

Ja, aber man kann sich auch an dem einen Thema aufhängen. Ich frage mich halt, warum die SPD insgesamt nicht mehr daraus macht. Das eine Demokratie meistens auf Konsens aufbaut haben wir hier glaube ich auch schon oft besprochen.

Bei einer erfreulich sachlichen Anhörung im Gesundheitsausschuss wurde ein Antrag der FDP-Fraktion für die Legalisierung von Cannabis beraten. Die schriftliche Stellungnahme von Georg Wurth für den DHV hatten wir schon letzte Woche erwähnt. Nun könnt ihr seine Redebeiträge in der Anhörung in diesem Video anschauen. Der Bundestag stellt einen vollständigen Videomitschnitt, den FDP-Antrag, die Liste der Sachverständigen und die eingereichten schriftlichen Stellungnahmen auf dieser Seite zur Anhörung zur Verfügung. Der Legalize-Antrag wurde mittlerweile von AfD, CDU/CSU und SPD abgelehnt. Die Linken haben sich enthalten, während die Grünen trotz inhaltlicher Differenzen dem Antrag zugestimmt haben, um einmal mehr die grundsätzliche Kooperationsbereitschaft Richtung Legalisierung zu unterstreichen.

1 „Gefällt mir“

Daran das Arbeit nicht nur gemacht, sondern auch ‚richtig‘ bzw. im Fall für Politik, für alle und so das es nicht nur Lobbyarbeit ist und oder vom Verfassungsgericht kassiert wird.

Aber hast ja recht, der Politik einfach für alles auf die Schulter klopfen, wie einem Kind was ein Baustein ins richtige Loch steckt. :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“