Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Wie nur 15 Beiträge, ok dann las uns weiter machen :kappa:

komischer Vergleich um eine andere Situation in der Betrachtung zu verändern Ich glaub ich hab ein Bingo :grin:

Was man nicht alles lernt.

Miuccia Prada (* 10. Mai 1949 in Mailand als Maria Bianchi ) ist Mitinhaberin des Modeunternehmens [Prada] … (Prada – Wikipedia) Während der 1970er Jahre war sie Mitglied der Kommunistischen Partei Italiens und in der Frauenrechtsbewegung in Mailand engagiert.

So und können wir nun darüber reden was für ein verdammter Kommunist er ist?

6 „Gefällt mir“

CDU und FDP und AFD Parteiprogramm gibt es aber immer noch nicht oder? Also noch kein richtigen wie SPD Linke oder Grüne? Oder hab ich da was verpasst

CDU und CSU haben Ihr Wahlprogramm schon vorgestellt. Gibt hier aber wohl niemanden der sich das durchgelesen hat, würde ich mal vermuten.

Ich hatte nur mal so ne Vorrausschau gesehen wo das Handelsübliche alle Vier Jahre gleiche „blablabla“ stand.

Gerade mal nachgeguckt, es sind einfach nur 11 Punkte die nicht wirklich detaliert erklärt sind, nciht so wie die Linken oder Grünen die wirklich ein Buch hingeschmissen haben.

Wahlprogramm der Union (ein-guter-plan-fuer-deutschland.de)

Ja, Pradataschen für alle Linken dieser Welt :star_struck: :cat_sip:
Und alle Konservativen, tragt weiter euern Camp David Kram… :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Und was kriegen Liberale :eddyclown:

Camp David Kram, steht da doch

Konservative aber Liebrale sind mitte.

das wahlprogramm der cdu/csu wurde am 21.06.2021 veröffentlicht:

auch wenn sie das gerne behaupten, ist das einfach quatsch.

6 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Zumindest nicht in Deutschland.

2 „Gefällt mir“

Blaues Hemd und Kuhkrawatte…

4 „Gefällt mir“

Wachstum für Jobs und Wohlstand.
Nach der Pandemie muss Deutschland durchstarten. Das geht nur mit wirtschaftlicher Dynamik, erfolgreichen Unternehmen und Wachstum. Nur so gibt es auch in Zukunft sichere und gute Arbeitsplätze. Nur so können wir sozialen Ausgleich schaffen, für gute Bildung sorgen und unseren Kindern und Enkeln eine gute Zukunft bieten. Dafür werden wir Unternehmen von Bürokratie und Fesseln befreien, damit sie sich auf ihr Geschäft und damit auf ihren Erfolg konzentrieren können.

Ja Genial.

Ich übersetze.

„Nach der Pandemie die wir total Verkackt haben, muss nur die Wirtschaft mit genug Steuer Geldern angekurbelt werden, dabei sollten nur Firmen die in der CDU Wirtschaftsgremium sind, bevorzugt werden. Damit die Wirtschaft noch besser Angekurbelt werden, sollten für Reiche Leute Steuersenkungen kommen“ oder so :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hahahahaha, in welcher Welt? :smiley:

Deswegen hab ich es auch Schwer eine Wählbare Partei zu finden :kappa:

Können wir es in Gelb Schwarz ändern? Dann hast du mich

Also die Ursprünglichen Liberalen waren Mitte :eddyclown: bis die Reichen Sägge sie gekapert haben. Las mich als einsamer Liberaler Dinosaurer weiterleben, ich vermisse die Vergangenheit, damals als wir ein geeintes demokratisches Deutschland wollten.

Das waren noch Zeiten damals :aluhut:

1 „Gefällt mir“

nee, ich übersetze mal:

unternehmen und industrie müssen dereguliert werden (entfesselung = framing des gefesselt seins), staatliche eingriffs- und handlungsmöglichkeiten müssen stärker eingeschränkt werden (framing des bürokratieabbaus) dann wird - simsalabim - alles gut.

4 „Gefällt mir“

Du hast das wichtigste vergessen, Steuerentlastung, aber nnur für die oberen

Nicht nur.

Die kleinen werden auch durch ein bisschen Steuersenkung geködert, sodass man sagen kann „Steuersenkungen für alle (aber für die Reichen mehr)“

Flugblatt_Klimaneutrales+Industrieland.pdf (ein-guter-plan-fuer-deutschland.de)

  • Klimaneutralität bis 2045 :eddyclown: doch so früh ja?

Das genialste ist gleich das was danach kommt

Unser Ziel ist eine wettbewerbsfähige Unternehmensbesteuerung. Dazu
wollen wir die Steuerlast für Gewinne, die im Unternehmen verbleiben, perspektivisch auf 25 Prozent deckeln, um Jobs zu sichern und neue Arbeitsplätze zu schaffen

Als ob die Gewinnorientierten Unternehmen durch das Geld was sie mehr behalten, dadurch Mitarbeiter besser verdienen lassen oder neue Stellen (gut bezahlte) zu verfügung stellen. :kappa:

Das weniger Bürokratie sein soll, finde ich in Ordnung, es ist sowieso alles über Bürokratiesiert, das merke ich „hier“ viel zu oft.

Naja und dann die EEG Umlage abschaffen, aber das wollen sowieso fast alle. Weil Strom sonst zu teuer wird. Ist ja jetzt schon Europaweit am teuersten. 6 Cent weniger ist schon ne Hausnummer aber das wollen andereParteien ja auch…