Bundestagswahl 2021 (Teil 1)

Ich hab das damals nicht gesehn, aber kann natürlich auch gut sein.
Wie gesagt inhaltlich ist Bearbock gerade top, das überzeugt viele Leute natürlich auch.

Finde ich aber eigentlich ganz gut wenn sie sich nicht auf dieses Niveau einlässt.

ich find Baerbock inhaltlich definitiv am stärksten. Aber wenn ich sie in der Runde so sehe und höre, wirkt sie auf mich leider irgendwie nicht wie eine Kanzlerin.

So von der Ausstrahlung hat Scholz ihr da irgendwie was voraus und ich glaube, das genau das momentan die Stimmen zieht.

Laschet ist und bleibt nen Clown, auch wenn er sich dieses mal in meinen Augen deutlich besser schlägt als beim letzten Triell.

1 „Gefällt mir“

Wie kann Baerbock eigentlich die meiste Redezeit haben? Gefühlt haben sich doch Scholz und Laschet die ganze Zeit nur angekeift…

Gibt es noch einen dritten Teil der Saga?

@Sir_MetalAnarchie

Ihhh Politik :beanwat:)

Gehe mir weg damit !

Keine Ahnung wie der Dude heißt, der da die Fragen stellt, aber ich möchte ihm gratulieren, dass er es geschafft hat, dass Laschet nicht wie der größte Depp im Raum wirkt.
Einfach respektlos, wie er immer Illner ins Wort fällt.

Finde es eh Quatsch, dass man da immer zwanghaft aus jedem Sender einen hinsetzen muss oder sie wollen sich die Themenkomplexe aufteilen.

1 „Gefällt mir“

Laschet spielt mit den Ängsten der Leute

Triell Wars - eine Neue Hoffnung
Triell Wars - Laschet schlägt zurück
Triell Wars - Rückkehr von Baerbock

1 „Gefällt mir“

Du meinst die für Geldwäsche?

Ach jetzt verstehe ich, was da schief gelaufen ist. Eigentlich sollte die Behörde ja GEGEN Geldwäsche sein

Habs nicht alle Mitgekriegt wegen Arbeit und „laute“ jammer Kolelgen.

Aber soweit ich mitbekommen habe, schließt Laschet ja nicht Junior Partei aus (erstmalig in der geschichte von CDU wäre das oder?). Mit anderen Worten, ein Seitenwink zur SPD für ne Groko unter SPD Regie diesmal. ob die Grünen noch CDU einholen bzw überholen fraglich.

Das wäre zumindest bei der Linken Seite der SPD interessant was die dazu sagen würde, wobei ich denke die immer noch lieber die Grünen neben würden. Und auch hier wird weiterhin eine dritte Partei fehlen.

Naja seit es unter Bundesfinanzministerium ist, die Behörde gegen Geldwäsche, ist es ja eher für Geldwäsche statt gegen :kappa:

Ermittlung wegen Geldwäsche: Beamte durchsuchen Finanzministerium - Business Insider

Mir waren die zu weichgespült. Am Ende haben beim Thema Steuern alle zugestimmt. Da hat nur gefehlt, dass die direkt sagen, dass sie eine Schwarz-Rot-Grün Koalition bilden. Ich will lieber ein Duell wie in den USA wo auch mal die Schwächen des Gegners ausgesprochen werden. Laschet hätte Scholz doch mit Cum-Ex und Wirecard angreifen können. Warum macht er das nicht?

Machen das nicht alle irgendwie? Die einen warnen vor RRG und einem weiteren Linksrutsch und die anderen vor einem Rechtsrutsch und dem Klima.

Nur dass der Rechtsruck sowie die Klimakrise real sind. Nur ein „kleiner“ Unterschied, nech.

7 „Gefällt mir“

Alles ist real. :supa:

Keine Ahnung, ich spüre keinen Linksruck. Und die Warnung vor RRG kann man sich gerne in die Haare schmieren. Hinter uns liegen Jahre der Stagnation, sämtliche brennende Themen wurden erfolgreich ignoriert. Wenn die Union sich ausruhen möchte, darf sie das gerne in der Opposition tun.

6 „Gefällt mir“

Lindner wieder… Wenn man kaum was über ihn weis, klingt es nett, aber jeder der etwas Politik mitbekommen hat weis wie schwachsinnig diese aussage ist. Bzw. da fehlt noch „wie viel man davon Privatisieren kann“

2 „Gefällt mir“

In den Blitzumfragen zum Triell wird Baerbock als weniger kompetent eingeschätzt als Laschet :nun:

1 „Gefällt mir“