Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Man nimmt was man kriegen kann. Ich glaube trotzdem nicht, dass es eine Ampel-Koalition geben wird. Und Grün-rot-Rot schon gar nicht.

Meinst du in einer Ampel können die Grünen verhindern, dass was von ihren Zielen erreicht wird sich die Union auf die Fahne schreibt und damit bei der nächsten Wahl mehr Stimmen abfängt?

Bei der Ampel wäre die Union doch gar nicht dabei :thinking:

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil: Ups da habe ich Jamaika mit Ampel durcheinander geworfen. Ich ziehe die Frage zurück.

Sollte es wirklich auf CDU/CSU mit den Grünen hinauslaufen, wäre das ja ironischerweise wieder eine Große Koalition.

Ist irgendwie mittlerweile auch die einzige Koalition die noch nicht von irgendwem ausgeschlossen wurde.

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht

Das Pflegehelfer Behandlungspflege Aufgaben übernehmen (Medigabe, Insulingabe bis hin zu Dekubitusversorgung etc…) ist in der Bundesweitenpflege beileibe keine Seltenheit. Im Gegenteil. Offiziell nicht erlaubt (nur unter bestimmten Bedingungen) Inoffiziell ist es fast usus um es böse auszudrücken.
In der Pflege werden systembedingt täglich Gesetzte gebrochen. Das schlimme nur ist das sich der Großteil daran gewöhnt hat und gar nicht mehr hinterfragt.
Zum hinterfragen hat der durchschnittliche Pfleger nämlich überhaupt keine Zeit aufgrund explodierender Arbeitsdichte.

3 „Gefällt mir“

die Umfrageergebnisse schwanken die Tage auch ordentlich

image

(Wahlumfragen zur Bundestagswahl – Sonntagsfrage (Wahlumfrage, Umfragen))

Sind halt auch unterschiedliche Institute. Insa zum Beispiel ist immer sehr AfD freundlich. Bei Forsa schneiden Grüne und SPD gerne Mal besser ab. Und Allensbach hat oft die höchsten Umfragewerte für die Union. Die sind ja auch keine neutralen Wissenschaftler, sondern Firmen, die ihr „Produkt“ verkaufen wollen.

1 „Gefällt mir“

Hier äußern sich verschiedene Behördenleiter und Politiker zu der Flutkatastrophe. Am meisten Unverständnis habe ich für die Politiker die einfach dreist behaupten alle Warnsysteme hätten doch wie vorgesehen funktioniert. Verständnis habe ich für den Präsidenten des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe: „Wir dürfen ja im Katastrophenfall nicht selbst warnen“ heißt egal was anstehen würde dürfte er nicht einfach sagen was ansteht sondern muss sich auf die anderen Behörden verlassen. Letztendlich sieht alles danach aus dass niemand die Verantwortung übernehmen wollte und nichts machen auch keine Verantwortung bedeutet.

:aluhut:

3 „Gefällt mir“

Haben sie ja, größtenteils, sogut wie sie können. Wenn man halt auf ein unnützbare Software vertraut die kaum einer besitzt… Und das meiste funktionierende vorher einspart… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Klassiker. Aber vielleicht sieht er sowas auch nicht als Reichtum. So wie Merz und Scholz. :man_shrugging:

Er hat ja auch nicht über Geld geredet. Vielleicht meint er ja Reichtum an Zeit, Freiheit oder Freizeit. Ich meine je mehr Freizeit der Arbeitnehmer hat desto weniger Arbeitszeit hat er ja :kappa:

Hahahaha genial :smiley:

Und das links neben Ihm ist Lilly Blaudszun, die mir mega auf die Nerven ging.

Das will ich jetzt aber ganz genau wissen :thinking:

Was willst du da wissen? Ich kann den Hype der um sie innerhalb der SPD gemacht wird null nachvollziehen. Ihre Inhalte stufe ich als „ohh man, wasn Blödsinn“ ein. Wann immer ich irgendwas mit Ihr sah, hat es mich direkt genervt. Ihr kleiner „Skandal“ kam da dann noch oben drauf.

Das klang als würdest du sie persönlich kennen :grinning: